Beiträge von chickengeorge

    Hallo, danke für euren Support. Ich habe jetzt auf einer extra HD die aktuelle Windows 10 Version installiert und vorher das Bios des Z490 Vision D

    wieder auf BIOS 5 gesetzt. Auch hier bekomme ich keine Verbindung zu meinem Apollo.

    Liegt es evtl. an meinem Apple-Adapter von TB2 auf 3?

    Ist doch seltsam, wenn das Board selbst unter Windows nix erkennt.

    Zusätzlich habe ich noch versucht mein Apple Thunderbolt Display anzuschließen, auch über den Adapter, geht auch nicht.

    Wie singt Helge Schneider: "Immerhin bin ich kein Fachmann, der das so richtig kann."

    Grüße aus Hamburg

    Ja, der Efi Ordner ist von ihm, natürlich mit neuer Seriennummer und die Bios Einstellungen sind auch übernommen. Allerdings ist auf meinem Motherboard das neueste Bios drauf 7b. An den USB-C Buchsen kann ich auch USB-Sticks mounten. Das Interface läuft auch an meinen anderen Macs. Ich habe sowohl das Interface im Betrieb angeschlossen, als auch schon eingeschaltet beim Hochfahren.

    So, es ist vollbracht. 2013 hab ich mich hier das erste mal angemeldet und es hat bis 2020 gebraucht um meinen ersten Hackintosh iMac20,2 zu bauen.

    Dank der super Videos von Schmocklord und seinen Empfehlungen habe ich jetzt folgende Konfiguration:

    i9-10900K, mit Gigabyte Z490 Vision D.

    Und er läuft! Habe gleich Cubase installiert und geladen was das Zeug hält. Wow!

    Einen großes Problem habe ich allerdings noch:

    Obwohl ich mich an die Bios Einstellungen von Schmocklord gehalten habe, bekomme ich Thunderbolt nicht zum laufen.(UAD Apollo 8i) In "Über diesen Mac" (Catalina 10.15.7) unter Thunderbolt steht: Es sind keine Treiber geladen.

    Was habe ich da übersehen?

    Hi,

    ich habe immer noch nicht ganz verstanden, welche SMBIOS jetzt die Richtige ist.

    Dortonia schlägt bei einem Intel i9-10900K den iMac 20,1 vor, ich habe hier aber gelesen, dass einige von euch andere Modelle gewählt haben.

    Könnt ihr mir kurz erklären warum? Was wäre für einen Musik-Rechner das Beste?

    Hello again, ich muss mich genauer ausdrücken, sorry dafür. Ich arbeite viel mit Logic und Cubase und habe eine Menge Samples zu verwalten.(Orchesterkrams) Wichtig für mich wäre auch die Verwendung von PCIeKarten (zb.TC & ProTools) Der jetzige MacPro den ich habe ist OK, aber schon ein bisserl veraltet. Die von euch gezeigten MONSTER machen mir Angst, ich bin halt kein ComputerNerd:-).
    Ich hätte gern einen Rechner mit i7 Kernen und möglichst viel Ram. Ich brauche auch nur Lion und nicht ML da viele meiner PlugIns damit nicht laufen.

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch kein System. Ich arbeite mit einem iMac und MacPro, brauche aber mehr Power.
    Wie schnell, oder wie groß (Kerne) kann man so einen Rechner denn bauen? Und was sind die ca. Kosten? (Ich arbeite mit Lion und muss auch dabei bleiben vorerst, weil Mountain Lion Probleme macht.


    Danke
    G

    Hallo,
    ich habe folgende Fragen:
    1. Gibt es positive Erfahrungen mit Cubase 7 & ProTools 10 auf Hackintosh ( Stabilität, Power )
    2. Was ist das max. an RAM? Ich brauch so viel wie möglich wegen der Musikdateien.(Samples)
    3. Wie viele Kerne sind möglich?


    Danke für eure Hilfe (Frohe Ostern)