Hallo,
ich komme einfach nicht weiter....
Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte USB in allen Varianten auf 10.15. zum Laufen zu bekommen Scheitere ich nun an 10.14.
Wollte downgraden aus diversen Gründen. 10.14. läuft, aber nur mit USB2. D.h. meine ganzen USB3 Ports laufen nur als USB2.
Erkennen nur USB2 Sticks aber keine Festplatten, die wollen nur auf USB3 laufen (werden nicht als USB2 erkannt), also das USB3 Lämpchen leuchtet, aber die HDs werden nicht angezeigt, weder im Finder noch im Diskutil.
Mein USB3 SD Card Reader wird aber zumindest mit USB2 Geschwindigkeit erkannt, und mein USB3 WLAN Stick läuft auch, aber vermutlich nur unter USB2, habe das nicht getestet.
USB2 Bluetooth stick läuft auch aber verbindet sich nicht mit der Maus. Mit der Tastatur verbindet er sich, aber nur kurz dann fliegt die wieder raus. Tippen kann ich solange nix.
Das hat der Stick bisher auch noch nicht gemacht. Mit der Bluetooth Box verbindet er sich und das funzt auch.... sehr seltsam das alles!
Komischerweise wird die USB3 Festplatte auch in den Bootoptionen im Bios wie auch im Clover bootloader nicht angezeigt. Sollte doch zumindest dort gefunden werden auch wenn kein OS drauf ist, oder täusche ich mich ?
Natürlich hatte ich USBinjectall benutzt, habe es mit patchen versucht und und und .... Habe den Überblick verloren was ich alles probiert habe.
Kriegs einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Grüße
Dom