Beiträge von Ceyph3r

Bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch was die neue version betrifft wenn ich mir den Beitrag von Trainer so durchlese...
    Ich hab sowieso erst mal genug probleme jetzt wieder an 10.10 zu kommen... Ich hab da so meine Probleme von 10.6 an auf eine neue version zu kommen.
    Muss ich trotz Ozmosis noch iBoot nutzen?

Der Flash war kein Problem
    Der fuhr danach irgendwie langsam hoch und hatte ein paar Grafik bugs.
    Könnte den Treiber dann auch installieren.
    Aber der fährt seit der Treiber Installation nicht mehr hoch
    Es kommt nur noch ein "schwarz weißes Halteverbots Schild" ;(

Ich habe gestern das 894er BIOS noch mal neu geflasht.
    Aber die Definition hat sich nicht geändert, der ist und bleibt leider ein iMac
    Wenn ich den Treiber von TuRock installieren will sagt der mir das es nicht für diesen Mac ist.
    Darum muss ich ja die Definition ändern.
    Ich werde mich die Tage mal dran geben Yosemite noch mal neu zu laden und nen neuen install Stick erstellen. Wichtige Daten sind eh nicht auf dem Mac!
    Vielleicht bringt eine neu Installation ja die gewünschte Definition 3.1!

Ich hatte die Ozmosis Version noch mal neu hier aus dem Download Center geladen und geflasht.
    Es ist die 894m gewesen nichts angepasstes

Starten tut der doch mit der Intel HD. Ich musste nur die Karte ausbauen

EDIT:
    Habe die 970 mal ausgebaut und dann noch mal nen start mit der Intel HD versucht siehe da er fährt wieder hoch und ich kann mal den Treiber installieren.

Also mach ich mir erst noch mal nen flash stick um 894m noch mal zu Flashen?
    Dann sollte er wieder ein MacPro 3,1 sein?
    Na Gut ich mach mal

EDIT: BIOS hab ich noch mal neu geflasht aber er wird immer noch als iMac 27" Late 2013 erkannt
    ;(

Habe aber noch ein Anliegen/Frage
    Seitdem ich Ozmosis geflasht habe habe ich ein absolutes Chaos was die Boot Reihenfolge betrifft.
    Ich habe da so geschätzte 100 mal Built in EDK Shell drin stehen.
    Kann man die Liste irgendwie clevern ohne ein CMOS redet zu machen?

Ich komme ja nicht ins System rein :( Darum kann ich den Treiber nicht installieren. Der will ja auch mit der Intel HD nicht starten :|

Ozmosis version ist die 894m
    Ich weiß noch ziemlich genau das ich bevor er nicht mehr lief ne GTX 760 drin hatte und die Definition iMac 27" late 13 war.

EDIT:
    Habe die 970 mal ausgebaut und dann noch mal nen start mit der Intel HD versucht siehe da er fährt wieder hoch und ich kann mal den Treiber installieren. :D

Spielt das denn eine Rolle ob die Definition Mac Pro ist?
    Ich weiß nicht so recht wie ich die ändern kann?
    Weil Ozmosis mir die Definition ja gegeben hat

Spielt es da eine Rolle ob ich ein DVI-HDMI Kabel nutze?
    Habe das Kabel mal gedreht. Karte DVI - Monitor HDMI

Aber der startet auch direkt neu ...
    Der Ladebalken beginnt aber dann bleibt er nach 1/3 stehen und dann startet er auch schon neu

Moin zusammen,
    Ich hab da ein Problem mit meinem Hacki!
    Vorweg ich nutze Ozmosis als BIOS!
    Ich hab mir die Tage ne GTX 970 zugelegt und nun startet mein Hacki nicht mehr.
    Es kommt das 10.10 Bootlogo und dann startet er einfach neu. Ich hatte mal probiert ob ich nicht mit der Intel HD gestartet bekomme aber das klappte auch nicht.
    Ich hatte auch mal überlegt ob ich nicht eine Neu-Installation durchführen sollte aber das erweißt sich auch als schwierig da der 10.10 Stick nicht mehr funktioniert (Stick wahrscheinlich verreckt). Ich hab zwar noch eine 10.6 Disk hier liegen aber wenn ich die Disk einlege passiert einfach nichts, selbst wenn ich alle SSDs abklemme dass der von der Disk booten muss.
    Kann man mit Ozmosis überhaupt Bootflags nutzen?
    Bitte um Hilfe

Moin Moin
    Ich melde mich nun auch noch mal zu Wort. Dank eurer Hilfe läuft der Hacke ja nun einwandfrei, einziges Manko iMessage...
    Ich weiß das es bestimmt schon unzählige Threads über iMessage gibt, aber da ich Ozmosis benutze ist der Chameleon Fix uninteressant (denke ich?...)
    iCloud funktioniert ohne Einschränkungen
    Bei der Anmeldung in iMessage kommt das Fenster mit dem Hinweis das die Apple ID nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden kann und ich den Support kontaktieren soll.

Was ich bisher alles versucht habe:
    -Kontrolliert ob die Netzwerkkarte als en0 angezeigt wird
    -die Abmeldung an meinen anderen iDevices und ein neues Passwort wurde auch vergeben.
    - eine Clean Install des Betriebsystems -> Mavericks und Yosemite
    -Die NetworkInterfaces.plist und die Preferences.plist neu erstellen lassen

Was kann man denn noch versuchen um iMessage ans laufen zu bekommen?

nabend
    Also der hacki läuft einwandfrei. Aber jedes mal das Karte ausbauen/einbauen, wenn ich zwischen windows und os x switche, ist ziemlich nervig (ich weiß faule sau aber bequemer ist besser :D )

Ich habs mal mit folgenden Flags probiert zu starten aber es endet nur in einem weißen Bildschirm.
    -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1

Sollte ich wenn ich versuche so zu starten die integrierte GPU mal ausschalten??
    Gibts da Kexte oder ähnliches was ich brauche?
    Habe was über ein 6970 Full Package von netkas gelesen aber das soll ja nur für lion sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Habe mir über das MacBook eines Kollegen Mavericks laden und einen Unibeast Stick erstellen können.

Siehe da Mavericks läuft.
    Brauche nicht einmal Bootflags zum starten. Habe mit Multibeast Mavericks die Kexte installiert die in der Anleitung bei Tony stehen.
    Sound läuft 1A
    Die Intel HD läuft.
    Der startet recht flott (20 sec)
    Internet klappt direkt.
    Aber iMessage klappt noch nicht

Wenn ich auf weitere Sachen stoße werde ich es aufführen.
    Und bei Zeiten auch eine Anleitung schreiben, da es ja sicherlich genug Haswell User mit gleichem Setup gibt
    :danke:

So
    Habe es mal mit den flags probiert.
    -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1
    -v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=0

Und jeweils 5 Minuten laufen lassen

Passieren tut da nix
    Und wenn ich das was er mir ausspuckt mit dem Foto vergleiche sehe ich da keinen unterschied

Fein das hat auch alles geklappt.

Hatte mir aber vor mavericks noch Mountain Lion gekauft und ein Image gesichert und über myhack (unter 10.6.8) einen USB Stick erstellt. Mavericks downloaden würde wieder die Ganze Nacht beanspruchen.

Also jetzt gerade ist 10.8.5 installiert. Aber starten kann ich nur mit -x und -v
    aber durch safeboot bleibt mir Internet und USB verwehrt.

Wenn ich ohne Flags boote hängt es sich beim apfel logo mit Krei auf
    mit -v sieht das ganze dann so aus

ich glaube kaum das der nur wegen Bluetooth nicht starten will

Also
    interne GPU sowie Virtualisierung deaktiviert.

Und myhack habe ich auch mal verwendet -> install extra -> install chameleon -> remove problematic extensions -> runmyfix

restart mit -x -v bringt auch nichts. der Bildschirm wird einfach nur schwarz.

Mal ne Frage an die Admins.
    Ich habe Mavericks ja mit meiner AppleID (wie ich noch ein macbook hatte) sozusagen gekauft. Kann ich mir dann nicht einfach ein Image davon aus dem Netz laden?

So
    Habe hier mal ein Pic:

Also wenn ich Windows verwende (so wie jetzt) habe ich die MSI dran. Wenn ich mich dann wieder dem Projekt witme dann wird die ausgebaut und die interene verwendet.

Ins system komme ich nach dem Kombo Update leider nicht.
    Wie gesagt ein Foto wo er stehen beibt kann ich auch nicht machen da die Zeilen so schnell wieder weg sind und einfach nur ein schwarzer Bildschirm bleibt.

Myhack? Ne hatte ich noch nicht probiert

Habe die Signatur mal überarbeitet.
    Eine GTX 770 habe ich nicht.
    Ich würde die Integrierte 4600 für OS X verwenden da bis jetzt immer gesagt wurde das die 6950 inkompatibel ist.
    Eventuel später mal eine GTX 770.
    Geld wächste ja leider nicht auf Bäumen :D

Nabend zusammen.

Ich habe mir ein neues Mainboard (auf Ratschläge des Forums) geholt. Es handelt sich um das Gigabyte Z87X-UD3H.
    Ich würde gerne einen neuen Versuch starten. Da die Hardware ja jetzt mehr oder weniger kompatibel ist. Ich möchte für OS X erst mal nur die integrierte Grafik verwenden. Da ich mein MacBook verkauft habe komme ich so weder an Mavericks noch an Mountain Lion ran. Heißt ich muss mit der Snow Leopard beginnen.
    Ich habe mal Google konsultiert und bin auf einen Thread auf insanemac gestoßen. Der Ersteller hat ein ziemlich gut beschriebenes Tutorial erstellt. Aber halt mit Mountain Lion. Ich habe etwa eine gleiche Konfiguration bis auf die GTX 770. BIOS ist ebenfalls nach seiner Anleitung konfiguriert.

Mein Vorhaben sieht so aus:
    Mit 10.6.3 starten und versuchen auf 10.6.8 zu kommen und Mavericks zu downloaden.

Jedoch komme ich nicht bis 10.6.8. Nach dem Kombo update und dem ausführen von Multibeast (ich weiß nicht ob ich es so verwenden soll wie er) gefolgt von der chameleon installation und einem restart, startet er einfach nicht. Ohne Flags bleibt es beim Apfel hängen und mit verbose kommt für einen bruchteil einer Sekunde ein paar Zeilen text und dann bleibt der Bildschirm schlicht und einfach SCHWARZ

Kexte die mit Multibeast installiert wurden:
    FakeSMC + Mainboard Plugins
    und der Network kext. Intel h1000 ?!?! mir ist der name entfallen ;)
    Ich weiß nicht ob ich hier den Link posten darf. Bitte um Aufklärung!!!

Sehr geehrte Hackintosh Weisen
    Ich bin dabei das Thema Hacki noch einmal in Angriff zu nehmen.
    Die vorherigen Posts einfach nicht beachten, wollte keinen neuen Thread erstellen. Das SysInfo Bild jedoch nicht ;-)
    Es sind zurzeit 4GB RAM installiert da es mir empfohlen wurde mit wenig zu beginnen

So
    Die Installation von SnowLeopard verläuft/verlief problemlos. Gute 20min dann ist alles gehalten.
    Es braucht keine Bootflags. Verwendet wurde iBoot Haswell.

Jetzt beim ersten betreten des Schreibtisches bräuchte ich jedoch Hilfe.
    Zu meinem "ToolStick"
    - Das 10.6.8 Combo Update
    - Multibeast 3.10.1
    - Chameleon 2.1
    - myhack 3.2
    - kextbeast
    Ich hoffe diese sind richtig. Falls etwas fehlt bitte sagen.

Nun brauche ich mal ein paar Tipps. Was kommt jetzt. Womit fange ich an. Brauche ich einen anderen Kernel. Ich weiß dass hatten wir schon mal aber ich habe mich eine Zeit lang nicht mehr damit beschäftigt.

Mavericks wollte ich erst später in Betracht ziehen da ich es an meinem MacBook erst neu runterladen muss was gute 8 Stunden benötigt.

So ich habe da ein Problem
    Ich habe mir mal mavericks ausm Store geladen und hab via unibeast einen Stick erstellt.
    So habe dann versucht davon zu booten. Zur Installation kam ich nicht mal hing sich einfach auf
    Keine Bootlfags verwendet.
    Tja das Problem ist der USB Stick hat irgendwie den Geist aufgegeben.
    Mein MacBook erkennt ihn nicht mehr. Windows zeigt auch nichts und Linux ebenso wenig.
    Falls es jemanden Interessiert es handelt sich um eine Transcend Jet Flash JF 780

Vlt jemand nen Tipp?