Beiträge von philvip

Danke für die Tipps das werde ich dann mal befolgen.
    Habe nur bedenken mein Bios zu flashen, ist das unbedingt notwendig?

Und die für mich alles entscheidende Frage: Wenn die Kiste erst einmal läuft, läuft das dann stabil (wie bsp ein original Mac Mini) oder bleibt das ein ewiges rumgebastel? Das würde ich mir gerne ersparen, dann verkaufe ich die Teile nämlich.

Grüße

:( Hatte mich schon gewundert, wäre schön wenn es so einfach wäre. War grad schon in völliger Euphorie und wollte den "Unibeast" Stick erstellen... habe folgendes gefunden (weiß nicht ob externe links erlaubt sind)

Allerdings klingt folgendes alles andere als leicht - mit den ganzen Begriffen kann ich ja schon einmal gar nichts anfangen. Das Setting ist allerdings nahezu identisch mit meinem.

Bitte unterlasse fremdsprachige Zitate aus anderen Foren, :admin:

:oops:

Hallo erstmal :)

Zu meinem Problem: Ich bin eigentlich reiner OSX User mit iPhone,iPad, iMac, MacBook. Ende letzten Jahres beschloss ich mir einen HTPC zu bauen (auf Windows 7 Basis - wer weiß was mich da getrieben hat) - nun komme ich überhaupt nicht mit dem Windows Kram zurecht und bevor ich die ganzen Teile verschrotte dachte ich, dass sie vielleicht Hackintosh kompatibel sind und ich meinen HTPC als Hackintosh laufen lassen kann. Einen Versuch ist es wert, ansonsten wandert alles in den Müll und ein echter Mac Mini muss her, das wäre aber schade :/

Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Hackintosh, weiß nicht ob meine Teile damit funktionieren und falls ja wie ich das Ganze zum laufen kriege :)

Zu meinen Teilen:

• Mainboard: Intel DQ77KB
    • CPU: i-3225
    • Ram: 4GB von meinem iMac
    • SSD: SATA Mini SSD 64GB
    • 2x 1GB 2,5" Externe Festplatte mit USB 3.0 (darauf sind Filme und Musik)

Dazu habe ich noch eine Logitech K400 Tastatur und eine Apple Remote (wird mir ohne Infrafot Sensor wahrscheinlich nichts bringen?)

Das System hängt direkt am Internetkabel und versorgt meinen Sony TV über HDMI.

Ich hoffe das Ganze kann funktionieren, bin über jeglichen Input dankbar und würde mich über Tipps freuen wie ich das Ganze zum laufen kriege und wo eventuelle Stolpersteine versteckt sind :)

Vielen Dank schonmal! :love: