Danke ! Sehr ausführlich und professionell
Beiträge von Pedarius
-
-
Omg du hast einen externen englischsprachigen Link hier rein gestellt ! ...
Ok jetzt im Ernst, nette Notebooks, hab selber zwei Lenovo T420 und die laufen gut. Ein HP würd auch gern mal ausprobieren da ich die Powernotebooks mit Windows von der Arbeit kenn und weiß dass sie recht gut sind.
-
Danke Download-Fritz das bring meine Mundwinkel zum schmunzeln
purefreakz und ich dacht mir damals schon was geht mit dir ab, kommt, macht Video und wird auch gleich Mod ... Jetzt is mir klar was da los war -
Deine Vorstellungen gehen aber an einer Kompaktkamera vorbei
Gute Nachtaufnahmen wirst du mit so einem Ding nicht hinbekommen.
Ich hab auch nur eine 1200D die mir aber reicht für solche Sachen, man braucht halt Lichtstärke objektive für Nachtaufnahmen und zB gute Makros für Blütenstaub -
Zu Deinem Post #239
Ich denke so wie du, ein Wiki wo ALLE dran arbeiten bzw auch ALLE was davon haben fehlt und würde der Community sehr gut tun!
Leider gibt es fast keine Entwickler im Gegensatz zu Insanlymac aber einige die zB. Ihr Ozmosis Wissen in einem Wiki unterbringen könnten. gleiches gilt für Clover etc.Das denk ich auch schon seit ich mit Hackintosh angefangen hab.
-
sorry Oktaviaxxl aber du hast, im gegensatz zum .eu Logo, das X nur nach links verschoben
-
mal seit langem (ca. 1 Jahr ) ein Post von mir.
Gummibär das ist wirklich gelungen, im Gegensatz zu den anderen würde ich nix weglassen.
Das Hochgestellte .de passt sehr gut und "./" an Errinerung das unixoide OS gefällt mir auch sehr !
Ich würd hier noch darunter (zb. rechts verschoben in kleiner Schrift):
"das Original"
oder so hinzufügen -
Ich verwend jetzt auch nur mehr meinen T420 !
Läuft einwandfrei und Yosemite gefällt mir mittlerweile auch schonFür WL remove hab ich dir was auf meinen webspace geladen
cid23.org/hackintosh/x220/ThinkPad_x220_1.39_8duj25us_NWL.rar
Hast du den kext und Patches von Griven schon probiert? -
Nein die Grafik beim t400 funktioniert nicht mit qe/ci
Drum hab ich mir ein t420 genommen
X220 hat glaub ich den gleichen Akku , muss in der Arbeit nachschauen.
Kann ja auch ein x220 als Versuch mal installieren.Edit: es gibt t400 mit Nvidia bei denen funktioniert qe/ci glaub ich ...
-
den kext verwend ich auch
Batterie-Informationen:
Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: Battery-xxxxx
Hersteller: LENOVO
Gerätename: Battery
Informationen zum Ladezustand:
Die Batterieladung liegt unterhalb des kritischen Bereichs.: Nein
Die Batterieladung liegt unterhalb des Warnbereichs.: Nein
Verbleibende Ladung (in mAh): 3961
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3961
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 739
Zustand: Jetzt ersetzen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12894
-
Ich verwende bei meinem T420 Clover zum booten.
iMessage funktioniert mit config.plistobwohl ich für meinen Framebuffer einen MacBookPro8.1 definiert hab erkennt er anhand der Seriennummer einen MBPro Ende 2013
-
Tschuldige, konnte leider nicht früher antworten.
Also meine Clover Version ist: Clover_v2k_r2953 von hier Clover
Ich hatte auch das Problem beim installieren von Clover daß er sich nicht im ESP schrieb sondern nur auf /EFI also nur ins Root Verzeichnis. Die Installation von CLOVER war wie bei dir im Screenshot.
Lösung war folgend:1. zuerst versteckte Daten anzeigen lassen
2. finden wo die EFI Partition liegt mit diskutil list
in meinem Fall disk0s13. Mountpoint in /Volumes erstellen
4. EFI einhängen
5. da ich leider noch nicht weis was alles in EFI sein muss habe ich einfach alles was CLOVER installiert hat kopiertmüsste sicherlich anders auch funktionieren aber das war mir gestern die einfachste Lösung
Ausserdem hab ich danach in einem anderen Forum indem eine Anleitung für die Installation meines Lenovo T420 beschrieben ist genau das gleiche auch gelesen. Hätte ich schon früher suchen können aber dafür hab ich jetzt ein funktionierendes T420 HackBook -
So jetzt hab ich es
hab jetzt händisch die EFI (/dev/disk0s1) auf /Volumes/ESP gemounted (da war nur EFI/APPLE Verzeichnis)
dann einfach alles von /EFI auf /Volumes/ESP kopiert
und siehe da .. er booted -
hmm..
Ich hab auch so ein Problem seit 2 Tagen.
Auf einer leeren Platte Yosemite installiert und dann Clover mit den gleichen Einstellungen wie im Screenshot.
Ich hab zwar im BIOS Bootmenu "Mac OS X" aber booten tut er nicht, kann nur von USB Stick mit dem ich installiert hab das System booten.
Auf einer anderen Platte hab ich zuvor schon die Beta installiert und da gings. Darum hab ich jetzt schon 3 verschieden Platten ausprobiert aber kein Erfolg ausser mit der Beta Version...Das Sytem ist bei mir ein Lenovo T420, bei dem jetzt schon alles funktioniert ausser WLAN (muss die Karte noch tauschen) und booten
-
Das gleiche Problem hab ich auch.
Ich hoffe das gibt sich wieder mit 10.10 und anderer ozmosis version. -
jetzt geht bei mir auch endlich
-
ja erreichbar schon aber da ist doch die Meldung die ich oben schon gepostet hab.
We'll be back. ... -
@M.J96
und wie soll das gehen wenn die Seite nicht erreichbar ist? -
derzeit auf appleseed
-
Hatte das gleiche Problem mit Ozmosis
Ich hab einfach die alte Version 6.0.1 genommen, aber wie es bei 10.10 ist kann ich nicht sagen