Beiträge von black_assassin

Aber wie installiere ich Chameleon auf die SSD? Beim Chameleon Wizard wird nur die HDD und der Stick aufgelistet..

Edit: Über die pkg gings, jetzt bekomme ich aber wieder den gleichen Error, wenn ich von der SSD boote. Wenn ich jetzt über den Stick in Windows willst komm "Boot MGR fehlt, Neustart mit Strg + Alt + Entf"...

Hi Community,

ich habe mir Mountain Lion (10.8.5) über einen myHack Stick installiert. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich nur über den Stick booten kann und nicht über die HDD auf der ML installiert ist. Wenn ich von der HDD boote kommt immer der Fehler "Boot0: done" und nichts geschieht. Vom Stick geht alles glatt.

Lösungsversuche:
    Chameleon mehrfach installiert
    Von Stick gebootet und im Terminal folgendes eingegeben:
    diskutil unmount disk1s2
    cd /
    dd if=boot1h of=/dev/disk1s1 bs=4096

Kein Erfolg..

Kann mir jemand helfen?

So nach einiger Zeit bin ich doch wieder dazu gekommen mich dran zu setzen. Neuen Installer mit myHack und der 10.8.5 ML App erstellt. Lief mit einigen Problemen gut. Jetzt habe ich aber weder Ethernet/LAN noch WLAN und das obwohl eig alles passt..

Edit: Habe jetzt nochmal alle Kexte aus dem Extra Ordner nach S/L/E kopiert und via myHack myfix ausgeführt um den System Kext Cache zu rebuilden. Nach einem Neustart und der Installation deiner Kexte (IO80211Family.kext war nämlich angepasst auch im Extra Ordner) geht WLAN.

Außerdem funktioniert meine USB Maus nicht mehr und das scrollen am Touchpad (das Scrollen krieg ich aber wieder hin denke ich :).
    Lösung: VoodooPS2

Beide Kexte funktionieren nicht. Habe beide über Kext Wizard installiert und den Cache erneuert. Nach einem Neustart startet der Laptop nicht mehr. Mit "-x -v -f" komme ich in den abgesicherten Modus mit dem aber mein Touchpad nicht mehr funktioniert. Auch WLAN Symbol wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt...

Bild reiche ich nach.

Hi Community,

ich habe mir die Atheros AR5B93 gekauft, weil ich gelesen habe, dass sie OOTB funktioniert. Das war nicht der Fall. Ich habe 10.8.5 am laufen, kann WLAN auch connecten aber dann schlägt die Verbindung fehl. Kexts habe ich auch mit viel googlen keine funktionierenden gefunden. Habe ich die falsche Karte gekauft?

In Hoffnung auf Hilfe

BA

Auf 10.8.4 lief das Touchpad Kext wunderbar, sogar nach dem Wake, wenn ich diesen durch Tastendruck erfolgen lies. Wenn ich jetzt aber mit dem Kext Wizard die Zugriffsrechte der Festplatte fixe und dann das 10.8.5 Combo Update drüber rolle geht das Touchpad nichts mehr, auch wenn ich sämtliche Kexte neu installiere, die ich schon bei 10.8.4 installiert habe, neu installiere. Auch Kext Cache Fix, reboot mit NoKernelCache=No nach der Installation der Kexte bringt rein gar nichts.

Bedeutet das, dass die Kexte einfach, dass das Touchpad Kext nicht mit 10.8.5 kompatibel ist?

Edit: Ich habe auch den Tipp aus der englischen Anleitung die ich befolgt habe beherzigt: "Use Combo update, rollback AppleACPIPlatform from this file". Hilft aber auch nichts?

Ehrlich gesagt nichts, ich habe nur gegooglet, bin aber aus den Ergebnissen nicht wirklich schlau geworden. Was mich tatsächlich stört ist eig nur, dass das Touchpad und USB Maus nicht mehr funktionieren, wenn ich den Laptop zuklappe (dann setz ja Sleep ein, richtig?). Ich verstehe die Thematik an sich nicht wirklich. Gibt es zu Sleep eine FAQ oder ähnliches?

Hey Community,

ich konnte ML erfolgreich auf meinen Laptop installieren, bisher geht soweit alles bis auf die WLAN Karte. Dabei handelt es sich um die Broadcom BCM4313, die ja nicht kompatibel ist und für die es auch wohl nie ein Kext geben wird.

Jetzt habe ich etwas gegooglet und bin auf folgende Lösung gekommen, die ich noch gerne für euch absegnen lassen wollte:

1. Gemoddetes BIOS flashen, um Whitelist zu entfernen
    2. "BroadCom BCM94321MC BCM4321 802.11n WLAN Wireless Card" einbauen und anschließen

Sollte doch OOB dann funktionieren? Wird die dann auch als Airport erkannt?