Platten NTFS formatiert?
Vielleicht liegts daran?
Würde es mit exFAT versuchen.
Vielleicht braucht Kontakt ja Schreibrechte, die es normal unter OSX nicht bekommt, und verweigert deshalb ein arbeiten mit den Windows SSDs
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPlatten NTFS formatiert?
Vielleicht liegts daran?
Würde es mit exFAT versuchen.
Vielleicht braucht Kontakt ja Schreibrechte, die es normal unter OSX nicht bekommt, und verweigert deshalb ein arbeiten mit den Windows SSDs
Naja Catalina rennt auch mit OC. Clover ist halt Ende der Fahnenstange erreicht.
Aber kann das verstehen, wenn man am Produktivsystem rumbastelt.
Wenn man erstmal nur per Stick und abgezogenen weiteren Festplatten arbeitet, kann aber soweit nichts passieren.
Im Falle eines komplett zerbastelten EFI Sticks, kommt man schnell wieder zum Ursprungszustand.
Vielleicht wissen z.B. al6042 oder grt mehr, wie und wo man bei Dir noch drehen muss
wie hast du das mit dem USB gelöst?
Welche Einstellungen hast Du verändert?
Installierst du jetzt auf eine interne oder externe Platte?
SATA oder m2
Clover ist bestimmt eine Altlast in deinem UEFI.
Bei mir ließ sich beim ersten installieren auch nicht von Platte starten.
Da hat mir das hier geholfen
Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung
Die "EasyUEFI-Bootdisk.iso" von g-force gemountet auf einen fat32 Stick geworfen und mal das UEFI aufgeräumt.
Bin durch OC teilweise zu Problemen gekommen, die ich mit Clover nie hatte. Oder mir nie aufgefallen sind.
Dann mit dem Fix versuchen
Ergänzung von mir
Kexte
Verschiedene USB Anschlüsse testen.
Die 2.0 bevorzugen.
Da sind doch zwei PCIX16 Anschlüsse auf dem Board. Sagt zumindest google. Würde da mal tauschen.
Edit:
Noch mal geschaut
1x PCIX16 @16 PCIX 3.0
1x PCIX16 @4 PCIX 2.0
2x PCIX1 @1 PCIX 2.0
ZitatWhen installing a x8 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4. (Refer to Chapter 2, "BIOS Setup," "Peripherals," for more information.)
Wenn der 16@4 belegt ist gehen die beiden X1 nicht, da sie sich die Lanes teilen.
Gibts da vielleicht noch ne BIOS Einstellung, die gesetzt werden muss?
Und läuft es umgekehrt?
710 unter 1_2
Wlan unter 1_1
Da würde ich im Zweifelsfall eher auf den Lüfter am 1_2 Platz verzichten.
So viel Alarm macht eine 710 oder ein i5-4690K doch nicht, dass man da noch einen Lüfter verbauen "müsste".
Jetzt ist die Frage ob ich es mit der trotzdem irgendwie hin bekomme
Soll doch nach einem Firmware Update funktionieren.
Jetzt will er eine Maus und Tastatur aber da geht nix wie komm ich da vorbei?
So sieht das bei mir aus und läuft. Mit aktiviertem Compatibility Patch ist Schicht im Schacht.
Und, was passiert wenn du die Evo raus nimmst?
Hab die EFI mal unbearbeitet bei mir vom Stick gestartet.
Bootet auf einem ASRock B85M Pro4 4790 ohne Probleme ins System oder den Installer durch.
Würde mal die BIOS Settings checken.
Welche oc Version?
Signatur sehe ich hier auf dem Handy nicht.
Zomo MC-1000 34€
NI Kontrol D2 100€ (defektes Gerät, wurde vom Verkäufer verschwiegen. habe nochmal 150€ für den NI Reperaturservice draufgezahlt. Dafür aber ein komplett neues Austauschgerät bekommen. Großes Lob hier noch mal an den NI Support)
Der Zomo ist ja der absolute Wahnsinn.
4 Stereo Outs + Midi Controller + super kompakt.
Der Witz ist ja, ich wusste gar nicht das der noch zusätzlich einen Soundwandler verbaut hat und so noch als Soundkarte funktioniert. Dachte ist ein reiner Midi Controller. Für den Preis war es echt ne riesen Überraschung als ich beim auspacken die Chinch-Buchsen gesehen habe.
Also auf meinem 4,1 15" 4GB lief Sierra ganz gut. Mojave war schon anstrengend und bei Catalina war der Ofen vollends aus.
Muss dazu sagen, das war noch mit der originalen HDD aus 2008.
Jetzt steckt eine SSD drin und HS läuft ohne zu mukken. Traktor Pro 3 bringt den C2D aber schon an seine Grenzen. Filter sorgen für Soundaussetzer.
Für alles andere reicht er noch. Der darf bei mir gerne noch lange weiter laufen.
Denke mit OC könnte man den ohne dosdude Patcher und mit Abstrichen (Wlan/Grafik) noch bis BS prügeln. Zumindest machen viele das mit ihren unsupportet MacPros und MBPs auf macuser aber sinnvoll ist das bestimmt nicht.
Edit:
HackBook Pro hat recht. Gerade noch mal gelesen. Die 3,1 MBPs fallen alle raus bei den kompatiblen Maschinen. Geht nicht mal Sierra.
Meine Neuanschaffung.
VW T5, Bj 2008 endlich ein Multivan! ♥️
Schöner Bus. Viel Freude damit. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg
Defektes MacBook Pro 2011 13" für 110 € zum Basteln.
Nach Tastaturtausch, neuer WLP, frischem Akku und Einzug einer SSD ins Gehäuse bin ich zufrieden.
Dazu für 30 € ein HTPC Gehäuse für den Beamer.
Antec Fusion Black.
Altes 430W 2.01 ATX Netzteil flog sofort raus.
Orginalgehäuselüfter durch Arctic F12 PWM ersetzt.
Bisherige HTPC Hardware eingebaut.
Bis jetzt stand immer ein kleiner Tower rum, der darf jetzt ohne Innenleben in Rente.
Muss jetzt nur noch das Display zum Laufen bekommen
Hier kommt aber bei jeder mp3 die Meldung unbekanntes Format ... hat mich schon mal genervt - wobei ich gerade diese Software gerne getestet hätte, wird ja von einigen empfohlen.
Serato ist auch installiert und hat mit den mp3´s überhaupt keine Probleme ..;-)
Hab ich bei Traktor Pro 3 auch manchmal gehabt mit den mp3s. Aber selten, bei älteren Files. Denke da spinnt was mit den Headern der Datei. Mit flac, wav, aiff nie aufgetreten. Unter Traktor Pro 2 auch nie. MP3s sollten später aber eh entsorgt werden, wegen der allgemeinen Qualität.
Aber um mal zur Frage zurück zu kommen.
Zieh dir 2-3 Demos.
Denke die von dir genannten, Serato (falls es da ne Demo gibt), Traktor und VDJ sind schon eine gute Auswahl.
Dazu noch einen alten DJ Controller für 30 Euro von kleinanzeigen. Reicht wenn der Pitch, Cue, Play, Sync kann und komplett funktioniert.
Schau dir alles in Ruhe an und entscheide nach Bauchgefühl bei welcher Software du dich am wohlsten fühlst und Du intuitiv am besten zurecht kommst
Danach einen richtigen Controller suchen der am Besten zur Software passt.
Timecode Vinyl/CDs kannst du dir später zulegen wenn Bedarf ist.
Leider ist das ganze Thema ja zu „13-Jahre externe Festplatte ich kann mixen mit Loop und Beatmatching per Software“ verurteilt worden....
Wer mit 4 8 16 32 64 nix anfangen kann und nicht weiß wann er die Regel brechen muss, legt auch mit 10000 euro Equipment scheisse auf 😎