Beiträge von kdeniz

    servus,


    da jetzt alles läuft wie es soll, wurde ich gerne mein imessenger log Daten sichern.
    ich weiss mich zu erinnern das etwas ins log geschrieben wird was wichtig ist aber es nur geschrieben werden konnte wenn man sich erfolgreich bei imessenger angemeldet hat.ich wurde gerne das log oder .plist was auch immer das ist für die Zukunft gerne speichern um den Fehler mit der appel id zu umgehen.


    wo finde ich die imessenger log Daten die so wichtig sind (: ?



    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    Nach gut 4 Wochen basteln am hackintosh kann ich heute sagen das alles funkt.


    Ich kann :


    Imessenger kann ich seit heute nutzen was vorher nicht ging. ( Apple support hilft wenn man eine echte sr hat ( die sr war von einem Freund der netterweise mir seine zu Verfügung gestellt hat.)


    Kann mein hackintosh suchen über mein iPhone suchen iPhone app.


    Usw halt alles was man am echten mac auch hat.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Namen der mir bei der iPhone app mein iPhone suchen angezeigt wird. Wie kann ich den Namen ändern der mein hackintosh bei anderen ios Geräten oder sonst wo erkennt wird. Hoffe ihr versteht was ich meine. Falls nicht fragen.




    MfG und danke für die tips.

    Komme nicht zum koppeln da er Maus sowie Tastatur beides Magic nicht findet.


    Unter über diesen Mac steht viele über bluetooht. Welche Infos willst du haben ? Ich guck dann nach.


    Das mit an und ausschalten habe ich mehrfach versucht. Sowie neu Starts. Gebracht hat es nichts.


    Wenn ich Systemeinstellungen gehe und dann auf bluetooht läuft es irgendwie langsam. Ich klick auf bluetooht anstatt mir das Feld rechts anzuzeigen wo normalerweise die Geräte auftauchen kommt erstmal die bunte Maus das dauert ca 5 sek was vorher sofort da war. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Hier ein Bild.



    Sichtbar = aus
    Verfügbar= nein ?!


    Denke da liegt der Fehler. Wie bekomme ich das richtig zum laufen ?



    So sieht es unter mavericks aus. Guckt mal nach sichtbar und nach Verfügbarkeit.




    Keiner ein Tip ?

    Servus,


    Habe jetzt die öffentliche beta von 10.10 drauf soweit läuft auch alles aber mein bluetooht nicht. Bluetooht wird erkannt und steht auch im System Profil habe auch ein Icon oben im statusbar aber wenn ich auf bluetooht Drücke und die Einstellung öffne findet er keine Geräte obwohl mous und keyboard an sind. Unter mavericks lief es ohne Probleme oob.


    Läuft bei euch bluetooht !?

    Danke dir habe es aber Geschafft das bios zu flashen. Mein Fehler lag darin das ich wie du gemerkt hast ein falsches Befehl eingegeben habe. Habe unsere alten Themen rausgesucht und die noch mal gelesen. Danach hat es wunderbar geklappt. Schön das keine Themen gelöscht werden. Die installtion läuft jetzt und steht grad bei 8 min.


    Hier kann geschlossen werden.


    Werde aber vermutlich ein neues Thema eröffnen müssen da ich bezweifle das meine Intel hd 4000 sofort mit 1024 mb erkannt wird aber mal abwarten. Trotzdem Riesen dank und danke an das bios aber vermute das dass bios etwas schlechter ist als das 1. bekomme bei dem bios viele komische Netzwerke Einträge und das locker 10 Stück hintereinander. Das andere lief super und ohne unnötige Zusatz Einträgen aber drauf geschissen solange alles läuft wie es soll kann er sich die Einträge sonst wohin St (; ....

    War als Admin ausgeführt. Ich versuch jetzt den Stick unter Mac OS X zu erstellen. Nach der Anleitung. Bei mir ab DOS da mein Board kein q Flash hat.


    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=106127#post106127



    Auf root legen bringt auch nichts. In den Ordner macosx komme ich aber der 2 befehl.


    " efiflash.exe m.rom " geht halt nicht.


    Edit: der Versuch nach der mac Anleitung brachte nichts. Fehler " missing Operating System " danach startet windows.


    So sieht mein Stick aus.


    Root



    Ordner macosx



    Ordner efiflash.exe





    Das spuckt DOS dann mir aus.



    Kann keiner Helfen ?

    Servus,



    Hab mir wie viele andere auch die beta Laden können durch den promo Code von Apple Viva mac AppStore.
    Soweit läuft alles auser das meine Intel hd 4000 nur mit 7 mb angegeben wird. Unter system Information sehe ich das kein kext geladen wird und das die Geräte id von 0x0166 auf 0x0162 geändert hat. Booten tue ich eigentlich mit ozomois aber da klappte die installtion nicht also erstelle ich mir ein boot Stick mit macpwn und clover.


    Bei meiner Haupt hdd wo 10.9.4 läuft geht alles normal. Die Intel hd wird mit 1024 mb erkannt.

    Anleitung habe ich mich die von griven Gehalten und es genau so gemacht wie dort beschrieben ist.
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16660


    Die args muss ich am pc gucken sehe mit mein iPhone nichts. Warte eben


    Edit: die Boot args habe ich so nicht gesetzt. In der Anleitung steht aber das man das einsetzten soll.




    Quellcode
    1
    2
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>dart=0 kext-dev-mode=1 -s</string>


    Und das soll dahin.


    Library/Preferences/SystemConfiguration


    Die Datei soll damit dann geändert werden.
    com.apple.boot.plist


    Zitat aus der Anleitung :


    Nachdem unser USB Stick ja nun fertig erstellt ist geht es daran den Stick und unser OZMOSIS so zu präparieren, dass wir Yosemite auf die Platte bekommen. Die jenigen von Euch, die einen beschreibbaren NVRAM haben öffnen nun bitte ein Terminal und geben dort folgenden Befehl ein

    Quellcode
    1
    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 -s"
    gefolgt von Enter und Eurem Passwort alle anderen gehen bitte in das Verzeichnis /Library/Preferences/SystemConfiguration auf dem USB Stick und öffnen die dort enthaltene com.apple.boot.plist mit einem plist Editor nach Wahl. Einmal geöffnet tragen wir dafür Sorge, dass unsere .plist folgendes enthält


    Das habe ich genau so gemacht.