Beiträge von iHazZar

    Nein, die Idee mit Pandora hab ich vorerst mal verworfen, und habe jetzt nochmal mit "myHack" den OSX Installer auf den einen Stick und den mit "myHack" den Chameleon Bootloader auf den anderen Stick. Habe dann noch die mach Kernel vom Installationsmedium auf den Bootloader Stick getan, damit es nicht zum "Can't find mach_kernel" fehler kommt. Aber wenn ich jetzt im Bootloader meine MAC OSX Festplatte auswähle (da wo das OS installiert ist), startet mein Computer neu und kommt dann wieder zum Bootloader.



    MfG



    iHazZar

    Momentan noch Pandora, mit myHack wäre dann mein zweiter versuch, nur da war eben meine Auflösung nicht Unterstützt. Kam aber glaube ich mit "-x" und "-v" ins OS. Habe schon oft davon gehört das ich mit der HD 7xxx Serie Probleme haben werde. Ab 10.8.3 wird sie ja von Apple Offiziel unterstützt. Funktionieren tuts bei den meisten Hackintoshern aber trotzdem nicht und deshalb bin ich auf ein Video gestoßen wo jemand folgendes tut: >> bitte keine Englische Tutorials


    Und ja ich werde mal versuchen Onboard zu Booten.



    MfG



    iHazZar

    Nun mein Ziel ist es eben jetzt das OS ohne diese Bootflags starten zu können. Spiele gerade das 10.8.3 Update drauf. Sollte nach dem Update nochmal ein Bild vom dem KernelPanic Screen hochladen wenn ich es nur mit "-v" versuche zu starten?


    MfG



    iHazZar

    Habe es jetzt geschafft mit folgenden Bootflags ins OS zu kommen: -s -f -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x2000 welche davon jetzt auschlaggebend waren das jetzt geklappt hat weis ich nicht. Nun meine frage, wie sollte ich jetzt am besten vorgehen da mir gesagt wurde das das "NullCPUPowerManagement" nur vorübergehend gemacht werden sollte. Sollte jetzt Multibeast ran? Und wenn ja was alles ist notwendig?


    MfG



    Tom

    Danke Euch :D,


    mach mich gleich an die Arbeit, ich berichte dann. Aber erst Installiere ich noch einmal ML mit Pandora aber diemal so angepasst indem ich bei Anpassungen : "NullCPUPowerManagement" Aktiviert habe, da dieser den "AppleIntelCPUPowerManagement" deaktiviert.



    MfG



    iHazZar

    Ok,


    trotzdem Danke für Deine Unterstützung, aber ein Laie bin ich sicherlich nicht. Nur in sachen Hackintosh auch nur deshalb unerfahren weil ich mir vor kurzem ein Komplett neues Hardware Set zusammen gekauft habe, das leider nicht so gerne mit Hackintosh zusammen arbeitet. Es gibt bestimmt auch Menschen die Wirklich ein Laie sind, es bei denen aber auf anhieb klappt und sie deshalb dann eben nicht als eine Laie bezeichnet werden. Denn ich bin mir sicher das es auch schon dinge im IT-Bereich gab wo Du evtl. nicht weiter wusstest, deshalb aber noch lange kein Laie bist, nur eben in dem bereich gerade nicht das nötige Know-How hattest.


    IBM könntest Du mir vllt noch den Bootloader nennen den ich auf den USB Stick Installieren soll? Es gibt ja mehrere, Du weißt bestimmt welcher der beste ist.



    MfG


    iHazZar

    Ok Danke für Deine Ausfürhliche Antwort :) ,


    doch wäre ich Dir sehr Dankbar wenn Du mir den Teil mit dem "dazu muss man die Festplatte bzw. das entsprechende Dateisystem auf dem Datenträger(Festplatte) mounten" etwas genauer erklären könntest.



    MfG



    iHazZar

    Ok das verstehe ich nicht ganz, heißt das, dass wenn ich im Bootloader mit "-s" den Installer starte und die von IBM angegebenen Quelltexte eingebe, ich diese Kext lösche und somit eine Neue Installation das Problem beheben könnte? Denn als ich dies tat und dann "exit" getippt habe kam ich in den Installer und nicht ins OS. (Logisch da ich ja beim bootloader mit "-s" den Installer gestartet habe.)


    MfG



    iHazZar

    Naja da als ich die Fesplatte ausgewählt hatte und mit "-s" bootete kam ja KP. Dann habe ich aus Neugier mal veruscht ob diese Kernel Panic auch dann kommt wenn ich die Installation von ML auswähle, somit gab ich also Bootflag "-s" ein und siehe da ich konnte deine Quelltexte eingeben. Gebracht hats mir natürlich nichts, da ich ja damit nur den Installer erreichen konnte, somit habe ich den Kext nicht gelöscht bekommen. Also dann versuche ich das nochmal mit "myHack" auf den einen Stick und den Bootloader (könntest Du mir da einen Vorschlagen mit Version und etc.) auf den anderen USB-Stick.


    Ich habe OSX Lion auf meine Festplatte (HDD) Installiert


    Siehe Signatur:>>
    SSD=WIN 8
    HDD=Leer


    Somit kann und kommt OSX ML auschließlich auf die HDD. Das Betriebssystem ist bereits vollständig Installiert, nur komme ich nicht zum eigentlichen OS



    MfG




    Tom

    Ok das ist dann wahrscheinlich das Problem. Bin aber auch davon überzeugt das es an der "AppleIntelCPUPowerManagement" liegt, das diese so auffällig mit Zahlen umgeben ist. Da steht dann sowas wie: "Kernel Extensions in backtrace: und dann eben diese "AppleIntelCPUPowerManagement" Kext. Mit myHack gab es das Problem das nach dem auswählen im UEFI des USB Sticks, folgender Fehler kam
    BOOT 0: GPT
    BOOT 0: TEST
    BOOT 0: TEST
    BOOT 0: DONE_



    MfG



    Tom

    Ok sorry war vllt. echt ein wenig Kompliziert erklärt, also:


    Also ich habe bereits Installiert. Es fängt an das ich im Bootloader bin und den Installer; das Betriebssystem; auswählen kann. Ich wähle natürlich das Betriebssystem und schreibe als Bootflag "-s" sobald ich das mit Enter bestätige komme ich sofort wieder zur KP bzw. "Nanoseconds" fehler. Das heißt, das ich erst garnicht soweit komme bei "#root" Deine Quelltexte einzugeben. Ich weiß nicht ob ich den Installer mit dem ich den Stick erstellt habe hier nennen darf, falls nein entschuldige ich mich schonmal im vorraus. "Die Büchse der Pandora" da myHack und Unibeast nicht funktioniert haben.



    MfG



    Tom

    Nein ich meinte das ich -s eintippe und ich dann den Nanosecond habe, ich komme also garnicht bis zum #Root wo ich Deine Quelltexte eintippen muss.



    Also ich habe wie gesagt mit -s und -v gebootet und festgestellt das es nicht geht. Dann habe ich den auf den Installer getippt und mit folgenden Bootflags soweit zu kommen das ich kein Nanoseconds mehr habe: -s -f -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x2000 als ich das alles dann eingetippt habe, habe ich Deinen Quelltext eingetippt und jeweils mit Enter bestätigt aber dann kam ich ja nur in die Installation. Von Vornherein wollte ich erwähnen das meine Festplatte GUID formatiert ist, fall das eine Rolle spielt.



    MfG


    iHazZar

    So ich habe jetzt erfolgreich Mountain Lion Installiert, nun bekomme ich aber diesen "System uptime in nanoseconds: 557999632" fehler beim Start. Habe auch schon diverse Bootflags vor dem Start eingetippt, komme aber trotzdem nicht weiter. Welche Bootflags würdet Ihr in so einem Fall vorschlagen?


    MfG



    iHazZar

    Habe nun erfolgreich einen Lion USB stick mit
    myHack erstell. Nun bekomme ich folgende Meldung:


    boot0: GPT
    boot0: Test
    boot0: Test
    boot0: Done


    MfG


    iHazZar


    Danke für deinen Link aber ich weiß nicht ob meins in dem
    Fall ein Error ist weil da eben nichts von einem Error steht

    Ich sehe das als eine Herausforderung, und werde es deshalb auch durchziehen. Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, ich weis wie man einen USB-Stick erstellt. Auch mein UEFI ist ordnungsgemäß eingestellt. Wenn ich das Richtig verstanden habe ist das ein Forum für den Anfänger und für den Profi. Jeder war mal ein Anfänger, und ich bin deshalb hier weil ich das vestehen möchte.


    MfG



    iHazZar