Beiträge von Mac4Ever


    daws macht mir ja nun nicht wirklich mut, aber die zeit und mein ehrgeiz werden es zeigen, ob und wie ich das hinbekomme :)

    Wie hast du im Clover-Installer den bootstick installiert, legacy oder UEFI Mode ?
    Solltest du Clover als UEFI-only konfiguriert haben, müsstest du im Bios-Bootmenü deinen Stick mit dem Zusatz (UEFI) sehen können.


    Hast du den Stick manuell, (zB DiskmakerX und danach Clover) oder zB mit CloverSpecialEdition erstellt ?


    Wenn du dir mit F12, F8 o.ä. die bootbaren Laufwerken beim Starten anzeigen lässt, was siehst du da ?



    habe mit diskmakerX den stick erstellt, dann clover im uefi mode installiert.
    im bios alles soweit eingestellt. wenn ich F12 drücke zeigt er mir den Stick auch an.
    wenn ich ohne F12 starte, springt der brix automatisch in das bios.


    https://www.dropbox.com/s/fm4dtuf2ffs9euf/2015-10-26 13.23.25.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/fm4dtuf2ffs9euf/2015-10-26 13.23.25.jpg?dl=0

    Zwischenbericht:


    es wäre ja toll wenn ich positives zu berichten hätte, aber es will einfach nicht.


    habe den bootbaren usb stick erstellt , mit clover verfeinert und versuche nun seit einer woche das betriebssystem draufzuspielen.


    das problem ist aber, das ich immer nur vom rechner gesagt bekomme, ich solle eine bootbares medium einlegen...ach nee, das habe ich ja. im bios auch die bootroutine dementsprechen geändert und dennoch nichts....AAAAHHHHH



    ich weiss, der rechner ist nur so klug wie der , der vor ihm sitzt...das heisst ich bin blöd ||


    komischerweise hab ich meinen anbderen Hacki innerhalb eines tages spielend zu laufen gebracht.


    ich brauche ERSTE HILFE bitte :help

    hallo liebe forumgemeinde,


    nachdem ich mir vor 2 jahren schonb einen fetten hackintosh für meine musikproduktion zusammengebaut habe und hier im forum sensationelle untestützung zum erreichen des ziels bekam, hoffe ich erneut auf eure mithilfe.


    ich habe hier ein gigabyte GB-BXi5-4570R rumliegen und bin windows leid. zudem möchte ich das gerät in mein perfekt funktionierendes heimnetzwerk integrieren. die lösung heisst hackintosh.


    es wäre freundlich von euch, wenn ihr mir hierzu helfender weise einen support geben könntet.
    würde ganz gerne el capitan direkt draufziehen, um weitere update versuche gleich zu umgehen.


    also, wer mag mir dabei helfen?


    liebe grüsse und danke im voraus


    lukas


    :danke:

    nachdem ich nun ein weiteres problem hatte mit meiner bluetooth maus ist das problem nun nicht mehr vorhanden :D


    meine maus wurde von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt. dachte schon der bt stick sei kaputt.
    dann habe ich etwas hier im forum gesucht und siehe da, ich bin nicht der einzige, der das problem hatte :)


    http://hackintosh-forum.de/ind…12853&highlight=bluetooth


    dank Romka1983 funktioniert nun nicht nur die Bt mouse, sondern auch die fehlermeldung ist weg *freu*



    und so ging es dann ... Zitat Romka1983:






    Du kannst versuchen, die Bluetooth.plist
    in /Library/Preferences (NICHT die im Home-Ordner) zu löschen. Mein
    iMac hatte auch das Problem, dass die Maus nicht mehr erkannt wurde,
    wenn man sie (während der iMac noch wach war) aus- und wieder
    eingeschaltet hat - da musste jedesmal BT deaktiviert werden. Nach dem
    Löschen der plist klappt das wieder problemlos



    :thumbsup: Daumen hoch & danke :danke:

    nein bleibt nicht stehen.
    ist alles fein ansonsten.


    chimera hab ich auch schon geupdated.


    also eigentlich verursacht das nichts schlimmes, ist halt nur da seit gestern :D

    hallo leute,


    habe mir gestern nun endlich einen hacki zusammengebaut...yeah


    nun versuche ich schon seit stunden ihn zu installieren.


    habe mich haargenau an die "Anleitung Mavericks Installations Stick erstellen" gehalten.


    wenn ich nun das booten starte, kommt sofort : boot0:error


    weiss jmd rat?


    mein system :


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h
    cpu: intel i7 4770k lga 1150
    ram: 16gb corssair vengance
    ssd: samsung 500gb 840 evo
    hdd: WD 1TB red
    netzteil: be quiet 650w

    servus leute,


    nach nummehr einem jahr der überlegung und dem tod meines mac pro hab ich mich entschieden nun doch einen hacki zu bauen.


    leider bin ich in sachen pc-komponenten nicht wirklich fit und möchte auf diesem wege ein leistungsstarkes setup erfahren.


    wäre toll, wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen könntet :)


    also für meine musikproduktion benötige ich einen fetten hacki mit viel leistung.
    grafik ist uninteressant für mich, dementsprechend brauche ich auch keine monster grafikkarte.


    wäre toll, wenn ihr mir eine liste passender komponeten empfehlen könntet, damit es bald losgehen kann.
    ich hatte zwar schon eine solche liste von euch bekommen, aber das ist schon ne ewigkeit her und in der zeit sind bestimmt schon neuere und leistungsfähigere komponenten auf dem markt.


    danke im voraus für eure hilfe.


    :danke:

    ....aber mein username ist voll programm!


    mein richtiger name ist nico, und ich bin gestern durch zufall auf eurer forum gestossen und bin mehr als überrascht, erstaunt, begeistert und und und...


    bin seit ewigkeiten mac user und liebe das system, aber auch ich muss hart für mein geld arbeiten und bin schon seit langem mehr als genervt von der apple preispolitik


    ich bin musiker und genau aus diesem grund laaange auf windowssystemen unterwegs gewesen. ständige bugs, abstürze usw musste ich halt verkraften, weil ein mac pro in der konfiguration wie ich ihn bräuchte einfach unrealistisch hohe preise hat.


    ABER...nun bin ich hier und staune nicht schlecht!!!!



    da gerade mein win-rechner wieder die füsse in die hand genommen hat und partous nicht so will wie ich, ist es wieder mal an der zeit einen neuen rechner zu bauen!
    und was liegt da näher als ein hackintosh?? :)


    falls hier jemand im forum erfahrungen mit der musikproduktion hat und ein zeitgemässes stabiles und leistungsstarkes setup für ein hackintosh weiss, wäre es super wenn ich irgendwoie davon erfahren dürfte ;)


    so,


    lange rede kurzre sinn...


    ich bins der nico ! :chameleon: