Ja onBoard reicht glaub ich aus soll jetzt nicht so starke Grafik umbedingt haben der Rechner...
ja du hast i5 aber dieser den ich meine eben nicht
Beiträge von Dodo
-
-
Genau es geht hier um einen Firm Rechner. Allerdings hat deine Model ja den i5 drinne....und dieser eben halt nen Pentium Dual Core.
Ich kenn mich wohl mit Rechnern aus und habe auch ja bereits einen zum laufen gebracht und so weiter..
So habe mal das Mainboard rausgesucht:
D3120 (µATX)
Sound:
Realtek ALC663
Netzwerk:
10/100/1000 Mbit/s Realtek RTL 8111E -
Es geht mir ja hauptsächlich eignetlich darum zu wissen, ob der Prozessor wohl geht und da steht ja eher weniger zu in dem Abteil des Forums. Denn schließlich wird ja meistens immer nur ein Intel i-Core Prozessor empfohlen wie ich das seh ...
Die Grafikkarte dürfte ja wohl klappen da es eine Intel HD ist... -
Moin
folgende Frageist dieser Rechner kompatibel ?
http://www.notebooksbilliger.d…410intel+pentium+dc+g2120Kann gerade die SystemInfo nicht. Aber passt der Prozessor überhaupt?
-
Ja hab ich also die neuste von Parralels 8... weil mich wundert das irgendwie... muss wohl an meinem Internetkartentreiber dann liegen ... zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein was Schuld sein könnte.
-
Hi vll eine doofe Frage aber ich hab mittlerweile auf meinen Rechner Mavericks installiert soweit auch keine Probleme gehabt.
Nun hab ich mir Parallels 8 drauf installiert (funktionierte damals unter 10.8 immer super) und mal wieder versucht mein Windows zum laufen zu bringen da ich eine Clean Installation gemacht hab.
Ich wollte und hatte immer bei meinem Windows das so eingestellt dass das Netzwerk nicht ein gemeinsames Netzwerk ist wie üblich eingestellt, sondern ein Brückennetzwerk(Bridgenetwork) so dass Parallels und Mavericks auf die gleiche Internetkarte zugreifen jedoch das Windows eine eigene IP besitzt. Doch wenn ich jedesmal mein Windows starte funktioniert mein Internet bei Mavericks nicht mehr und genauso wenig beim Windows. D.h. es versucht sich an dauernd mit dem Internet zu verbinden auf beiden Betriebssystemen aber es schlägt jedesmal fehl.Ich poste das hier unter dem Mavericks Thread, da ich davon ausgehe, das es ein Fehler seitens Mavericks ist und nicht von Parallels, da wie schon oben erwähnt es zu vor immer unter 10.8 gut klappte mit dem Bridgenetwork.
Jemand ne Idee wie der Fehler zu beheben ist ?
-
Mir ging es hauptsächlich darum, ob eine interne Grafikkarte die nur VGA besitzt OS X fähig ist egal ob 10.4 oder 10.8 ... wahrscheinlich nicht oder kann es sein das man Kexte findet ?
-
Hi ich weiß ist vielleicht ne blöde Frage , aber gab es jemals eine Mac OS X Version die VGA noch unterstüzte ? Oder war es schon seid langem DVI?
-
Aus dem Internet solltest du dir die nicht ziehen wenn du es verwenden willst verstößt gegen die Foren Regeln.
Wenn du aber schon ein Snow Leopard Mac hast sollte das glaub ich kein Thema sein weil auf einem Mac musst du dir ja eh den Unibeast Stick erstellen. Aber aufjedenfal Snow Leopard wenn sie verwendet wird kaufen , also OS X CDs die aus dem Internet kommen werden hier nicht geduldet soweit ich weiß -
Für WLan bitte andere WLan Karte einbauen
Steht auch in der Anleitung fürs U310 im Wiki
-
Im BIOS auf Legacy stellen statt UEFI und das USB Booten erlauben also Enabled.
Also bei Boot Options von UEFI auf Legacy First oder so ähnlich und dann sollte der davon booten und am besten den Stick in der boot Reihenfolge nach ganz oben setzen
-
Ähm keine konkrete Fehlermeldung es stand allgemein Voodoo Kext konnte nicht geladen werden natürlich auf Englisch aber naja und dann das große graue Feld mit bitte drücken sie die Powertaste....
Ja hatte ich installiert es kam ein Surren und ab und zu auch Ton aber das war nur in seltenen Fällen so ungefähr vll alle 30 Sekunden eine Sekunde Ton .. hab den jetzt wieder im funktionsfähigen Zustand nach der NeuinstallationZur Info Soundkarte soll angeblich eine HD Audio Soundkarte sein finde bis jetzt nichts spezielleres..
-
Hab den installiert jetzt ist das System gecrasht... muss ihn eben wieder zurücksetzen
-
Geändert hab meinen alten Stick vom ersten Rechner verwendet. Funktionierte noch. Ist schon lange her... vor dem Release des 10.8.3 Update aufjedenfall...
Habe jetzt den Voodo HDA installiert nur leider kommt nur Surren...
-
Hatte mir damals mir die Snow Leopard CD/DVD erworben und dann die Updates bzw das Update auf Mountain Lion gekauft... und damit die Installation gemacht...und bei mir steht OS X Version 10.8 ?
Also nen Stick erstellt und so weiter wie im Tutorial...
-
Könntest daran liegen das ich noch 10.8 verwende nicht 10.8.2?
Wenn ja dann suchen wir ja dem Fehler Ewigkeiten ... -
Muss ich den von davor dann irgendwie deinstallieren ?!
Vor allem reizt mich der Ton ....
VodooSound Treiber wollen nichtMuss ich zur Kext Beast auch Kext Utility ausführen ?
-
Verwendet hab ich den Kext den Turock zwei Threads weiteroben vorgeschlagen hat.
Ich habe bereits mich mal mit Hackintosh auseinander gesetzt und so auch meinen Fest PC zum laufen bekommen nur weiß ich leider gerade beim Laptop nicht weiter . Besonders bei Bluetooth (Funktioonierte direkt beim FestPC) Sound(externe Soundkarte am FestPC benutze da also auch eignetlich keinen Soundtreiber sondern nur den von meiner ex Soundkarte)
Kamera hat mein Fest PC natürlich keine verbaut und ich hab mir ein Trackpad für meinen Fest PC gekauft...
Und Batterie erklärt sich ja beim Fest PC von allein ... ich hab meine Radeon Karte zum Beispiel mit gewissen Boot einstellungen selber zum laufen bekommen...
Vor allem bekomme ich die bestimmte Kamera nicht heraus und hab auch schon inner Bedienungsanleitung/Hardware Anleitung geguckt nur da stand eine 0,3 bis 1 Megapixel Kamera je nachdem welches genauere Model...
Und das Multitouch Pad wird stumpf als Multitouch Pad abgestempelt... komme also nicht gerade weiter... mittlewrweile funktioniert ja auch einiges wie USB und allgemein die Installtion wollte ja auch ewrst nicht. -
Als kleines Update mal ... habe nun den Universellen USB 3.0 Treiber installiert und ausprobiert... USB 30 Port Links und die beiden USB 2.0 Ports rechts funktionieren Kamera funktioniert immer noch nicht genaueo wie das Multitouch Trackpad und der Sound. WLAN Karte wird ja leider nie funktionieren
Ebenfalls Bluetooth fehlt und der Batterie Kext brachte leider nichts.
-
Genau habe deine Datein von U310 auf eine CD gebrannt.
Es klappt auch nach der Anleitung alles gut wie von alleine starten und so weiter nur die Batterie nicht und USB Ports überhaupt nicht . Ich muss mal gleich schauen ob ich das hinbekomme da ich ausversehen ein Fehler gemacht habe und jetzt neu installieren musste-.-
Welchen Soundkartentreiber kann man denn nehmen ?
Einfach für die Kamera USB 3 ivon Multibeast installieren ?