Super, das funktioniert fast perfekt nur die Taste < und ^ sind vertauscht
Beiträge von OSXAnfänger
-
-
Moin -
ich wollte mal fragen ob es ein Tastaturlayout für Windows Tastaturen gibt damit mal z.B. das @ wie gewohnt mit Alt Gr + Q macht anstatt mit Alt Gr + L.MfG
-
Danke - ich werde mich melden, sobald ich dazu gekommen bin OSX neu aufzusetzen =)
-
Das unscharfe liegt eher daran das ich wohl gewackelt habe
-
USB habe ich mit UniBeast erstellt und die default option von MultiBeast genommen mit der DSDT die ich hier schon gepostet habe (auch bereits ohne getestet).
Außerdem noch diese Kexte bis auf die vom Wlan.
Hardwarefehler kann ich ausschließen Windows und Linux/Ubuntu läuft alles rund. -
Hier ein Foto...
-
Funktioniert leider immer noch nicht... habe den kext einmal in S/L/E versucht sowie in Extra keine änderung...
Evtl. hilft auch noch diese Info:Wenn ich oben am rechten Desktoprand klicke fährt etwas heraus und es ruckelt und ich habe dort ein rotes flackern von Farben...
Genaue Bezeichnung habe ich meiner Sig. hinzugefügt
(ich hatte mich lediglich mit der CPU vertan ich habe die T9300, ganz vergessen das ich diese ausgetauscht hatte!) -
Ich habe folgende DSDT => Hier
Den voodooTSCsync.kext habe ich nicht wofür ist der und welchen genau? (Link?) Danke
-
Ja eine DSDT ist vorhanden, auf Youtube schaffe ich nicht einmal da es dann direkt schon anfängt zu ruckeln und die Maus gezielt zu steuern wird unmöglich..
-
Hier mal ein Screen davon was ich meine und meine boot.list
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EHCIacquire</key>
<string>Yes</string>
<key>EthernetBuildIn</key>
<string>Yes</string>
<key>GenerateCStates</key>
<string>Yes</string>
<key>GeneratePStates</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1280x800x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
</dict>
</plist> -
Ich habe sie momentan über MBP3,1 laufen.
Habe gerade auf MBP5,1 gewechselt aber keine Besserung...Die Karte läuft aber momentan mit einer ROM-Version, ist das evtl. entscheidend?
-
Moin -
Ich komme noch einmal zurück auf mein Problem mit meinem 1. System.
Die Installation verlief reibungslos, alle Komponenten wurden erkannt, nur funktioniert die Grafikkarte nicht so richtig.
Sie wird zwar mit allen Daten korrekt angezeigt jedoch gibt es Probleme bei Internetseiten mit flash oder sonstigen Animationen.Ausprobiert habe ich schon den "NVEnabler.kext" (da er mir hier bereits empfohlen wurde) jedoch ohne erfolg.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge, was ich noch machen könnte =)
MfG
-
So ich habe nun wieder altes BIOS drauf, OSX neu installiert passende DSDT von tony aber er erkennt sie immer noch nicht, bzw. bei GraphicsEnabler=Yes immer noch nur Weißer Bildschirm da tut sich gar nichts
EDIT:
Okay also wie ich jetzt herausgefunden habe haben so einige das selbe Problem wie ich aber niemand eine Lösung die 6970 wird einfach nicht ohne weiteres laufen, man muss die ATI flashen damit es mit NetK.. funktioniert - Daher werde ich das Projekt Hackintosh für meinen Rechner erst einmal auf Eis legen - Vielen Dank für eure Bemühungen =) -
Danke - versuche gerade wieder auf F13-Bios zu flashen funktioniert nur irgendwie nicht...
Ich erstelle mit HP USB Disk Storage Format Tool und Win98 Bootfiles einen bootbaren USB und mache dort die 3 Files (autoexec, Z8MXUD2H.F13 und FLASHSPI) drauf und boote vom Stick aber er fängt nicht an zu flashen...
Das Tool @Bios von der Seite schmiert auch immer ab sobald er das F13 installieren soll
ich komme vom UEFI gar nicht mehr weg..
-
Okay, ich werde mal wieder aufs alte bios flashen und schauen ob die Karte dort erkannt wird.
@Humpti
Kannst du mir evtl. erläutern wie du deinen Stick gemacht hast? UniBeast oder anderes Programm? Und auch App-Store version? -
Okay ich habe auch gerade schon nachgeschaut ob meine ID in dem ATI6XXXController mit drin steht und die ID meiner karte steht mit dabei 0x67181002 aber nen kextr wird trotzdem nicht geladen..
Ich habe schon länger auf das UEFI BIOS geupdatet daruch sind die Systemstarts um einiges schneller geworden aber du sagst ja selber daran kann es nicht liegen..
Irgendwie muss ich es doch zum laufen bekommen^^EDIT:
Oder liegt es evtl. daran, dass nur ATI's von Cayman funktioniert? (Da ich eine von PowerColor besitze...) -
Das mit dem herausnehmen der Grafikkarte ist schwierig da ich eine wakü verbaut habe... die Installation verläuft aber ohne Probleme, wenn man GraphicsEnabler=No setzt (so scheint es mir zumindest...).
Habe eben noch einmal alles neu installiert aber keinerlei änderungen..
System Installiert
Bootloader installiert (chameleon)
Danach mit MultiBeast auf iMac 12,2 gesetzt und deine bootlist hinzugefügtDu hast ja auch ein Gigabyte Board wie hast du dein Bios eingestellt bzw. nutzt du das UEFI Bios?
-
Ja alles drin gerade nochmal geprüft aber läuft immer noch nicht, wenn ich mit GraphicsEnabler=Yes starte bleibt er beim white screen hängen (habe ich auch schon mehrfach gelesen)
Bzw. ich denke ich brauche eine DSDT datei für mein Board kann das evtl. sein?
-
Habe ich alles gemacht dein kext rein deine bootlist cache erneuert (Kext Wizard) aber er möchte sie einfach nicht erkennen..
-
Danke
Ich habe hier auch noch einen Artikel gefunden jedoch, wenn ich "Init Display First" setze packt er es jedes mal wieder auf AUTO und lässt es nicht auf IGFX könnte darin evtl. das Problem versteckt liegen?
Keine englischen und unerwünschten Links!!!
-
Startest du mit GraphicsEnabler=Yes ? Bzw. welche booteparameter gibst du alles mit? Danke