Beiträge von pcklaus

    Hallo, also ich blicke überhaupt nicht mehr durch, ich kann machen was ich will meine USB 3.0 Ports so wie mein Onboard Bluetooth kommt einfach nicht in Funktion, selbst der Fix per FakePCIID bleibt wirkungslos und in meiner DSDT kann ich keine device Kürzel finden die mit den USB ports zu tun haben, komme mir schon sehr hilflos vor, die USB 2.0 Ports sind und waren ab der Installation von der Golden Master El Capitan alle vorhanden. Ich brauche dringend einige Hilfe.

    Hallo wie ich feststellen durfte ist seit 10.10.4 endlich eine Systemeigene Trimunterstützung für SSD`s die nicht aus dem Hause Apple stammen implementiert und kann per Terminal mit sudo trimforce enable/disable ein und auch wieder ausgeschaltet werden, laut Apple soll dies vorerst experimentell sein funzt aber top, natürlich ist die Nutzung auf eigenes Risiko. ;)
    Damit sollte dies das Ende für TrimEnabler sein.

    In Mavericks werden viele mit Cinebench sehen das es einen enormen Geschwindigkeitsschub gegeben hat , Open GL 4.1 ist jetzt Standard so das nun in den Test alle Grafikkarten ihre Muskeln zeigen können, ich bin immer wieder sehr erstaunt wie sauber alles läuft, in jedem Monitor ein vollwertiger Finder mit Dock dort wo man ihn braucht. Sehr gut jetzt auch die Energiesparfunktionen ich komme bei geringer Auslastung runter bis auf 6,8 Watt im HW Monitor

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde, hab es nun auch geschafft meinen Rechner das Äppeln beizubringen und würde nun auch gern hier wenns gefragt wird meinen Senf dazu geben da ich nu auch so meine Erfahrungen gemacht habe und viele Hürden genommen habe um an laufenden Sound zu kommen.
    8o
    Ich heiße Klaus-Jürgen Sch. und bin 51 Jahre alt und habe seit Amiga 1000 mein Hobby gefunden.
    Ich behaupte mal das ich schon sehr gut Bescheid weiß wenns um Systeme von Microsoft wie XP, Windows 7 oder jetzt auch Win 8 geht. Habe sehr viele Fehler selber schon gehabt uns beseitigt, kenne mich schon sehr bis in tiefste Tiefen aus, inkl. Registry usw. also Erfahrung hab ich endlos sammeln können so das ich sehr gerne weiterhelfe und oft Lösungen parat habe.
    Das Thema Apple hat mich schon immer fasziniert und mit der Anschaffung meiner Hardware habe ich zufällig ins Schwarze getroffen so das mein OS X 10.8.3 auch super darauf läuft seit vielen Tagen am Stück ohne Abstürze oder anderen Fehlern. Nutze Cinema 4D vorzugsweise auf dieser Plattform!
    8)