Wäre aber wie gesagt interessant wie er den dann halt am laufen hat bzw. ob das benutzbar ist. Wenn du an ne Mac OS X Tiger Intel DVD rankommen könntest sogar einen Super Old-School Hackintosh basteln. Kommt man aber vermutlich kaum noch dran
Beiträge von thokis
-
-
Sry das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine das mit der GTX 960.
-
al6042 : Könntest du mir bitte die Seite verlinken oder so wo es steht das es möglich ist ? Ich bin da gerade etwas ungläubig
-
Yosemite draufmachen und gut ist.
-
10.9.5 geht nicht mit Maxwell. Wird erst ab Yosemite supportet.
-
Guck doch einfach bitte ins Wiki und rechts siehst du viele Wichtige Themen.
-
Oh man ja das ist wirklich die bessere Methode
-
Wenn die DSDT über meinem Post nicht funktioniert dann probiere es mit meiner die muss funktionieren
Du musst zuerst deine EFI Partition mounten bevor du die DSDT ersetzen kannst. Die EFI Partition mountest du in dem du im Terminalausführst und guckst welche Zahl deine Systempartition hat. In meinem Fall ist es /dev/disk0 aber bei dir kann es eventuell anders sein.
Dann führst du
und
aus, wobei [ZAHL] für deine Zahl steht.
Danach drückst du einmal auf den Desktop und führst folgenden Hotkey aus : SHIFT+CMD(WIN)+C
Das bringt dich zum Computer Ordner und dort kannst du dann auf den EFI Ordner zugreifen. Dort gehts du in den /EFI/QUO/ACPI/LOAD Ordner und packst dort die gepatche DSDT rein. Neustarten und es funktioniert hoffentlich alles.
-
Nein nicht die Kext ( der ALC 887 Treiber ) sondern deine DSDT. Ist so ne art Grundgerüst wie Geräte im PC per APCI initialisiert werden. OS X macht davon mehr gebrauch als Windows. Ich vermute nun aber das du einfach nicht die richtige Installationsmethode gewählt hast. Installier es nocheinmal mit der "Optional EFI Installed Bootloader Support" Option. Ich denk es liegt daran. Wenn es dann nicht klappt extrahiere mal bitte deine DSDT mittels MaciASL.
-
Du könntest ja mit der Rehabman GenerixUSBXHCI den -gux_defer_usb2 bootflag probieren. Der deaktiviert halt den USB3 Mode des Treibers.
-
Könntest du eventuell deine DSDT hochladen ? Mit MaciASL kannst du die ganz leicht extrahieren. Vielleicht ist dort etwas nicht in Ordnung.
-
Naja von den Anforderungen her ist es identisch. Mir persönlich gefällt Mavericks von den 3en am besten und ich bilde mir auch ein das es besser läuft.
Mindestanforderungen laut Apple für Mountain Lion :
und hier nochmal für Yosemite :
Und ob die CPU ordentlich läuft kannst du ganz einfach mit iStat Menus überprüfen es zeigt dir halt die Taklungen an und wenn du etwas CPU intensives startest oder am laufen hast guck halt in iStats nach ob den CPU auf wie vorgesehen hochtaktet. Wenn nicht musst du mit dir eine SSDT installieren bzw. generieren.
-
Sorry. Ich hab mich aber auch etwas komisch ausgedrückt. Es genügt aber auch nur die IOAHCIBlockStorage.kext im Plugins Ordner vom IOAHCIFamily.kext auszutauschen.
-
IOAHCIBlockStorage ist die Kext die verändert wurde soweit ich es weiß.Du musst irgendwie wieder an das Original rankommen. Ich würde einfach vom Installation-Stick rüberkopieren und die Rechte reparieren.
-
Du wirst den aber leider niemals ab Mountain Lion ordentlich zum laufen bekommen, da ab 10.8 der Support von 32bit total abgeschafft wurde. Es ist sozusagen unmöglich bzw. mir ist keine einzige Möglichkeit bekannt. Aber in OS X Versionen mit Intel und 32bit Support (10.4 bis 10.7 ) kann er mittels Legacy Kernel funktionieren.
-
Jaja ok ich glaub dir schonmal das 10.6.8 auf dem System läuft . Ändert ja aber leider nichts am VESA Mode. Und ich möchte dir auch danken da du mich mit deinem Post ein bisschen angeregt hast mal wieder ein Experiment zu starten. Hatte hier meine Snow Leopard Disk mittels iBoot zum laufen bekommen, unmittelbar dannach hab ich es dann auf 10.6.8 upgedated. Mittels Clover und FakeCPUID ( falls es jemanden Interessiert 0x0206A0 ) konnte ich es dann Nativ ohne Kernel starten halt nur mit FakeSMC. Hab hier die GTX 970 drin und volgendes wird mir auch angezeigt :
CodeWenn ich meine 4870 mit EFI ROM einbaue läuft auch alles mit QE/CI und ich hab damit ein funktionierendes Snow Leopard mit Ivy Bridge
Leider ist USB3 nicht am Start und soweit ich es gelesen habe beherrscht es Snow Leopard auch nicht aber ich werd da mal mit der "Generic USB3 Kext" von RehabMan herumprobieren. Ich hab leider kein Photoshop aber ich vermute das es halt bei dir mit dem CPU läuft.
Und der Thread-Ersteller kann gerne bei mir anfragen wie ich das hinbekommen habe, du brauchst halt nur eine funktionierende Snow Leopard Disk. Den Rest kriegen wir schon hin
-
Naja das mit 64bit kannst du aber vergessen, da der Pentium keine SSSE 3 Instruktionen beherrscht. Deswegen musst du ja Snow Leopard ( max. Lion ) mit 32bit Mode und Legacy Kernel starten. Und zur 6450 könntest du ja mal gucken ob da die AGPM.kext geladen wird. Wenn ja würd ich einfach mal versuchen die zu löschen und dann halt mit Kext Wizard die Rechte und den Kernel Cache fixen. Bzw. davor kannst du ja mal deine Log kurz vor dem KP posten.
-
Versuch es halt einfach mit Snow Leopard und dementsprechenden Kernel den du hier im Board finden kannst. Wenn du nicht so viel auf's Experimentieren gibst versuche es lieber mit dem E6300. Das läuft bei mir im Garten sehr solide mit Yosemite 10.10.3.
-
Hast du vielleicht den Falschen Slot erwischt ?
Du musst deine Grafikkarte in den oberen Slot packen. Hatte das Problem auch bei PC meines Bruders. Wenn es nicht klappt säuber mal die Kontakte unten an der Karte. Aber bitte vorsichtig und ohne Wasser am besten mit nem trockenen Baumwolltuch oder so. Und puste mal vorsichtshaltbar mit trockenen Mund in den Slot, vielleicht hat der bisschen Staub inne. Sonst würde mir da jetzt nichts anderes einfallen. Aber Ich denke auch das es bei ner 640GT jetzt nicht die Welt ist wenn die nur mit 8 Lanes läuft.
Und läuft es jetzt mit den Web-Driver ? Darfst halt nicht vergessen das Boot-Flag zu setzten.
-
Ich vermute das es schwer wird die Kiste zum laufen zu bringen mit dem Pentium. Auf anhieb konnte ich einen 10.6.8 Kernel für Pentium 4 ( nur 32Bit ) finden. Aber versuche es doch einfach, ich finds interessant immer mal herumzuexperimentieren. Umso besser wenn man am Ende ein fertiges Produkt vor sich hat :D.
Also ich wünsch dir schonmal viel Erfolg.