Beiträge von Hörbilder

    Hallo leute :)


    vielleicht hab ich ja irgendwas überlesen, aber gibt es eine Möglichkeit meinen 10.8.5 Hacky auf Mavericks upzudaten mit der mir die Kexte usw erhalten bleiben?
    Oder geht nur eine Neuinstallation mit anschliessender 'KEXT-Orgie' wie bei, ersten mal?
    Würde das evtl. sogar über die Timemachine funktionieren?

    Hi Leute :)


    Bin mir nicht sicher, ob es dazu vl schon einen spezifischeren Thread gibt, jedoch find ich die Idee mit dem Surface Pro2 sehr interessant.


    Da mein Hackie-Standrechner ins Studio soll, suche ich eine mobile Lösung für mich.
    Dacke ebenfalls an das y500 von Lenovo....is das voll 10.9 kompatibel?


    Mit dem Surface würd ich hald 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil ich sowieso ein neues Tablet brauche :)

    Hallo Hackie Freunde :)


    Hab mir auch bereits Mavericks erfolgreich geladen und werd mir einen Bootstick laut Variante 2 in dieser Anleitung (DANKE an Großmeister Gandalf ;)) erstellen:


    Dazu sei gesagt, dass ich alle unsere Hackies (4 Stk. - Jaaa ich war fleissig Gandalf ;)) in unserem Musik-Studio mit Mavericks bestücken werde.....sie laufen alle momentan auf 10.8.5 völlig problemlos.


    Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe ist das mit der Recovery-Partition....
    Mein Plan wäre momentan einfach nach der Installation laut Anleitung mein jüngstes Timemachine-Backup wieder einzuspielen.
    Wozu die Recovery-Partition?


    Vielleicht könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen....wäre für unsren kleinen Verein fatal, wenn die Hackies für einen größeren Zeitraum ausfallen würden :)


    sg
    Hannes

    Hallo zusammen :)


    Ist zwar einige Zeit vergangen...ich war sehr beschäftigt.


    Aaaber ich kann eine Erfolgsmeldung geben:


    Mit diesem Netzteil funktioniert alles wieder super! :)
    Dank des Kabelmanagements des Netzteils ist jetzt auch die Luftströmung durchs Gehäuse besser und die Temperaturen weitaus niedriger als vorher!


    DANKE v3nom für deinen Tipp mit dem Netzteil!


    Haut rein
    Hannes

    Abschließend wäre noch zu klären… ist es wirklich das Netzteil? Wäre doof, wenn du dir jetzt was neues kaufst und das Problem weiterhin besteht…

    Ja das hab ich mir heut morgen auch schon gedacht....nur bin ich wie gesagt noch etwas ratlos was die Fehlersuche unter OSX betrifft...


    Was ich jedenfalls heute noch versuchen werde, ist zu untersuchen, warum das Gehäuse eigentlich unter Spannung steht....das ist definitiv ein Problem des Netzteils(ich hoffe mal nicht, dass die Spannung über Mainboard o.ä. ans Gehäuse kommt).

    Danke v3nom für deinen Link....
    Und das Netzteil sollte reichen?



    Ich würde dieses Gehäuse insofern gerne behalten, weil es genau in eines von meinen Flightcases zum Transport passt.


    Immerhin habe ich jedes mal einen 22" Monitor, den Rechner, 3 Beamer, einen APC40(Midi Controller) und das ganze Kabelzeugs zu transportieren :)
    Hätte ja auch schon an sowas gedacht das ich dann in sowas stecke :)


    Da kommt mir aber das Netzteil noch um eeeiniges billiger :) --> der Coolnes-Faktor hinkt hald hinterher :muhahaha:

    Jap so is es leider.....da wird wohl ein anderes Gehäuse fällig.....


    Hat jemand einen Tipp für ein schönes, möglichst kompaktes Gehäuse, wo ein ATX Netzteil reinpasst?


    Ich werd mich morgen intensiver auf die Suche begeben....


    Oder hat jemand von euch noch ein G5 Gehäuse übrig?^^

    Memtest zeigt keine Probleme....


    Ich habe jetzt jedoch einen anderen Verdacht:


    Hab das Gehäuse aufgemacht um die Lüfterkabel usw. zu prüfen und hab dabei zufällig das Gehäuse und gleichzeitig einen Heizkörper berührt und es hat mächtig gekribbelt :/


    Ich denke mal, dass das Netzteil irgendeinen Defekt hat und deshalb evtl abkackt wenns anstrengend wird....aber warum dann volle Funktion mit Resolume? ?( ?(

    Gandalf: No Problem :) Is ja jetz auch ned Lebensnotwendig :)


    v3nom: Nein es ist nichts übertaktet oder so....


    Komischerweise funktioniert meine VJ Software(Resolume Arena), die die Grafikkarte öfters voll ausfährt vollkommen ohne Probleme...


    Gibts evtl eine Stelle in der Konsole wo sich das suchen lohnt?^^

    Hallo zusammen :)


    Ich habe letztens zum ersten mal versucht mit meinem Hackie diverse Spiele zu zocken.


    Bei alten Spielen hab ich keine Probleme, bei neueren verabschiedet sich der Mac jedoch (plötzlicher Reboot).


    Spiele , die ich versucht habe:


    CS:GO
    Diablo 3
    Starcraft 2


    Alle sind offiziell gekauft(falls sich die Frage stellen sollte)


    Ich kann auch in der Konsole nichts finden.....wobei ich ehrlich gesagt mit der Fehlerdiagnose bei Macs noch nicht wirklich vertraut bin.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. hatte selber dieses Problem?

    Hier, wie versprochen die Bilder vom ersten Einsatz meines Hackies :)


    Um nich das Board voll zu müllen poste ich hier nur den Link zum FB-Album meiner Sektor4-Crew :)


    https://www.facebook.com/media…27.404196513001280&type=3


    Gerne dürft ihr auch auf meine Seiten gucken :)


    https://www.facebook.com/hoerbilder


    Der Rechner würde für die Visuals über 3 Beamer verwendet - jeweils mit einer Auflösung von 1280x720....es wurde also die GTX650 voll ausgefahren und der Rechner hielt das ganze 8 Stunden(!!!) im Vollbetrieb durch!!


    Danke nochmal an das Board hier....ohne euch hätt ich ihn niiieee bis Samstag hin bekommen!!


    lg aus Österreich


    Hannes aka Hörbilder