Beiträge von kdeniz

    Servus,


    Ich will, meine recht beschneidende Erfahrung, mit euch auch teilen was i Messenger/Nachrichten angeht.



    Und zwar, war es am Anfang bei mir auch so, das die Nachrichten app nicht gehen wollte und den Fehler mit der Apple id zeigte. Genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber denke sollte bekannt sein, wo man aufgefordert wird den Support anzurufen.


    Da ich in meinem freundenskreis viele Freunde habe die einen Mac haben war einer so freundlich sein MacBook Pro sr kurzzeitig aus seinem Apple support Profil zu löschen und mir sozusagen seine sr zu leihen. In der Hoffnung das es eine richtige sr war die ich hatte habe ich beim Support angerufen und den Mitarbeiter dort mein Problem geschildert und den fehlercode durch gegeben der mir mein hackintosh zeigte. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und leitete mich weiter. Der 2 Mitarbeiter fragte nach der sr die ich natürlich netterweise von einem Freund hatte die gab ich ihm und er guckte im System und sagte komischerweise das die sr angeblich einem iMac 21 Zoll zugewiesen ist. Ich natürlich nein !!! Ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll unibody und danach sagte er. Ja sie haben recht entschuldigen sie. Ich weiß nicht ob es zufällig passiert ist oder er mich getestet hat. Wollte es nur sagen. Naja aufjedenfall sagte der Mitarbeit am Telefon das ich mich bei meiner Apple id anmelden sollte ( apple id Verwaltung ) das machte ich ganz normal so wie immer. Danach sollte ich unter Sicherheit nach den Sicherheitsfrsgen mir ein Pin erstellen sehe links unten nach den Sicherheitsfrsgen. Diesen Pin gab ich den Mitarbeiter der daraufhin mich fragte ob ich das MacBook Pro nicht unter mein support Profil eintragen will was ich mit ja beantwortetet habe. Nach kurzer zeit tauschte auf mein hackintosh eine Meldung auf mit einem weiteren Pin den ich den Mitarbeit geben sollte was ich tat. Nach wieder kurzer Wartezeit sagte der Mitarbeiter das ich es noch mal versuchen solle was ich hoffnungsvoll machte und sehe da. Plötzlich meldet er sich an !!! Egal mit welcher id ich mich anmelden alle gehen. Auch unter 10.10 keine Probleme. Hat sofort meine id genommen.


    Nach Abschluss des Telefonats habe ich unter mein support Profil die sr wieder gelöscht so das mein Freund wem das MacBook gehört mit der sr wieder über sich registrieren kann.


    Und achja ich habe keine Kreditkarte Daten hinterlegt.

    der alte sollte sich eigentlich durch den neuen ersetzten. hast du die rechte vor dem neu start reparieren lassen ?

    super freut mich für dich.



    hoffentlich lauft das danach wenn man die id einträgt. wir brauchen noch die kexkt von dir wo das bluetooht ging aber das wlan nicht. lad das mal hoch. danach hat Alex noch gefragt gehabt

    Glückwunsch erstmal.


    Deine wlan Karte wird nicht laufen quelle ist eine englische Seite die ich nicht posten darf.
    Du kannst deine wlan Karte tauschen empfehle da den neuen Hardwareshop oder du holst dir ein usb wlan dongel. Wenn ich verkehrte liege Sry aber habe es grad gelesen das es evlt nicht geht. Warte aber auf die Profis evlt können die was drehen.


    Evlt id eintragen oder sonst was.



    Viel Erfolg

    das problem ist bei diesen dongels das man nicht vorher weiss was für ein Chip verbaut ist.
    so erkennt mac os 10.9.4 mein dongel wie er unter 10.10 den erkennt müsste ich gucken aber vermute mal an Cambridge Silikon Radio kann 10.10 nichts ändern.



    Apple Bluetooth-Softwareversion: 4.2.6f1 14216
    Hardware-Einstellungen:
    Adresse: 00-09-DD-50-50-06
    Hersteller: Cambridge Silicon Radio
    Name: Denizs Imac
    Firmware-Version: 7558
    Bluetooth-Signal: Ein
    Sichtbar: Aus
    Verfügbar: Ja
    Tastatur automatisch suchen: Ein
    Zeiger automatisch suchen: Ein
    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
    Hersteller-ID: 0x0A12
    Produkt-ID: 0x0001
    HCI-Version: 0x6
    HCI-Revision: 0x1D86
    LMP-Version: 0x6
    LMP-Unterversion: 0x1D86
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
    Dienstklasse: 0x1C0



    @ gandalf


    der Chip ist doch der selbe im dongel wie meiner oder ist da ein unterscheid ? (Cambridge Silikon Radio :Hersteller )