Mach dir mal nen MemTest86 USB Stick nach der Anleitung und guck ob der RAM wirklich kaputt ist. Kannst auch nachgucken ob XMP bei dir im BIOS/UEFI aktiviert ist und ggf. auch mal das BIOS/UEFI auf Defaults zurücksetzen.
Beiträge von thokis
-
-
Versuch mal den Inhalt von driver64uefi mit dem hier zu ersetzten, hatte bei mir geholfen.
-
Hast du Clover auch auf der EFI Partition installiert? Ich glaube Clover speichert nur etwas ab wenn es im FAT32 Datensystem installiert wurde.
-
Dann probier mal was ganz blödes : Zieh dir mit Clover die OEM DSDT/UrDSDT aus dem BIOS und pack die mal einfach in den Ordner. Damit kann man zumindest ausschließen das es an OZM liegt.
EDIT: Mit Grafikpatch meinte ich das die HDMI Audio funktioniert und die Grafikkarte unter Slot-1 in der Grafik/Displays Sektion in den Systeminformationen auftaucht.
-
Kannst du auch nicht mit WIN/CMD+V booten, so dass du zumindestens siehts wo es hakt?
-
Dann probiere es mal mit der DSDT. Achte darauf das die nur DSDT.aml heißt. Hast du zurzeit Clover oder OZM ?
EDIT : Hab die DSDT noch mit nem Grafikpatch ausgerüstet. Hatte ich vergessen sorry.
-
Kein Problem @DerAmino
Ja mit Clover kannste das machen und du brauchst erstmal auch keine DSDT löschen da Clover die wohl direkt aus dem BIOS/UEFI-ROM zieht. Ich würde darauf achten das der "ACPI/origin" Ordner leer ist. Wenn du willst kann ich auch versuchen die dir zu patchen, musst die dann nur irgendwo hochladen und hoffentlich öffnet diese dann mein PC auch ordentlich
-
Bei mir ist alles picobello Verlaufen und alles funktioniert, bis auf die NVIDIA Web Driver ist ja aber Standart nach nem Update. Die werden dann wohl aber die Tage nachgeliefert werden denk ich mal, solange tut es dann auch die GT 710 als Ersatzkarte.
-
Naja ich krieg die DSDT nicht geöffnet aber sei's drum hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Ich würde empfehlen die urDSDT mit den pjalm Patch "Generic Series 7" oder "H77M-D3H" zu bereinigen. ( Den letzteren würde ich aber mit etwas Vorsicht benutzen !!! weil der möglicherweise nicht zu deinem Board passen könnte @DerAmino ). Dann würde ich manuell EHC1 und EHC2 in EH01 und EH02 umbenennen und letztendlich unter HDEF die "layout-id" zu
ändern.
Kompilieren und testen ob der PC normal bootet und nun die AppleALC installieren. Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist die native AppleHDA zu benutzen aber bei mir hat es so immer super funktioniert. Und nicht wundern warum da bei mirsteht. Ich benutze nur meinen AVR ich brauch die Soundkarte nicht.
-
Bin mal auch am updaten
-
Kann deine DSDT nicht öffnen. Könntest du die eventuell mit nem Clover Stick extrahieren ?
-
Im iMac sind die mobile Varianten eingebaut. Eine Radeon HD 6870M ist z.B. eine Desktop 5870 mit weniger Takt. Die mobilen Varianten sollte man nicht mit den Desktop karten vergleichen. Sie könnte aber trotzdem funktionieren, konnte aber auf die schnelle keinen wirklichen erfolg mit der Karte finden. Erwähnenswert ist auch noch das seit El Capitan fast alle AMD karten nicht mehr aufwachen können nachdem man den PC in den Ruhezustand geschickt hat. Einzige Lösung dafür ist es simultan mit der iGPU zu booten. Deswegen würde ich von AMD zurzeit abstand halten und entweder mit der iGPU leben oder mir eine NVIDA (angefangen bei Kepler) holen.
-
Ich meine in Sachen Ausstattung wie z.B. USB 3.1 ^^.
EDIT: Das untermauert mein Problem mit der Grafikkarte. Ich will ja nur helfen und will halt nicht das man das Geld unnötig aus dem Fenster wirft. Das Video ist leider auf englisch aber ich denke das sollte kein Problem sein
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xp6ltBCMDCE] -
Ich persönlich sehe in so einer Grafikkarte keinen Sinn. Wenn die Onboard funktioniert würde ich lieber ein leicht besseres Mainboard nehmen wie z.B. das GA-H170-D3HP.
-
Ist der Clover Bootloader noch sichtbar wenn du den PC startest ?
-
Versuch es mal mit dem Underscan Regler unter den Auflösungen. Pack den unter 1080p einfach ein bisschen nach rechts so ca. 1mm. Das hat mir persönlich geholfen.
-
Hab ne 9800 GTX mit 2xDVI und 1xHDMI hier herumfliegen.Ich krieg immer nur ein schwarzes Bild wenn ich es mit HDMI-HDMI oder DVI-HDMI versuche. Da mein Monitor nur 2xHDMI und 1xVGA besitzt und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das die nur mittels DVI-DVI und eventuell mit einem DVI zu VGA Adapter unter OS X läuft, hab ich es mal nen Tag lang getestet und es klappt in meinem Fall tatsächlich nur mit einem DVI zu VGA Adapter. Egal was ich versucht habe die Karte will einfach nicht mit dem DVI zu HDMI Kabel bei mir laufen. Die 9600 GT läuft wiederum perfekt bei mir mit dem DVI zu HDMI Kabel.
-
Meinst du vielleicht KisMAC 2 ?
-
Ändere deine DNS in die von Google um 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Bei mir hat das meistens geholfen.
-
Interessant. Ja erstmal ein großes Danke das du es getestet hast. Liegt dann wohl an der GTX 970 oder wegen den NVIDIA WebDrivers. Zur iTunes Debatte könnte man ja noch testen ob die Trailer über DP/mDP von der internen Grafik läuft.