Beiträge von Hörbilder

    ERFOLGSMELDUNG:


    Mein Hackintosh funktioniert :)
    Alles läuft wie ein Glöckchen ;)


    Herzlichen Dank an Gandalf, IBM, Humpti, und alle anderen hier an 'Board' :D


    Jetz wird noch eine Software installiert und dann werd ich Fotos von der ersten Veranstaltung, wo das Gerät mit 2-4 Beamer im Einsatz sein wird hier posten :)

    Ich bin hald mal ein kleiner, fieser Revoluzer :D :D


    Ne im ernst...hab ned dran gedacht, dass die onboard solche brobleme macht....bin das ned gewohnt :)


    Supermegahammergeil wäre ja wenn später trotzdem beide ihren Dienst verrichten aber das is ned so schlimm....so lange ich bei der 650er 3 Displays (2xBeamer + 1xMonitor) zum laufen kriege.....


    Im Moment hab ich grad die GTX 650er eingebaut und die onboard deaktiviert.....stick bootet ned....werd mal die Rechte am Stick reparieren und die Bios-Einstellungen Checken...



    Was is im Bios noch wichtig ausser der AHCI-Mode?


    Werd mich jedenfalls erkenntlich zeigen für eure Mühen ;)

    Ja die Installation ist abgeschossen.....


    oook...


    AppleIntelHD* .kext - entfernt


    AppleIntelSNB* .kext - keine da (nur AppleIntelSMB* .kext vorhanden)


    AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext - nicht da (nur AppleIntelFramebufferCapri.kext vorhanden)






    Ergebniß-Boot von Systemplatte: Hang bei 'DSMOS has arrived'

    Sorry, dass ich so blöd nachfrage.....is mein erster Hackintosh :)


    Wie meinst du das 'runter vom Stick'?


    Also nur nochmal um meine Situation zu beschreiben:


    Wenn ich mit Stick die Systemplatte boote komme ich mit -x -v in ML rein
    Wenn ich ohne Stick mit -v boote hängt er eben bei besagter Zeile

    Leider meckert das Board immer, dass meine Signatur zu lang sei....deshalb mal so:


    Gigabyte H67M-D2-B3 Bios:F5
    Sound: Realtek ALC889
    Grafik: Intel HD Graphics 2000/3000
    LAN: Realtek RTL8111E Chip (10/100/1000 Mbit)
    RAM: Kingston HyperX Blu (2x 8 GB) DDR3-RAM 1600
    HDD: Samsung SSD MZ-7TD120BW 120 GB 2.5 SATA III



    Noch nicht angeschlossen:


    GEFORCE GTX650
    1TB Daten HDD
    Digitus Bluetooth 4.0 Tiny USB
    Edimax WLAN-Stick N150 Nano EW-7811UN

    Danke erstmal Griven für deinen Tipp!


    Leider hab ich heute keine Zeit mehr es auszuprobieren....


    Werd mich aber gleich morgen Früh dran setzen :)


    EDIT: Hab nun die 2 IOBluetooth Kexte entfernt.....nun hängt er bei 'DSMOS has arrived' - Ich versuch nun mal die Variante von Griven.....also mit stick booten und nochmals in Multibeast - nur diesmal easybeast weglassen unf die DSDT versuchen einzuspielen....


    EDIT2: Multibeast meldet immer 'Installation auf Grund eines Fehlers fehlgeschlagen' - wie muss die DSDT Datei am Schreibtisch heißen? Bisher hatte ich DSDT.aml

    Hallo zusammen ;)


    Ich habe mir von Gandalf einen tollen Rechner mit dem Gigabyte GA-H67M-D2-B3 gekauft und hänge beim ersten reboot nach Multibeast-DSDT Installation.


    Ich habe folgende Schritte von Gandalf genau befolgt:



    - Bootstick per Unibeast mit gekauften ML


    - nach der Installation DSDT 'DSDT-GA-H67M-D2-B3-1.1-F5.aml' auf den Schreibtisch und Multibeast gestartet


    folgende Einstellungen in Multibeast:
    - easy beast
    - dsdt
    - drivers:
    - audio - with dsdt
    - realtek alc889 codec
    - lan
    - realtek rtl811


    - GraphicsEnebler=NO - NICHT angehakt


    Nun beim Booten nach Multibeast hänge ich beim start ohne Stick mit -x -v bei '[IOBluetoothHCIController][start] -- competet'


    Ich habe alles andere (Bluetooth-Stick-WLAN-Stick die große GTX650) noch nicht verbaut und es hängt nur eine USB Tastatur+Maus dran.
    Auch verschiedene BIOS-Einstellungen habe ich bereits durch (LAN aktiv/inaktiv, usw.)


    Habe ich irgendwas übersehen?
    Ich bitte um eure Hilfe....


    lg
    Hannes aus Österreich ;)


    Gandalf: Jaaa ich habs heut in Ruhe alleine gemacht :)

    Hallo zusammen :)



    ich bastel mir gerade meinen ersten Hackintosh.

    Dieser soll hauptsächlich für mein Hobby als Visualist/VJ herhalten.

    Das Setup steht so weit und ich bin bereit zur Installation so bald der Rechner da ist(1000000 Dank an Gandalf!!!)

    Da ich den Rechner auch für meine Musikproduktionen mit Ableton und fürs DJing per Traktor pro 2 verwenden will, benötige ich ein Audiointerface.

    Ein USB-Audiointerface, das unter OSX läuft ist vorhanden, jedoch würde ich der Vollständigkeit halber gerne ein internes Interface verbauen.

    Habe eines bei eBay gefunden, welches meine Anforderungen voll erfüllt:


    http://www.ebay.de/itm/ESI-May…REIHAUS-OVP-/350612308750



    Leider finde ich garnix darüber ob das Ding unter OSX läuft.....

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Audiokarten und OSX und kann mir sagen ob die läuft bzw mir ein anderes Interface empfehlen, welches unter OSX läuft?

    Phantomspeisung und 4 Ein/Ausgänge müssen nicht unbedingt sein, weil ich fürs recording sowieso mei IODock von Alesis und mein iPad verwende....


    Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)



    haut rein,

    Hannes

    Danke für die schnellen Antworten...


    http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…d&threadID=8996



    der sieht schonmal ganz gut aus :)


    nur bräuchte ich eben 2x Monitorausgänge über onboard -für Hauptdesktop+vorschaumonitor und 2x Ausgang der Hauptgrafikkarte für Beamer mit denen ich meine mappings an die Objekte bringe :)


    Hätte auch schon überlegt nen MacMini http://store.apple.com/at/configure/MD388D/A? über Thunderbolt mit ner externen Grafikkarte zu versorgen http://www.pcgameshardware.de/…n-Video-des-Tages-863502/


    Was haltet ihr davon?