Beiträge von planb

    Also ich habe aufjedenfall eine NVS140. Handelt sich um ein normales 14" 5:4 T61.


    Hatte auch von Griven gelesen dass das kosmetischer Natur sein soll. Muss aufjedenfall muss ich sagen das QE/CE zu laufen scheint aber mit einer echt miesen Performance...


    Ich hab mal ein Video gemacht damit ihr euch davon ein Bild machen könnt.


    https://www.dropbox.com/s/xbyy…_20141115_095737.mp4?dl=0


    Mit freundlichen Grüßen,
    PlanB :)

    Hallo ich mal wieder :)


    Also VGA funktioniert tatsächlich, Hotplugging läuft aber wie angesprochen nicht. Okay damit lässt sich leben.


    QE müsste laufen, habe ja auch Grafikeffekte, Bildschirmschone geht etc.


    Bei "Über diesen Mac" wird mir als Grafikkarten "nVidia Quadro FX 140M 256 MB" angezeigt. Ich dachte das wäre normal obwohl es natürlich nicht stimmt. Jetzt hab ich aber gelesen das YogiBär bei seinem T61p fälschlicherweise die NVS140 angezeigt bekommt.
    Heißt wohl das diese bei mir angezeigt werden sollte?


    Gruß, PLanB

    Ja ein Dock hätte ich sogar... Allerdings hab ich auch noch ein "richtiges" Notebook was schon im Dock auf dem Schreibtisch steht. Das Hackbook ist ja eher spielerei die ich gerne mal so an nen Monitor hängen würde (VGA Kabel ist noch frei am Monitor, am DVI hängt meine andere Dockingstation mit dem Produktivsystem.


    Würde man nur nicht jede zweite Generation neue Docking Stations brauchen bei Lenovo... Naja 2 Dockingstations kann ich mir nicht auf den Tisch stellen :)

    Werde ich heute Abend mal ausprobieren, bin aber der Meinung dasQE/CI akiv ist, sonst hätte ich ja keinerlei Transparenzeffekte, oder?


    VGA ist blöd, vorallem da dass Notebook keine anderen Schnittstellen für externe Monitore hat. Gibt es eine Möglichkeit sich das zureckt zu Basteln? Hatte vor 2 Jahren mal Lion drauf, da ging die Schnittstelle, war aber auch damals nicht so einfach wenn ich mich richtig erinnere.

    Halli Hallo,


    nachdem das Setup so nun bei einigen läuft habe ich doch noch eine Frage. Wie sieht es bei euch mit der VGA Ausgabe aus? Ich weiß dass das nicht immer problemlos funktioniert da "echte" Macs ja keinen VGA Ausgang haben.
    Habe ich hier etwas falsch konfiguriert oder muss ich damit leben?


    Danke schonmal für etwaige Rückmeldungen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    PLanB


    EDIT: Wenn wir schon bei Erfahrungswerten sind:


    Ist es normal das Animationen wie Mission Control das ganze ruckelt? Habe im Yosemite die Transparenzeinstellungen runter gedreht (Haken bei Zugangshilfen) jetzt läuft das ganze sehr flüssig. Möchte nur noch sicher gehen das es an der Hardware und nicht an der Konfiguration liegt. :)

    Hierbei handelt es sich allerdings um einen rechtliche Standpunkt, technisch ist das Image nicht mit der Apple ID verknüpft.


    So gesehen ist es also auch unerwünscht (;)) dich mit deiner Apple ID an einem fremden Mac anzumelden und so das Image zu beziehen.

    Alles klar, sind eure Regeln.


    Also das Problem müssten auch andere haben, solange en0 nicht die Ethernet Karte ist funktioniert das einloggen in den App Store nicht.


    Bei mir klappen bis auf iMessage jetzt alle Anmeldungen an den Apple Services, für iCloud musste ich eine Kreditkarte hinterlegen. Gibt es noch ein paar Tipps wie iMessage zur Arbeit zu bewegen ist? :)


    Gibt es eine Möglichkeit das verstellen der Helligkeit auch auf die Hotkeys zu legen?


    EDIT: Okay auch das habe ich gefunden, Rollen bzw. Pause dienen als F14 und F15 :)

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank an dich Griven für die tolle und verständliche Anleitung.


    Leider habe ich immernoch Probleme mich am App Store anzumelden. Unter About my Mac sehe ich eine Seriennummer.


    Die DSDT habe ich aus dem Beitrag #18, Kexts habe ich jene aus dem Basis Post bzw. eben diese aus Beitrag #18 installiert.


    Das vorgehen war hierbei so wie du es beschreibst, zunächst ohne AppleID installieren, das ITunes Update installieren, Sprache auf Deutsch stellen, Rechner neustarten. Dann habe ich die Kexts installiert und ein weiteres mal einen Neustart durchgeführt.
    Nun bekomme ich aber die bekannte Meldung:


    Your device or computer could not be verified. Contact support for assistance.


    EDIT: Okay es lag an den Netzwerkeinstellungen. Das Device en0 muss die Ethernet Schnittstelle sein.


    Nach dieser Anleitung hat es geklappt:
    Link entfernt. Bitte kein Links in fremdsprachige Foren auch nicht mit URL shortner.
    (wenn das jetzt gegen die Regeln ist tut es mir leid, ich habe jetzt nicht die Zeit die Anleitung zu übersetzen, ansonsten muss die Info reichen das man es machen muss und wie es geht ist wieder Eigenverantworung...)


    Erstmal xcode laden, dann füge ich WLAN mal wieder hinzu und schaue ob es noch funktioniert... :)


    EDIT2: Hmmm iMessage will immernoch nicht, AppStore ist aber eh erstmal wichtiger :)


    Wie sieht es mit der Helligkeitssteuerung aus? Lässt sich da noch etwas machen?

    Nochmal zu deinem anderen Thread und dem Versuch ne andere WLAN Karte einzubauen - du hast nicht das WLAN Modul gewechselt sondern versucht statt deines UMTS Moduls ne zweite WLan Karte einzubauen. Das ist nicht möglich da nicht das komplette PCIE Interface an dieser stelle belegt ist. Es stimmt so wie ein andere USer schon schrieb, du brauchst ein Half Size Wlan Modul. Das Modul sitzt unter der Tastatur.