Beiträge von Baerhund

    Da ist sie :thumbsup: ....


    Edit: Konnte es jetzt kleiner kriegen weiß aber nicht ob das auch gut ist so, auf ner anderen Seite stand jedenfalls dass man das nicht braucht.
    Ich habe also das hier gelöscht:


    Dann das hier da es das von oben aufruft:


    Und das:


    Das letzte stand nicht auf der Seite, hat bei mir nach dem Löschen der ersten Sachen aber nen Error produziert also hab ich es auch rausgenommen.


    Wär echt cool wenn sich das mal jemand angucken würde und mir sagen ob ich das wirklich weglassen kann

    Die aus der Anleitung, also das Skript für die Erstellung einer SSDT


    svenmac Auf Github ist in dem script auch deine Cpu dabei:


    ich weiß aber nicht ob man das irgendwo runterladen kann oder ob man es selber kompilieren muss

    Mit Terminal mit

    Code
    1. diskutil list


    nachgucken welchen Mountpoint die Efi Partition hat und dann mit

    Code
    1. diskutil mount diskXsY


    mounten
    (natürlich die X und Y mit den zahlen der entsprechenden Partition ersetzen :D)

    Das kannst du in der config.plist festlegen für GraphicsEnabler:

    Code
    1. <key>Graphics</key>
    2. <dict>
    3. <key>GraphicsInjector</key>
    4. <string>Yes</string>
    5. </dict


    und PCIRootUID

    Code
    1. <key>PCI</key>
    2. <dict>
    3. <key>PCIRootUID</key>
    4. <string>1</string>
    5. </dict>


    Wird hier alles erklärt

    Habe mit autolack Nummer 0713 lackiert, Klarlack oder sowas hab ich nicht benutzt. Mit den Lack hab ich leider aber nicht ganz den originalen Farbton getroffen

    Danke!
    Die lüfter hab ich mit nem gestanzten/gekanteten Blech befestigt. Der Airflow ist nicht optimal, stimmt. Die Temperaturen sind aber trotzdem noch ganz in Ordnung

    Ich möchte jetzt auch mal meinen G5 Mod vorstellen. Ich wollte, dass der G5 auch von hinten gut aussieht und dem originalen Stil entspricht. Inspirieren lassen hab ich von den vielen anderen Mods im Internet und hier im Forum (vor allem von apfelnico :thumbsup: ). Ich denke das Ergebnis ist ganz gut.


    Zuerst hab ich natürlich alles ausgebaut. Dann hab ich erstmal grob die Rückseite ausgeschnitten und danach die Mainboardhalterungen eingeklebt. Dafür habe ich so einen Knet-Kleber von Pattex benutzt. Als Gewichte hab ich die alten G5-Kühler missbraucht :D . Während des Umbaus habe ich ein altes ATX-Mainboard genommen, so konnte ich meinen richtigen PC weiter benutzen. An zwei PCI-Karten habe ich zum einkleben der Mainboardhalterungen das IO-Panel (von Mountain Mods) befestigt. Dadurch kann man das Mainboard richtig positionieren.


    Als nächstes ging es darum die Rückseite wieder zu zumachen. Dafür habe ich ein Lochblech mit dem Muster des G5-Lochblechs stanzen lassen.
    Zur Befestigung habe ich ein Stück passend ausgeschnitten...

    ...und untergeklebt.
    Darauf kam dann ein weiteres rechteckiges Stück Lochblech. Damit die Bleche deckungsgleich liegen habe ich ein Paar Nägel durch gesteckt.


    Nach dem kleben habe ich das Rechteck passend zugeschnitten und zum testen wieder das Mainboard mit dem IO-Panel eingesetzt.

    Passt :thumbup:


    Dann habe ich die Lochbleche verspachtelt und auch das IO-Panel eingeklebt.


    Das dann auch verspachtelt und fürs Aussehen immer ein Paar Lochreihen zugemacht. Sieht bis dahin so aus:


    Dann fürs Lackieren alles außer der Rückseite gut abgeklebt. Auseinander bauen ging nicht mehr durch das Einkleben des IO-Panels.


    Und nach mehreren Schichten Füller und Lack sieht das dann so aus:


    Für das Stromkabel habe ich die Kaltgerätebuchse aus dem G5-Netzteil genommen...

    ...und ein normales Kaltgerätekabel anlöten lassen.

    Die alte Kaltgerätebuchse habe ich dann hinten am alten Platz eingeklebt.


    Für die Lüfter und fürs Netzteil habe ich auch Bleche stanzen bzw. kanten lassen. Mit allen Teilen eingebaut sieht das dann so aus:


    Wenn jemand einen ähnlichen Mod machen möchte, ich habe noch einiges an Lochblech über. Bei Interesse PN



    Ich hoffe euch gefällts