Beiträge von KingDom

CMMChris

Ich gebe zu , ich habe da einiges ausprobiert, weil ich USB 3 Probleme hatte, aber ich hab das dann hinbekommen. (zumindest das ;-) )

Wie genau weiß ich nicht mehr, aber das sind wohl die geänderten Dinge gewesen, die Du jetzt rausgelöscht hast....

Ich kann doch einfach das EFI nehmen und auf einen Bootstick packen und von dem aus Booten. Wenns dann nicht läuft muss ich ja nix sichern.... oder ?

Serial Nummer im EFI Ordner löschen ? Wo finde ich die denn ?

Edit: Schon gecheckt [floet]

Also hier einmal EFI im Anhang

Mir sind noch ein paar kleinere Probleme eingefallen, die ich einfach mal der Vollständigkeit halber erwähne, vielleicht hängt das ja alles zusammen.

-HW Monitor zeigt bei mir nichts mehr an. Wahrscheinlich auch irgendwann seit dem Update auf 10.15.3, anfangs lief das nämlich.

-Manchmal bootet er nicht, dann hilft ein Reset und ganz selten gehts auch beim zweiten mal nicht. Angezeigt wird dann das Bild im Anhang!

- in "über diesen Mac" wird 1,99 GHz 8-Core Intel Core I9 angezeigt, aber ich habe einen 9700T verbaut also ein I7

und dann die oben erwähnten Probleme

- Wakeup Freeze und - HDMI Ton der manchmal geht und manchmal nicht....

Habe eben mal die Graka ausgebaut und lasse nun über die Interne laufen, das geht Problemlos, Lightroom arbeitet gewohnt schnell und sogar das Schnittprogramm läuft... was mich sehr verwundert, denn anfangs meckerte das Programm(DaVinci Resolve) von wegen kein Open CL verfügbar.....

Also das Hauptproblem ist anscheinend die Grafikkarte.

Dateien

• EFI.zip

(22,93 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi,

mein Hackintosh lief die ganze Zeit ganz gut bis auf ein paar kleinere Probleme, die mich nicht groß gestört haben.

Z.B. aufwachen aus dem Ruhezustand endete in einem Anmeldebild mit Freeze. nur Reset möglich.

HDMI Ton, manchmal geht er, manchmal nur mit digitaler Verzerrung bis gar nichts mehr geht, nach Neustart ging es meistens wieder, manchmal ging es auch anfangs und nach einer Zeit fingen die digitalen Verzerrungen an bis nichts mehr kam.

(habe da schon diverse Texte geändert und ausprobiert aber half alles nichts. Aufwachen lief mal unter 10.15, aber kann sein, dass es vor dem Update auf 10.15.3 war)

Allerdings konnte ich gut mit dem Rechner arbeiten.

Heute allerdings, aus heiterem Himmel, lagged die Grafik bzw die ganze Performance. Wenn ich mit den Schnittprogramm arbeite oder auch nur mit Lightroom. Sobald ein Regler bewegt wird dauert es bis das angezeigt und die Änderung übernommen wurde. Auch beim durchgehen der Fotos dauert es ewig bis ein neues Bild angezeigt wird.

Läuft Mega Langsam und die Maus hängt auch ständig, also so ruckelig . Auch nach dem beenden der Programme bleibt das Problem.

Kann mir da jemand weiter helfen ? Weiß nicht wonach ich suchen muss.

Nächstes eher kleineres Problem.

Ich habe einen einfachen (Prechen) Touchscreen Monitor welcher an meinem alten Macbook Pro auch mit Touch funktioniert.

Ist zwar nur einfaches klicken möglich aber mehr brauche ich auch nicht und habe ich auch nicht erwartet.

Wie bekomme ich dieses einfache Touch-klicken auf dem Hackintosh zum Laufen ?

Auf dem Macbook erscheint in den Systemeinstellungen die Option "Ink" sobald der Monitor angeschlossen ist.

Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung ?

Hallo,

ich benutze die MSI GT 1030 da ich einen sehr leisen, stromsparenden Hackintosh haben wollte.

Funktioniert auch einigermaßen.

Leider bekomme ich keine Tonausgabe über HDMI.

und Davinci Resolve startet nicht, da es kein CUDA oder Open CL findet.

CUDA gibts ja nicht mehr für 10.15 wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibt es also einen Weg OPEN CL zum laufen zu bringen ?

Falls nicht, welche Stromsparende AMD Karte könntet ihr empfehlen ? Muss keine große Leistung haben. Mit meinem Macbookpro von 2011 arbeite ich auch mit Davinci und es reicht mir. Wichtig ist, dass es erstmal läuft.

Meine erste Recherche brachte mir die rx560 zutage. oder die 460...

So, hier ist er, mein erster Hilferuf in diesem Forum!

Hab mir grade einen kleinen PC für OSX zusammengebaut:

Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi / CPU Intel Core i7 - 9700T

Interne Wifikarte habe ich ausgebaut und dafür die Broadcom BCM94352Z DW1560 besorgt und eingesteckt.

Überall hab ich gelesen, dass es damit keine Probleme geben soll, aber bei mir tut sich gar nichts.

Habe schon alle möglichen Anleitungen versucht, diverse Kexte in verschiedenen Zusammenstellungen in den Other Ordner verfrachtet oder auch in Library/extensions, aber bisher kein Erfolg.

Ich habe alles mit Clover Installiert und es läuft Catalina (liegts vielleicht an Catalina ?)

Kann mir jemand ein Tip geben, vielleicht habe ich ja irgendwas wichtiges vergessen ... in der config.plist oder so...

Danke schonmal