Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an dich Griven für die tolle und verständliche Anleitung.
Leider habe ich immernoch Probleme mich am App Store anzumelden. Unter About my Mac sehe ich eine Seriennummer.
Die DSDT habe ich aus dem Beitrag #18, Kexts habe ich jene aus dem Basis Post bzw. eben diese aus Beitrag #18 installiert.
Das vorgehen war hierbei so wie du es beschreibst, zunächst ohne AppleID installieren, das ITunes Update installieren, Sprache auf Deutsch stellen, Rechner neustarten. Dann habe ich die Kexts installiert und ein weiteres mal einen Neustart durchgeführt.
Nun bekomme ich aber die bekannte Meldung:
Your device or computer could not be verified. Contact support for assistance.
EDIT: Okay es lag an den Netzwerkeinstellungen. Das Device en0 muss die Ethernet Schnittstelle sein.
Nach dieser Anleitung hat es geklappt:
Link entfernt. Bitte kein Links in fremdsprachige Foren auch nicht mit URL shortner.
(wenn das jetzt gegen die Regeln ist tut es mir leid, ich habe jetzt nicht die Zeit die Anleitung zu übersetzen, ansonsten muss die Info reichen das man es machen muss und wie es geht ist wieder Eigenverantworung...)
Erstmal xcode laden, dann füge ich WLAN mal wieder hinzu und schaue ob es noch funktioniert...
EDIT2: Hmmm iMessage will immernoch nicht, AppStore ist aber eh erstmal wichtiger
Wie sieht es mit der Helligkeitssteuerung aus? Lässt sich da noch etwas machen?