Beiträge von voltage

    Guten tag aller seits,
    ich hab seit einiger zeit folgendes problem einer der OSX partitionen bootet nicht mehr richtig.
    ständig bekomme ich blaues bildschirm eben nur auf der ersten partition auf der auch sehr oft ne drite Daten partition als nicht aktiviert dargestellt wird kann zwar dann mit -x in system reinkommen und die wieder aktivieren beim nächsten booten geht das ganze von vorne los.


    Das zweite problem ist dass auf beiden Partitionen sleep modus nicht mehr funktioniert es lief alles ganz gut bis ich irgendwann ne aktuelle Chameleon Bootloaders instaliert hatte in zwischen Chameleon r2054.
    zweite Partition brauche ich da ich dort eben nur audio technisch was mache es läuft auch recht juth.


    Viellen dank für euere unterstützng

    hallo erst mal hab seit einigen zeiten folgenes problem


    wenn ich mit -v die kiste starte dann kommen zimmlich viele fehlermeldungen das ganze läuft aber so schnell dass ich die fehler erst gar nicht lesen kann, frage wie kann ich nachträglich im systen nachschauen welche kexts fehler verursachen.


    unter -f läuft das ganze fehler frei und ich kann ohne weiteres im system arbeiten.



    vielen dank :thumbup:

    hallo ukeman da wir beide das gleiche mainboard haben möchte ich dich was fragen bin gerade dabei die Fake SMC v4 zu installieren weiss aber net welchen plugin ich für das p5k nehmen soll


    FintekF718x.kext, ITEIT87x.kext, WinbondW836x.kext, NuvotonNCT677x.kext, NSCPC8739x.kext sind für die
    Temp abfrage des Mainboards . hab schon überall auf dem board geschaut mit taschenlampe aber nix gesehen. vielleicht weisst du es sichlisch



    viellen dank Dir

    Ich kenne das hatte ich schon
    versuche dein system mit -x zu booten, dann mit dem tool Lizard oder Champlist google, beim kexts.com zu bekommen.


    jetzt musst du der reinfolge nach deine ram slots mit oben gennanten tools neu belegen das ganze wird dann in smbios.plist eingetragen was du hinterher im ordner Extra sehen kannst das müsste eigentlich alles gewesen sein viel erfolg ansonsten bisschen rum schauen im internet und du wirst fündig werden.

    also ich habe alles mögliche probiert irgendetwas hat dem system wohl nett so geschmeckt. zum glück hatte ich einen Backup erstellt und dank CopyCatX vs.4 konnte ich problemlos alles so wiederherstellen. Ps das progrämchen kann ich wirklich sehr empfehlen im gegensatz zum Carbon Copy Cloner hat man nach dem wiederherstellen keine probleme mit aktiv partitionen und man muss nicht den Chamemeon boot loader wieder installieren .


    aber ich habe grundsätzlich in meinem standard mac system das problem mit spracheneinstellungen und zwar werden manche system anwendungen zum teil in englisch dargestellt. wie schon erwähnt habe ich die System_Landeseinstellungen auf deutsch als standard festgelegt. na vielleicht hat jemand einen tip.

    ich habe den VoodooHDA SSE2 Enabler installiert. und siehe alle Apple Audiosoftware Logic pro 9.1.6, Mainstage, Garageband, Soundtrack Pro sind auf Englisch umgestellt. das nervt.
    Und in den gennanten audio software gibt es auch keine Option zur Einstellung von Sprachen. den neusten Chameleon-2.1svn-r1764 is auch installiert. ... Was ist das verdammt, es ist so zu sagen Neujahr ich bin sehr verärgert.


    :nocomment:

    hey Gandalf habe lange zu tun gehabt .


    ich habe die treiber für ASUS WL-167g probiertt aber unter Snow leo 10.6.8 funktionieren diese treiber leider nicht. :wallbash: habt ihr eine idee ich würde auch einen anderen W-Lan usb Stick der mit mac osx kompatibel ist mir kaufen welchen Stick sollte ich am besten zulegen.


    vielen Dank

    ich denke das mit mit herrunter fahren dürfte damit zusammenhängen dass du eine schlecht hackintish version hast nähmlich die iPortable Snow OSx86 10.6.2, mit der version abrbeitet man net mal mit dem mach_kernel sonder mit dem sogennanten chocolate_kernel ausserdem läufts nur mit 32bit


    Included Kernels:
    chocolate_kernel
    anv_kernel
    atom_kernel
    legacy_kernel
    blackknight_kernel
    mach_kernel


    den installierten fake SMC solltest nach schauen die sind bestimmt schon veraltet.


    was du brauchst ist eine Retail instllation ,
    aber da kann ich dir leider net weiter helfen schau dich in den fouren bisschen um und versuche anleitungen zu instllation für dein Asus P5Q Pro zu finden.


    viel erfolg bis denne :welcome:

    guten morgen gandalf die hobbits und ihre Ironie kann man nie so richtig verstehen hab das alles gestern nacht nur geträumt . na ja den user kenne ich zufäligerweiser ich meine es ernst er kanns bestätigen. an sonsten würde ich du auf keinen fall unseren namen in dreck ziehen.


    er wird das schon verkraften und überleben is ein starker junger



    na ja jetzt mal im ernst die smilys habt ihr selber zu verfügung gestellt.


    ist net böse gemein trink mal nen kaffee :goodmorning:

    :poppen: und willkommen Bruder



    kext helper is schon veraltet staat dessen niiehm das Kext Wizard 3.7.10 bei kext.com


    und bootloader aktualiesieren Chameleon 2.1 r1518 muss allerdngs bomms folgendes beachten if you has com.apple.Boot.plist in /Extra this update renames it to org.chameleon.Boot.plist.




    ansonsten lass die finger von komme dich bald besuchen


    scheiss KnieSchmerzen god bless america and marihuana wirkung


    und ruf mich bitte net an hab keine Nerven Gel :muhahaha: :wallbash: :poppen:

    Asus P5Q Pro
    Bei der Instlation von Snow Leo 10.6.3 retail mit hilfe von IBoot 3.1.1
    kurz vor hauptinstlation Menü bekomme ich nur Black Screen


    im Bios alles korekt eingestellt AHCI,ACPI usw



    Hat jemand ein tip



    Danke

    grüss dich Goron


    ich habe die nativen in E/E glöscht, dann liefs gar nicht mehr mit Usb Ports gar keine.
    Allerdings sind diese kexts auch direkt in den IOUSBFamily.kext drin, mit neueren Version der betroffenen Kexts
    Dann habe habe ich die aus dem IOUSBFamily.kext version 4.2.4 gelöscht und auch KP mit IOPCIFamily.kext Vs. 2.6/
    IOAudioFamily.kext Vs. 1.8.3 und VoodooHDA 2.7.2 dann ging nichts mehr konnte nicht ins system .


    Ich habe erst mal Backups wiederhergestellt.


    kann sein das ich eine falsche IOUSBFamily.kext besetze?


    MFG Vielen Dank

    Folgen Fehler meldung beim hochfahren


    Refused new Kexts


    Hey amigos ich habe folgendes Problem nach dem erfolgreichen
    instalieren des neuen Chameleon Loader "Chameleon-2.0-RC5-r1162.pkg"
    bekomme ich folgende Fehlermeldung von Iokit_Kexts, ansonsten fährt die
    kiste super schnell hoch anleitung und neue version bei "kexts.com"


    -IOUSBUserClient.kext 4.1.5
    -JMicron 1.0.6
    -IOUSBHIDDriver.kext 4.1.5
    -IOUSBEHCI.kext 4.1.7
    -IOUSBHub.kext 4.1.5


    refused the new kexts ....


    also ich habe in den ordnern E/E und System/Libary/Extension nach
    geschaut von diesen treibern gibt es in zwei varianten einmal als IOkits
    und dann als Apple mit anderne versionen vorhanden zB.
    -AppleUSBEHCI.kext 4.2.4/AppleUSBHub.kext4.2.4 usw. enthalen in den kext
    "IOUSBFamily.kext" und genau wegen unterschiedlich treiber versionen
    mekert er beim hochfahren .


    die frage ist meint ihr ich sollte eine von den varianten löschen


    vielen dank


    bis denne

    Ohoy
    Gandalf vielen dank für die rasche antwort sowie es aussieht habe wahrscheinlich keine QE/CI option bei mit dieser Krafikkarte, wobei es würde mich sehr wundern denn vorher hatte ich ne 8400GS (die im laufenden Windows 7 beim offenen case und adzu noch ne passive kühlung durchgeschossen) und damit hatte ich auch spiele zocken können. anyway ich bin auch so sehr dankbar dass ich nach langer zeit rumbasteln mit meiner Hardware kombination fast ein echten mac besetze und kann sogar audio technisch so richtig rocken lassen.



    also in diesem sinne vielen dank und freue mich das es hier eine nette forum gibt ich wusste auf dich ist immer verlass. und dass mit dem Rauschen krigst du auch schon hinne juke :thumbsup:

    Hallo habt ihr ahnung wie ich für meine Grafikkarte Geforce 9800 gt QuartzExtrem und Core Image aktivieren kann im Systemprofiler steht das da unten,


    GeForce 9800 GT:


    Chipsatz-Modell: GeForce 9800 GT
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 512 MB
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x0614
    Versions-ID: 0x00a2
    Monitore:
    Monitoranschluss:
    Status: Kein Monitor angeschlossen
    HP w1907:
    Auflösung: 1440 x 900 @ 60 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Monitor-Seriennummer: CND7481HQ1
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Rotation: Unterstützt


    GraphicEnabler=yes
    NVEnabler instaliert
    Efistudio plist erstllt



    vielen dank für eure hilfe