Beiträge von black_assassin

Die fertige VMware hab ich mir geladen und die Mountain Lion App ganz normal gekauft. Ich habe leider niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Mac hat, sonst hätte ich den Aufwand ja auch nicht betrieben.

Edit: Doch die kann ich im BIOS deaktivieren, was ich auch gemacht habe.

Hey Community,

ich habe zahlreiche Tutorials auf unterschiedlichen Websites durchforstet um aus meinem Lenovo G780 einen Hackintosh zu machen.

Vorgeschichte:

Ich habe mir Mac OS X in VMware installiert, um dort über Unibeast einen bootfähigen Stick zu erstellen. Egal was ich gemacht habe, kam immer "Installation failed". Also bin ich zu myHack übergegangen, soweit so gut.

Momentaner Stand:

Der Stick lässt sich booten (GUID Partition), sowohl im Legacy als auch UEFI Modus. Wenn ich im Savemode starte erhalte ich die Fehlermeldung "no internal found for. using 8000000" "still waiting for root device".

Folgende Bootflags habe ich bereits probiert: GraphicsEnabler=No, cpus=1, busratio=20, ncpi=0x3000
    mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Frage:

Wie komme ich (auch nur ein kleines) Stück weiter mit meinem Hackintosh?

P.s. Zu erwähnen wäre vllt noch, dass ich das Laufwerk durch einen SATA Adapter ausgetauscht habe und somit eine SSD UND eine HDD gleichzeitig betreiben kann. Auf der SSD läuft Win 8, auf die HDD soll ML .

So Snow Leopard läuft soweit. Nachdem ich alles nach Anleitung von T0nyMac gemacht habe um auf Lion zu updaten (Schritt: Combo Update installieren und rebooten), startet mein Laptop nicht mehr. Muss ich bei einer Ivy Bridge CPU auch Update Helper benutzen?

Daher habe ich den Weg über die direkte Lion Installation gewählt. Habe mir einen Stick erstellt, sowie alle Schritte durchgekaut. Sobald ich allerdings mit dem Stick reboote kommt die Meldung: "need to restart your computer, ..."! Im Verbose Mode sieht das dann so aus: http://www.imagebanana.com/view/7o538peg/IMAG0014.jpg

Die Fehlermeldung nach dem Update versuche ich nochmal zu bekommen. Hab mir die Installation durch rumgemurkse aber wohl verbockt...!

Edit: Sollte ich es vllt gleich mit Mountain Lion versuchen, aufgrund der besseren Ivy Bridge Kompatibilität? Habe aber in Erinnerung, das auch schon (erfolglos) versucht zu haben. Hackintosh ist echt n hartes Ding!

Da ich keinen Zugang zu einem Mac habe, habe ich die Variante über iBoot/SL gewählt. Wenn ich dann die SL DVD einlege , zuerst F5 dann Enter drücke passiert nichts. ich habe T0nyM@c's benutzt und die Parameter bereits probiert, ohne Erfolg. Der Laptop ist ein Lenovo G780 mit Nvidia GT630m Grafik und i7 3612QM CPU. Jemand ne Idee?