Beiträge von thokis

    Naja die stärkste voll unterstützte Consumer AMD Karte ist meiner Erfahrung bzw. meines Wissens nach die R9 280X bzw. deren R9 3xx Counterpart ( falls es den überhaupt geben sollte ). Das war glaub ich der stärkste Tahiti-Chip, danach gab es einfach nur noch Probleme beim 2-Monitor Betrieb.


    EDIT: Und so wie ich es bis jetzt gelesen und gesehen habe sind die aktuellen Maxwell Karten den AMD Karten in Sachen OpenCL überlegen. Nur Preis/Leistungs technisch passt es halt nicht so gut wie bei AMD.

    Ja also ich hab das vor ner Ewigkeit mal gemacht, weil ich da noch die interne Soundkarte benutzt habe. Ich musste da unteranderem meine Codec-Adresse näher angeben in der Info.plist. Aber so wie ich es gerade sehe hat sich der CodecCommander ein bisschen verändert, ich kann aber gerne mal nachgucken wie man das dann in deinem Fall ändern müsste damit es klappt.

    Musst halt im Konsolen Programm nachgucken ob da irgendwas mit 'CodecCommander' steht. Wenn nicht ist es vermutlich nicht geladen, versuche dann entweder wenn du es in der EFI Partition installiert hast nach /S/L/E zu verschieben oder du musst sogar die Info.plist der Kext bearbeiten.

    Wird nicht klappen. In VmWare wird ja sogeschen eine Grafikkarte in der VM simuliert und nicht wie die CPU visualisiert. Mir ist es nicht bekannt das es eine Gasterweiterung in VmWare gibt die QE/CI zulässt. Was du maximal machen könntest wäre mit VT-d von Intel die GTX 750 oder deine integrierte Intel HD an die VM weiterleiten ( Passthrough ), das geht aber mit dem VmWare Player oder VmWare Workstation nicht.

    Vom Prinzip her müsste das aber laufen da bin ich mir recht sicher. Hab sogar ein Video gefunden, indem einer sein Hackbook im Betrieb zeigt und eindeutig QE/CI hat



    Die passende Kext dazu habe ich im InsanelyMac Forum gefunden


    http://www.insanelymac.com/for…-intel-hd-graphics-kexts/


    Wenn deine DeviceID passt muss es eigentlich klappen den Rest kriegen wir auch noch hin ^^


    EDIT:


    Hab hier auch noch einen Thread gefunden der halt die Installation beschreibt, falls es jemanden interessieren sollte


    http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/

    Ich habe es tatsächlich Vorgestern geschafft Yosemite 10.10.5 mit dem neusten Bronya Kernel zum laufen zu bekommen.


    Als Installlations Medium hatte ich einen Unibeast-Stick und habe im Nachhinein noch den Enoch-Bootloader drübergebügelt. Als letztes hatte ich den Kernel nach /S/L/Kernels kopiert. Da ich einen Athlon 5350 habe und das eine APU ist, wusste ich schon im Voraus das ich kein QE/CI haben werde. Zum Installieren reicht es aber allemal, also hatte ich die Installation mit den Bootflags "-v -f npci=0x2000" gestartet und es lief auch. Installiert habe ich es auch noch bekommen, alles ohne Probleme. Da hab ich mal meine GT 610 angeschlossen und geguckt ob das klappten will.
    Vom Prinzip her ja, aber es dauert ewig bis man auf dem Desktop kommt. Und dann will es auch nicht wirklich rund laufen. Alles war sehr träge trotz vorhandenem QE/CI. Also habe ich die GT 610 mal gegen meine alte HD 6870 getauscht und die wollte gar nicht gehen. Genau das selbe, ewig lange im Bootscreen und dann nur ein Whitescreen. Ich habe keine Ahnung wie es auf anderen Systemen aussieht aber für mich war das nichts. Nun läuft die Kiste seit gestern mit Mountain Lion und alles wie geschmiert. Sogar die GT 610 läuft ohne Probleme, aber die habe ich zurzeit ausgebaut da ich den kleinen HTPC zu einem NAS/Homeserver umfunktioniert habe. Vermutlich könnte ich nun das gleiche mit Yosemite machen aber für den Fall das man das System produktiv benutzen möchte ist es eindeutig nicht zu empfehlen.


    Hier sind der Kernel und der Bootloader falls es jemanden interessiert ^^


    http://www.hackintoshosx.com/f…e-10105-kernel-by-bronya/
    http://www.insanelymac.com/forum/files/file/71-enoch/

    Hast du denn auch EHC1 und EHC2 in EH01 und EH02 umbenannt. Ich habe ein Z77X-UD3H was eigentlich die gleichen Internen USB 2.0 und 3.0 Header hat, somit vermute ich mal, dass was mir geholfen hat, auch dir helfen kann. Wenn es immer noch nicht funktionieren will lade mal deinen funktionierenden EFI Ordner ( komplett ) mit der ungepatchten DSDT in .../ACPI/origin auf Zippyshare als ZIP-Datei hoch. Dann versuche ich es zu patchen. Weil es muss ja funktionieren ^^

    Ja nicht nötig aber empfehlenswert meiner Meinung nach. Wie du eine DSDT bekommst ist eigentlich sehr simpel. F4 während des CLOVER Bootscreen drücken. Dann halt in OS X booten und unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin die DSDT.aml nach .../ACPI/patched kopieren. Dort dann mit MaciASL öffnen und dann den "Patch" Button drücken. Dort solltest du unter "Gigabyte" genau dein Board auswählen und mit "Apply" patchen. Dann speichern und höffentlich mit gepatchter DSDT erfolgreich neustarten ^^

    @HackyMcBraten


    Naja mit DSDT rename ist wohl gemeint das du die spezifischen Geräte in deiner DSDT so umbenennst. Da du aber keine hast geht das wohl schlecht. Ich würde dir aber empfehlen eine DSDT zu benutzen da somit dein System noch runder läuft. Bei mir z.B. liefen die USB 3.0 Ports an der Front nur mit USB 3.0 Geräten, USB 2.0 Geräte wollten diese nicht erkennen. Mit der DSDT wurde das gepatcht und es läuft seid dem wie es soll ^^


    @Sascha_77


    Welches SMBIOS benutzt du ? Wenn ich MacPro3,1 benutze will der auch kein USB 3.0 erkennen.

    @derHackfan


    Sry hab da wohl nen Fehler gemacht ^^


    Es soll wohl um einiges einfacher sein eine funktionierende OS X Installation auf nem Intel CPU zu erstellen und diese dann als Arbeitsgrundlage zu benutzen. Also wenn @'Dental' schon Yosemite oder irgendein anderes OS X am laufen hat ist das wohl das beste. Und zum Kernel-Problem hab ich ne Info im hackintoshosx.com Forum gefunden. Demnach sollte man den Kernel den man benutzen möchte tatsächlich "kernel" nennen und nach S/L/Kernels kopieren. Anschließend muss man aber noch mit dem Terminal den prelinked Kernel aktualisieren. Das sollte wohl mit den Befehlen klappen :


    Code
    1. sudo -s
    2. rm -f /Volumes/"NAME DEINES LAUFWERKS"/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
    3. kextcache -u /Volumes/"NAME DEINES LAUFWERKS"

    Naja da es sich hier um Yosemite handelt ist das mit dem Kernel-Pfad ein bisschen anders. Ab 10.10 ist der Kernel nicht mehr im Root zu finden sondern du musst den in S/L/Kernels packen und dann in Clover bei den Boot-args angeben


    Code
    1. Kernel=kernel_name


    So sollte es rein theoretisch klappen. Hat bei meinem Athlon 5350 aber nicht so gefruchtet, der wollte nichteinmal booten aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du deine Maschine zum laufen kriegst. :thumbup:

    Naja es nicht wirklich teurer. Die Mac mini's haben meiner Meinung nach eher schlechte Prozessoren und wenig Speicher. Wenn man das selber Baut kommt man da schon günstiger bei rum. Und ich benutze ein Laptop Netzteil weil mein AM1H-ITX eine Passende Buchse dafür hat. Aber auch mehrere Thin-ITX Boards von z.B. ASRock oder ASUS haben diese Laptop-Netzteil-Buchsen und die müssten eigentlich klargehen um es halt mit eine i5 oder ähnlichem zu benutzen. Sonst halt für normal Mini-ITX Boards einen Pico-PSU Adapter kaufen und gut ist.