Beiträge von ph0en1xs

Ich werde Lion kaufen.
    Aber der Sinn hinter der Appstore Lösung erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Finde es umständlich wenn man als 0815 User erst SL installieren soll um dann Lion danach als Upgrade zu fahren.
    Was sollen Leute machen die einen neuen Mac mit vorinstalliertem Lion kaufen und später wegen Festplattencrash oder einfach so neuinstallieren wollen?

da ich auf das forum net verlinken darf weil dort auf komplette spiele cider angeboten werden kann ich dir nur raten google mit der kombi "porting" und "team" zu füttern.
    da findest du haufenweise aktuelle whine ports / whine builder / cider builds / cider packer / tools / tuts usw.
    sind zwar hauptsächlich auf games spezialisiert aber auch programmports gibts da.

ich hab bis jetzt nur 3-4 eigene versuche mit cider/whine gemacht. und nur einmal hars geklappf. also weiß wie es in so nem port aussieht, worauf man in der plist achten soll, was für engines installiert werden sollten.
    bei tiefergreifenden sachen bin ich total gescheitert.

Lion DP4
    Parallels 5 startet aber meckert wegen fehlender Virtualisierungsfunktion (lässt sich mit nem speziellen launcher umgehen)
    WoW Installer 3.x geht nicht da nur PPC unterstützt wird und Rosetta in Lion fehlt

jdownloader läuft
    BetterZip läuft
    Photoshop/Illustrator/Dreamweaver/Flash/InDesign/Fireworks CS5.1 Acrobat X läuft

Little Snitch läuft als Version 2.3.7 nightly build unter Lion (bis jetzt keine Fehler/Abstürze festgestellt)

mehr noch nicht getestet.

terminal befehl:
    defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

dann relog oder Finder neu starten.

Glaube mich zu erinnern das man mit ONYX dieses Verhalten auch abstellen konnte.