Beiträge von Pedarius

    Also SL hätte ich mir daher natürlich gekauft, das ist sowieso klar.


    Darum bleibt mir ja eh nichts anderes übrig als eine Netzwerkkarte einzubauen und es selbst zukaufen.
    Irgendwie bin ich grad verwirrt..



    ------------
    EDIT:
    So nun hab ich mir eine AppleID erstellt und Snow Leopard bestellt nachdem kein Mac Shop mehr die DVD lagernd hat oder bestellen darf.

    Danke euch für die nette Begrüßung !



    Du schreibst in der Systembeschreibung, "TP-Link TG-3468 Gigabit, PCIe (wegen Snow Leopard!)". Auf deinem vorgestellten System läuft locker Mountain Lion!


    Naja, das Problem ist aber wie bekomme ich ML wenn ich kein Netzwerk habe und ich es nicht im Appstore kaufen kann ;)


    Ein Arbeitskollege hat mir aus seinen Store ML gekauft und kopiert, aber ich weiß nicht ob ich das so einfach nehmen kann.
    Hab mal wo gelesen das es ein Problem bei der Installation geben kann wegen nicht gleicher "Apple ID" oder so ?(


    Edit. Netzteil hat das Gehäuse von Inter-tech keines! würde mein altes nehmen

    Hallo Hackintosh Freunde :)


    Ich lese mich schon seit ca. 3 Wochen durch den Datendschungel. Natürlich zuerst tony's Seite gefunden und gleich danach eure ;)
    Grund dafür ist daß ich seit meinem Umzug im Februar leider keinen Rechner mehr hab. ;(

    Denke das Mainboard hats nicht verkraftet... ließ sich nicht mehr starten, nach wechsel der CPU und des Speichers schon wieder aber nur mehr mit Fehler ...
    Meine alte Kiste war schon sicher 5 Jahre alt, und hat mir immer gut gedient. Unter Linux hatte ich nie Probleme und unter Win7 oder XP bekam ich nie Bluescreesn oder so.



    Nun ist es endlich wieder Zeit ein neues System zusammen zu bauen und da dachte ich, ich nutze die Gelegenheit gleich aus um mir einen Hackingtosh zu bauen ! :thumbsup:
    Mein Bruder hatte es mal vor ca. 3 Jahren oder so auf seinem bestehenden System versucht aber das war noch nicht so einfach wie heute.



    Ich würde den Hackintosh hauptsächlich für die Bild- und Videobearbeitung nutzten und gelegentlich mal Civilitation spielen.
    Vielleicht auch mal eine Shoter aber das ist eher selten, dennoch sollte er es können.


    Also was ich mir vorstelle wäre folgendes:
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    CPU:

    Intel Core i5-3470
    RAM:

    8 GB Corsair Vengeance Low Profile


    vorhanden:
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 5770 (Juniper XT)
    Festplatten:
    SATA 1x320GB 1x250GB 1x200GB
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon DG-01BD-U
    Monitor:

    Samsung Syncmaster 2433bw


    was ich mir vielleicht noch dazu kaufen werde:
    Netzwerkkarte:
    TP-Link TG-3468 Gigabit, PCIe (wegen Snow Leopard!)
    Gehäuse:

    Inter-Tech SY-603
    Tastatur:
    KEYSONIC KSK-8021 MacUH
    Maus:
    Daffodil WMS500W




    so das war erstmal eine kurze Vorstellung weitere Fragen werden sicher noch kommen ;)


    Liebe Grüße aus Wien
    Pedarius