Beiträge von jjosch

Danke für die Tipps.
    3 Fragen habe ich noch:

Kann ich mit der Karte auf 2 FullHD Monitoren arbeiten, Monitor + Fernseher?
    Schafft es die auch HD-Videos ruckelfrei abzuspielen?
    Lohnt es sich, wenn ich nicht spiele und keine Videobearbeitung mache trotzdem eine bessere Grafikkarte zu kaufen, z.b. für Photoshop,Illustrator oder für einflüssiges OS X?

Danke für den super Rat!

wenn ich jetzt alle kexte lösche und mit multibeast neu auswähle und installiere, danach mit -f starte, geht das?
    oder wie würdet ihr denn vorgehen?

wird beim verbose boot irgendwo ein log-file gespeichert, dass ich aufrufen könnte?

EDIT:
    :ziehharmonika: Er bootet und LAN geht auch, sogar Netzwerkzugriff auf meinen Win-Laptop geht. Echt super, vielen Dank für eure Hilfe!
    Die Auflösung ist halt nur 1024x768, aber ich hoffe doch das wird sich durch die neue Grafikkarte, die ich immernoch nicht gekauft habe ändern.
    Nur ein Update auf ML bereitet mir jetzt Sorgen, meint ihr da geht die ganze Arbeit dann wieder von vorne los?

Entschuldigung, ich wusste nicht, dass das auch gegen die Regeln verstößt, wenn ich SL besitze. Naja ich habe es auch nicht gemacht, keine Zeit. Hat dann jemand einen anderen Vorschlag, wie ich die Dateien auf meinen hackintosh bekomme?

Ich muss die tools und kexte vom Windowsrechner via Stick auf meinen hackintosh bringen. Die iMacs in der Uni können mit FAT32 arbeiten, meiner erkennt den stick nicht.
    Wenn ich den stick am Hackintosh formatiere erkennt ihn ja windows nicht mehr.

Heute kaufe ich mir die neue Grafikkarte ich hoffe es klappt dann mit dem booten,
    sonst muss ich wohl SL am Laptop in der vmware installieren, um da immer die Daten auf den Stick zu bekommen, sonst fällt mir nichts ein.

okay danke, damit komm ich nun aber leider auch nicht weiter gerade, denn mein SL liest im Safe Mode kein FAT32 und auch kein fat. jetzt weiß ich nicht wie ich da datein drauf bekommen soll ohne wieder an nen mac zu müssen.

danke, für eure Antworten.

Die CD-Installation hab ich mit iboot gemacht, aber ist vom Ergebnis das gleiche Problem. Den Stick hab ich an der Uni gemacht.

Ich habe festgestellt,dass mein Monitor über DVI angeschlossen ist, wenn ich den über HDMI anschließe bootet weder die Installation, noch SL.
    Vielleicht liegt es ja doch an der Graka. Das ist eben eine intel onboard HD2000, wird aber als HD3000 erkannt.
    Ich hab hier 2 Grakas zum Kauf rausgesucht, die obere von msi könnte ich noch heute besorgen, passt die oder soll ich lieber die von asus bestellen?

MSI N210-MD1G/D3H/LP

http://www.cyberport.de/msi-n2…-retail-2E12-36R_822.html

Asus EN210 SILENT/DI/1GD3/V2(LP)
    http://www.cyberport.de/asus-e…p---rtl-2E07-34R_822.html

die -v Angelegenheit verwirrt mich, denn ich kann nur sagen, dass es absolut keinen Unterschied macht vom Bootablauf ob ich mit -v oder ohne boote.
    wenn ich aber -x eingebe funktioniert es und bei -s kommt keine grafische Oberfläche. -v scheint bei mir kaputt zu sein oder so :pinch:

Wie muss ich denn jetzt vorgehen, wenn ich am safe mode einzelne kexte deinstallieren oder installieren will?

Ich habe die 10.6.3 Snow Leopard Retail, ich wohne in Berlin -> wem ich sie abgekauft habe werde ich hier nicht schreiben.

Install per CD brachte leider keine Veränderung, aber mit -x startet das System einwandfrei.

mit Graphic Enabler=Yes/No , EthernetBuiltIn=No, -f, -v passiert immer das Selbe:
    genau dann, wenn der Login kommen sollte erscheint plötzlich nur das Apfellogo und dann passiert nichts mehr, ein Neustart geht nur via Reset-Knopf am Rechner.

Kann ich irgendwie rausfinden, welche treiber das Problem sind?

ja, ich installiere eigentlich immer via stick, mein cd laufwerk ist aber auch s....., damit hatte ich schon die ein oder andere fehlgeschlagene windowsinstallation.

Richtig geschrieben hab ich es denk ich, -s hat ja auch funktioniert, aber -v macht irgendwie keinen unterschied...

schade, die installation hat so gut funktioniert, kann es an irgendeiner bios einstellung liegen? oder an der samsung ssd? oder an dem nicht unterstützen onboard grafikchip?

was kann ich tun um das Problem zu finden?

Ich habe mir jetzt SL gekauft, einen Stick erstellt und auf meinem Home-PC installiert. Das hat auch super geklappt. Nur leider bleibt er beim Booten von der SSD immer beim Apfellogo hängen. mit -v passiert genau das selbe.

Weiß jemand an was das liegen könnte?
    An der Grafikkarte (Intel H2000) dürfte das doch nicht liegen oder, die installation wurde ja auch super angezeigt?

Danke für eure Tipps, ich habe jetzt beschlossen, dass ich es auf meinem home-pc installieren will und mir eine GT210 kaufen werde. Brauche ich die Grafikkarte dann zwingend schon vorher um Bild zu bekommen oder bekomme ich mit meiner Intel HD2000 onboard auch ein (mieses) Bild.

Leider habe ich keinen mac zur hand um den stick zu erstellen, wie er in jeder Anleitung benötigt wird.
    Gibts da nicht eine Ausweichmöglichkeit?
    Ich habe bis jetzt auch noch kein Mac OS weder Leopold, noch Lion. Kann ich Leopold auch downloaden und nach der Installation im Store registrieren und bezahlen oder brauch ich das zwingend vorher?

:danke:

mit investieren meinte ich Geld und unmengen an Zeit.

Wenn ich Lion jetzt ohne neue, kompatible Graka auf meinem PC installiere, läuft es dann trotzdem mit niedriger Auflösung oder geht dann garnichts?

Denn dann könnte ich erstmal testen ob der Rest funktioniert und dann eine Grafikkarte kaufen.

Danke, ich habe das tool mal auf meinem PC & Laptop checken lassen:

Beim PC hab ich nur grüne Häkchen und 5 x :D , das ist gut oder?
    Eine andere Graka habe ich leider nicht, kannst du mir eine ordentliche günstige empfehlen? Ich zocke garnicht (außer fifa), mach fast nur Bildbearbeitung & Office am PC.

Beim Laptop( Lenovo Ideapad N581 ) habe ich 2 traurige Smilies: 1) Panther Point Thermal Managament controller 2) WLAN Broadcom.

würde es zur Not auch mit meinem Laptop gehen?

Hey Leute,
    ich muss mich in meinem Studium mit dem OS X befassen und kann mir noch keinen MAC leisten, obwohl so ein imac ja schon was wär.

Meint ihr es gibt eine Möglichkeit auf meinem System OS X 10.8 zum Laufen zu bringen?

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX

LiteOn iHAS122-18 SATA

3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze

ASRock H67M-GE Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Danke für eure Hilfe

jjosch