Hab ich direkt nach dem ich den Thread gestartet hab schon gemacht hat aber auch nicht geholfen. Das Update verlief aber sehr einfach. Habe über den App Store geupdatet und musste nur mit Multibeast die Sound Kexte neu installieren
Beiträge von Baerhund
-
-
Damit habe ich meine dsdt schon gepacht aber da sind ja keine Patches dabei um die USB Ports zu deaktivieren
-
Ah ok danke
Edit: Gibts vielleicht ne Möglichkeit die beiden VIA Ports zu deaktivieren so dass sie keine Probleme mehr machen können? Vielleicht per DSDT?
-
Hey!
Ich bekomme auf einmal ständig die Fehlermeldung auf dem Bild. Laut der Konsole ist der 4-Port USB3 Hub das Problem. Bei Systembericht gibt es 2 Geräte die so heißen und das sind die beiden internen VIA usb 3 Anschlüsse. Angeschlossen ist daran aber nichts und sonst wurden sie bei Systembericht auch nicht angezeigt. Sonst habe ich auch eine DSDT verwendet, habe ich probehalber jetzt mal raus genommen aber leider keine Besserung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -
Die GTX 650 ohne Ti gibts hier heute sogar sehr günstig
-
Einfach mal ein älteres Bios testen ich hatte bei meinem Board mit dem neuesten bios auch viele Probleme und auch in der Art wie bei dir
-
So wie Turock das beschreibt hab ich das auch schon mal gemacht als ich mein Mainboard gewechselt hab. Ich hab erst alles was zum alten Mainboard gehört gelöscht (DSDT, SSDT, VoodooHDA) dann das Mainboard getauscht und es lief und läuft immer noch
-
Man sollte sich hierbei ja eigentlich nicht nur nach diskutil list richten bei mir stimmte das was da angezeigt wurde auch nicht immer mit der reihenfolge überein wie die Festplatten angeschlossen waren. Besser also direkt nach den SATA Ports richten. Also wenn die Windows Platte an SATA Port 1 ist:
<Key>Default Partition</Key>
<string>hd(0,1)</string>Oder an SATA Port 2:
<Key>Default Partition</Key>
<string>hd(1,1)</string> -
Ich hatte bei meinem Board auch erst Probleme mit dem LAN. Bei mir hat es geholfen eine ältere BIOS Version zu nutzen. Ist zwar ein anderes Board mit anderem LAN Chip aber vielleicht hilft es ja trotzdem
-
Das müsste gehen wenn dein Adapter als en0 erkannt wird. Dafür zuerst den Onboard nic im BIOS deaktivieren und dann in /Library/Preferences/SystemConfiguration die preferences.plist und die Datei darüber (hab vergessen wie die heißt :D) löschen oder besser beim Dateinamen zB .backup dranhengen falls du die doch nochmal brauchst
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Hier wird erklärt wie sich das beheben lässt
-
Es sollte auch ein Netzteil mit weniger Watt reichen
-
Sorry!
Hab das aber nicht gemacht ums zu pushen, sondern weil mir noch neues aufgefallen bzw. neue Fragen aufgekommen sindTut mir leid das der Beitrag so nun nochmal gepusht wird, aber ich wollte euch noch die Lösung mitteilen. Vielleicht hilfts ja mal jemandem
Also das einzige was ich machen musste war das Bios zu downgraden auf die Version F11. Vorher hatte ich F12e, welches noch Beta-Bios ist. -
Kannst auch noch die Boot Flags GraphicsEnabler=No bzw. Yes versuchen
-
-
-
-
Ja hast du wohl recht ich dachte vorher nur dass ohne übertaktet nicht bis 3,9 GHz hochgetaktet wird. Der Terminal Befehl von turock aus nem anderen thread zeigt mir aber an dass es doch so ist. Ist also gut auf auto
-
Nicht wirklich übertaktet ich habe aber den Turbo bei allen Kernen fest auf 39 gesetzt (also vielleicht doch schon übertaktet?) damit der Multiplikator auch wirklich bis dahin hoch geht
Ok du hattest recht ich hab jetzt mal alles auf Auto gestellt und es geht wieder. Wie könnte es denn trotz dem kleinen "overclock" klappen?
-
Sorry für die vielleicht dumme Frage aber kann es ohne AppleIntelCPUPowerManagement.kext nicht zu einer Kernel Panic kommen? Oder läuft das alles über die SSDT?