Schade. Danke. Dann kann der Thread wohl geclosed werden.
Beiträge von JaNiBe
-
-
Wird nicht gar nicht nie funktionieren, oder nur mit dem Bootarg? (Das hab ich inzwischen rausgenommen)..
-
Moinsen,
ich wollte meinen neuen M70q mit Sequoia bespielen, aber im Installationsprozess nach 3x reboot freezt der Bildschirm einfach.
Anbei meine EFI und nen Bild, wo er einfriert.. Hat jmd. nen Tipp?
-
Moin ihr beiden!
edit:Hatte was vergessen.
Am Anfang kommt beim Bootloader erst kryptische Schrift und nach etwas laden kann man dann alles lesen (sieht aus wie ein UTF-8 Problem?)... Aber dann findet er das Startbild nicht und meckert deswegen..
edit2:
Ein Install Bild in der Mitte zentriert, darunter
"support.apple.com/mac/startup"
oben kommt dann
OCB: Start Image Failed. Aborted
Ok, bin da jetzt ein kleines Stückchen weiter, indem ich
DevirtualiseMmio => true
RebuildAppleMemoryMap => true
gesetzt habe. Aber nun komme ich in eine Load-Loop. Werde ständig ins Startmenü von OC zurückgeschmissen
-
Ich hatte Probleme mit meinem BigSur und konnte nicht updaten. Nun hat sich mein Hackintosh komplett zerlegt und ich wollte Sonoma installieren. EFI Stick von hier ( https://github.com/osx86-ijb/M…awk-Max-Ryzen5-3600-macOS // Ist mein Mainboard, meine CPU..) genommen, auf USB Stick geballert, BootUSB mit anderem Mac erstellt und los gehts..
Leider nein (s. Anhang).
Jemand einen Tipp?
-
Moinsen zusammen,
ich würde gerne Big Sur auf meiner Maschine installieren. In #1 steht, "der [angehängte EFI Ordner] ist für High Sierra bis Catalina". Woher bekomme ich denn den für Big Sur?
Beste Grüße
-
Leider startet Recovery aber nicht. Kommt direkt:
"OCB: LoadIMAGE failed - Unsupported
Halting on critical error"
edit: Hat sich erledigt. Habe einen neuen Bootstick erstellt und dann in mein TimeMachine Backup zurückgesprungen. Nun geht es wieder.
-
Achso, zur Erklärung: Ich habe auf dem Bild erst 1 und dann 3 gedrückt.
Aluveitie: Haste nen Tipp für mich?
-
Moinsen zusammen,
habe gestern meinen Hackintosh gebootet und seitdem bekomme ich folgenden Fehler (Anhang). Wenn ich mein System auswähle, komme ich zwar in den Startbildschirm, aber mit einer heftigen Auflösung und ich kann nur die Maus, keine Tastatur nutzen.
Recovery geht nicht.
Backup USB Stick: s. Anhang.
PS: 1 -> Backup USB Stick mit EFI drauf
2 -> Meine SSD von der ich eig. boote
Ich habe unter anderem als letztes File Vault aktiviert. Hat das damit was zu tun?
-
Moin miteinander.
Ich bleibe mit meinem Board beim gleichen Problem stecken. Habe auch einiges probiert, aber leider bisher keine Lösung gefunden..
-
Moin zusammen,
ich fahre nun schon etw. länger gut mit meinem AMD Hackintosh (Catalina). Bis auf ein paar Kleinigkeiten geht auch (fast) alles.
Nun wollte ich mal AirPlay ausprobieren (Für mein Sonos System), jedoch geht das nicht. Dann habe ich mich an den Beitrag --> 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co gehalten und die Schritte befolgt. Nur an Continuity habe ich gespart, weil ich in meinem Desktop kein WLAN+BT verbaut habe.
Ist dies notwendig für Airplay?
Liebe Grüße
-
Moin zusammen,
ich fahre nun schon etw. länger gut mit meinem AMD Hackintosh (Catalina). Bis auf ein paar Kleinigkeiten (nach ein paar Stunden Betrieb ist der Sound auf einmal weg / Er erkennt meinen LG Monitor nicht auf Anhieb als 4k. Diesen muss ich erst einmal ausmachen und wieder anmachen, dann geht es) geht auch (fast) alles.
Nun wollte ich mal AirPlay ausprobieren, jedoch geht das nicht. Dann habe ich mich an den Beitrag --> 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co (in #1 verlinkt) gehalten und die Schritte befolgt. Nur an Continuity habe ich gespart, weil ich in meinem Desktop kein WLAN+BT verbaut habe.
Ist dies notwendig für Airplay?
Liebe Grüße
-
hat sich erledigt.
hatte vergessen, die Pfad anzupassen.
Post könnte gelöscht werden.
-
Mein System:
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
CPU: AMD Ryzen 3600
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
GPU: ASUS AREZ Radeon-RX560-2G-EVO
Bootloader: OpenCore 0.5.5
Software/OS:
macOS Catalina 10.15.4 (19E287) @ Samsung 970 Evo 500GB
-
Vielleicht könntet ihr in #1 schreiben, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr notwendig ist, wie in #1 vorzugehen?
Als hackintosh Neuling, habe ich natürlich erstmal #1 angeguckt, dabei geht das Update mit meinem Catalina auch einfach so.
lG und danke trotzdem für die Anleitung!
-
Ich habe einfach ein TimeMachine Backup wieder aufgespielt. Geht nun einfach wieder.
Habe die config.plist aber trotzdem angepasst. Nach einem Neustart war alles wieder gut.
Danke für die Tipps!
-
Nicht die EFI auswählen (1), sondern „2“ oder „4“.
das bringt leider nichts. 2 ist meine SSD mit Mac OS drauf. Aber ich komme nach Auswahl nur zu dem Login ohne Tastatureingabe. (4 ist meine andere HDD, die nur für Daten gebraucht wird. Ein Start hiervon erzwingt auch nur den Wiederherstellungsassistenten)
apfel-baum: bringt leider auch nichts.
-
Nee, war deaktiviert. Wie bekomm ich die config.plist denn nun auf meinen Hackintosh? Hab mit dem EFI-USB Stick gestartet, aber kann von dem nicht booten.. (Siehe Anhang).
-
Moin Freunde,
ich habe seit ein paar Tagen einen Hackintosh (AMD) via OC. Beim starten geht die BT (logitech MX Keys) Tastatur auch noch und ich kann im Bootloader (OC) auch noch meine SSD auswählen. Angekommen im Login geht die Tastatur nicht mehr. Die Maus über den gleichen Unify Empfänger geht aber noch.
Im Wiederherstellungsassistenten von Mac geht die Maus komischerweise auch noch.
Jemand einen Tipp?
Habe nichts anderes per USB angesteckt. Auch eine Logitech Kabel-Tastatur erkennt er im Login nicht.
lG
-
genau, neuste Catalina Version. Die config.plist aus #1 hat mich weitergebracht! Danke!!