habe mir heute die selbe bei ebay für unter 11,-€ inc. Versand geordert. Danke für eure Hilfe.
Ich werde berichten wenn sie geht.
Beiträge von linus
-
-
Hallo,
hab mir ein Upgrade gegönnt und den alten G5 zum Hackintosh gemacht. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Aber die Firewire Karte die ich schon früher im G4 hatte leider nicht. Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht ob alles richtig installiert ist. Vielleicht wisst Ihr ja was ich da machen kann.
Ansonsten werde ich mir halt eine neue holen müssen. Die soll angeblich ja auch gehen. Link#mce_temp_url#
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Linus
-
Hallo an dieses nette Forum,
ich hatte mich vor meine ersten versuch hier ordentlich eingelesen. Leider nicht ordentlich genug, den erst hatte ich eine i5 ohne IntelVideo 4000 erstanden. Der ging jetzt über ebay weg.
Angefangen hat es eigentlich weil ich noch eine G5 zu hause stehen hatte und überlegte was ich dadraus mache. Erst sollte es eine Wandschrank werden. Ich hatte aber noch eine neue SSD rumliegen und der Rechner hatte noch eine 500 GB Platte für die mir auch noch keine Verwendung eingefallen war. Also wieso nicht den Mac upgraden und wieder seiner ursprünglichen Verwendung zuführen.
Ich sah mir unzählige G5 umbauten im Web an und löste es dann für mich so:
Alles raus und die Nippel an das Motherboard geschraubt. Zweikomponenten Kleber an die angerauten ungefähren Positionen üppig aufgetragen. Danach das Board in den Kleber gestellt und mit einer gesteckten Karte ausgerichtet. Am nächsten Tag konnte ich die Schrauben lösen und das Ergebnis für gut befinden.
Beim einkaufen der Kabel für den Powerschalter fand ich eine Corsair hx520 Netzteil für 40,-€. Das musste natürlich rein, hatte hier ja schon so viel gutes gelesen. Leider war nur ein Kabel dabei und ich musste feststellen, das man die so einfach auch nicht nachkaufen kann. Was nicht passt, wir halt passend gemacht. Der Kabelbaum aus dem G5 ist ja wunderbar und das Alte Netzteil liefert Rohmaterial für die Stecker. Mit der Feinsäge zurechtstutzenDas Ergebnis sieht dann so aus.
wenn jemand die Belegung der Stecker am Netzteil kennt bitte her damit.Alles dann im montierten Zustand
Die Installationsanleitung zu meinem Bord die ich hier gefunden hatte brachte mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Aber man lernt doch viel dabei. Schlussendlich entdeckte ich auf Youtube eine Beschreibung mit der es ging.
Aufs erste funktioniert auch alles. Ich habe lediglich den Treiber für Sound und Netzwerk hinzugefügt. Zu den anderen Optionen werde ich euch noch mal mit Fragen löchern, wenn ich sie nicht selber lösen kann.
Die nächsten Tage werde ich noch die Fehlenden Lüfter verbauen. Unklar ist mir noch wie ich die geregelt bekomme. Das Bord hat 3Polige Aschlüsse für die Lüfter. Auf dem eine laufen die voll und auf dem Anderen in angenehmer Geschwindigkeit.
Für die Wlan Verbindung dachte ich erst ich kann den Hama Stick verwenden denn ich noch rumliegen hatte. Es gibt aber keine Treiber mehr für 10.8.3. Ich habe es erst mal so gelöst, das ich eine Airport Express die ich noch im Schrank hatte mit meinem Wlan verbinde und den Rechner via Kabel angehängt habe.
Auch sehr kompliziert ist es an Kabel für Motherboard zu Frontpannel zu kommen. Früher gabs die noch als buntes Allerlei in der Tüte. Wer eine Bezugsquelle kennt, kann sie mir bitte verraten. Bis jetzt hab ich nur den Powerschalter angehängt.
Wenn ich mal mit allem fertig bin, stell ich den Umbau und die Installation im ganzen ein.Grüße aus München
Linus