Und noch ein Problem seit dem letzten Update auf 10.15.7 und den Sicherheitsupdate. Nach dem Ruhemodus wird der Rechner total langsam.
Woran kann das liegen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd noch ein Problem seit dem letzten Update auf 10.15.7 und den Sicherheitsupdate. Nach dem Ruhemodus wird der Rechner total langsam.
Woran kann das liegen?
Ich habe ein neues Problem.
"Apple hat ein Problem gefunden auf dem Rechner"
oder so ähnlich und zeigt mir die Datei "eficheck.dump" die ich an Apple senden solle…
welche Art von Problem ist das?
ok, danke SMS funktioniert jetzt
Ich habe noch zwei Probleme beim Feintuning:
mit clover kenn ich mich etwas aus…
Daher würde ich clover bevorzugen m
Danke, hat super geklappt 🙃
Wenn ich jetzt auf Big Sur updaten will, womit würde das am besten funktionieren?
Danke, werde es heute ausprobieren
OS Catalina
Clover 5119
INTEL Core i7-3770 3,4GHz, Ivy Bridge
Hallo!
Mein Hackintosh läuft fast perfekt. Nur nach dem er in den sleep Modus geht (auch wenn ich eingestellt habe, kein Ruhezustand) ist er elendiglich langsam. Was mache ich falsch?
Catalina
Mainboard: GA-Q77M-D2H
Graphik.: Radeon RX 580 8 GB
16 Gig Ram
Ich habe ein Ähnliches Problem,
Installation von Catalina funktioniert problemlos, nur nach dem aktuellen Update bleibt der Bildschirm schwarz. Ich höre nur noch die Fehlermeldung, das ich ein falsches Passwort habe für das einloggen, da ja der Bildschirm schwarz ist (Sound über HDMI scheint also zu funktionieren)
Wie bekomme ich Catalina oder auch Big Sur zum laufen?
Mein System:
Mainboard: GA-Q77M-D2H
Graphik: Radeon RX580 pulse
16GB Ram
Hilfe!
Der DVD Brenner reagiert nicht mehr. Ich sehe den Brenner mit Toast und auch in den Systemeinstellungen, aber er reagiert nicht. Kein Lesen, kein Auswerfen weder über Toast noch manuell
In Toast ist die Fehlermeldung, dass das Laufwerk geöffnet ist...
LITE-ON DVDRW LH-20A1S:
Modell: LITE-ON DVDRW LH-20A1S
Version: 9L02
Native Command Queuing: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
Ausschalten: Nein
Async Notification: Ja
Habe das System neu aufgesetzt. Platte formatiert, nur mehr Mac
Multibeast Optionen:
• UserDSDT or DSDT-Free Inst.
• Audio> Realtek ALC8xx> Without DSDT > ALC887/888b>
• Network> Kext hnak's AppleIntelE1000e Ethernet
für das kopieren von 600 MB benötigt er angeblich 5 STD
Auszug aus dem Protokoll:
< Connection with distnoted server was invalidated>
eventuell eine PCI Netzwerkkarte?
Genau, dualboot.
mit OS X zwei Partitionen angelegt. Dann das OS X installiert. Wie das booten nicht sofort funktioniert hat (wie den geschützten modus starten- Leertaste drücken- ist mir erst mit zufall geglückt) habe ich einmal win x64 installiert. Bios zurückgesetzt und installiert.
Anschließend habe ich mich wieder um OS X gekümmert (Bios wieder umgestellt)... und bin jetzt dort mit einem langsamen Netzwerk
Danke für den Hinweis.
Das was mich wunderte war, dass der download über das Internet einwandfrei funktioniert hat, die Netzwerkverbindung allerdings zum server (AFP, SL, MacMini) ist sehr langsam. Vielleicht liegt es am Protokoll, das nicht so ganz funktioniert?
Habe so lange mit Multibeast herumgespielt, bis es funktioniert hat.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
nach mehreren versuchen funktioniert "fast" alles...
das Netzwerk ist leider ein bißchen sehr langsam. kopieren von großen dateien funktioniert fast gar nicht. Für 60 MB benötigt er 30 Min.
Netzwerktreiber habe ich Intel-hnak's AppleIntelE1000 v2.1.7 installiert.
muß ich irgend etwas beachten damit es schneller geht?
Hallo,
Habe ein bei tony empfohlenes MOB erworben, GA-Q77M-D2H, Intel Core i7-3770, 8 GB Ram,
Installieren funktioniert wunderbar, nur beim booten bleibt er irgendwann hängen.
im -v mode folgende Meldung: getCPUIDinfo: this is an unknown CPU model 0x3a -- Power management may be incomplete or unsupported
im -x mode startet er normal,
Anscheinend sind die Einstellungen im Multibeast nicht in Ordnung
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!!