Beiträge von kyrt

    Jetzt ist es amtlich XD Ich wurde offiziell gebasht XD Er kommt sogar dicke hin. Sehr cooles Tool von Enermax! Werde ich mal bei meinem nächsten Build berücksichtigen. Danke Trainer

    Wollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ist aber gut was an Hardware verbaut. ;) Wenn es die ganze Zeit unter Volllast läuft und er auch noch übertaktet freut er sich sicher über ein paar Watt. Wenn du sagst, dass es reicht, dann reicht es auch XD

    Ist doch auch mit nem 3700er ne Monstermaschine!!! Der Turbo-Mode bringt dich auch so in andere Sphären. Denke wenn du dir doch nen 3700k holen willst wäre allerdings ein etwas stärkeres Netzteil besser. ;)

    Also Android geht mit fast allen Geräten. Die bekanntesten Beispiele sind das HTC HD2 und das HP Touchpad. Seine Frage war aber andersrum ;-) Es soll Leute geben, die haben es angeblich sogar auf dem ersten Ipad zum laufen bekommen.

    Es gibt jemanden, der daran arbeitet aber aufgrund der verschiedenen Hardware und modularen Unterschiede wird selbst das kein "wirkliches" IOS sein. Er baut auf das Darwin/BSD auf benutzt aber einen Linux-Kernel. Sollte es dem guten Mann gelingen das steht er aber immer noch mit einem Rohbau da, da IOS Closed-Source ist und außer Apple keiner weiß wie der Kram wirklich aufgebaut ist. Aber für alle Technikverrückte hier der Link dazu: http://crna.cc/magenta.html.


    Was anderes, wie wäre es mit MIUI oder CM 10.1? Auf dem Android gibt es nix schöneres. ;)


    MIUI Germany
    http://miui-germany.de/wp/


    Cyanogenmod
    http://www.cyanogenmod.org/

    Und bedenke, dass das WLAN/WIFI bei dem board nicht geht. Wenn du nur über LAN gehst ist das kein Problem ansonsten brauchst du noch ne WLAN-Karte oder Stick. Ansonsten super Setup!

    Ich finde MIUI ist die einzige ROM die ein anderes Bedienkonzept hat und fand es daher erwähnenswert. Ich finde CM10 super, allerdings folgt es wie OK demselben Bedienprinzip von AOSP. Einen Launcher auf die Roms zu setzen wie den GoLauncher fand ich immer etwas konzeptlos, weil die UI einfach anders aussieht oder selten anpassbar ist. Das neue Holo-Design finde ich dagegen klasse. Schade ist nur, das es bisher nur eine weiße Template Version gibt.

    Hallo zusammen,
    ich wollte den Android-Nutzern unter euch die Custom-Rom MIUI vorstellen. MIUI ist meiner Meinung nach vom Useabilty-Aspekt das Beste aus beiden Welten. Die Bedienung orientiert sich an IOS, bleibt aber immer Eigenständig. Es ist schick designt und bietet Funktionen von Haus aus, die so gut wie keine ROM bietet. ich benutze schon seit gut 1,5 Jahren MIUI und konnte manche meiner Freunde dafür begeistern.











    Was ist MIUI?
    MIUI ist eine Android-Customrom, entwickelt von der Firma XIAOMI aus China. Die GB-Versionen basieren auf Cyanogenmod, die Gingerbread und Jellybean-Versionen auf die Stockroms der jeweiligen Modelle. Das bringt einige Vor- und Nachteile mit sich:
    + Gerätespezifische Funktionen (z.B. Apps für Galaxy Note mit Stifeingabe) werden aus der Stockrom übernommen
    + Geräteunterstützung sit deutlich besser, weil nativ
    - Stockrom-Updates kommen werden recht spät released, da die Hersteller die Zeitvorgaben nicht schaffen
    - Updates auf neue Versionen von MIUI sind gebunden an diese, d.h. wird das gerät nicht mehr weiter supportet gibt es auch keine offizielle Version mehr von MIUI

    Was ist so toll an MIUI? Was ist das Alleinstellungsmerkmal?
    Es lässt sich relativ kurz erläutern: Der Launcher und das UI (user Interface). das komplette System ist optisch und auch funktional angepasst. Die Standard-Android-Derivate oder Custom-Roms folgen dem Prinzip, dass alle Apps auf dem Homescreen als Verknüpfung abgelegt werden, aber in einem Appmenü erfasst/gelistet werden. MIUI hingegen orientiert sich an IOS! Es gibt kein appmenu und alle Verknüfungen werden automatisch auf dem Homescreen abgelegt. Auch die Ordner für Apps und deinstallieren von Apps ist IOS nachempfunden. D.H. alle Apps lassen sich über den Homescreen deinstallieren. Darüberhinaus ist alles von den Icons, den Lockscreens etc. voll anpassbar.

    Bei den alten Versionen (bis zu einer bestimmten ICS-Version) lassen sich die Themes lokal installieren, bei den neueren hingegen braucht man einen Account bei Xiaomi. das funktioniert ist aber bei den chinesichen Servern sehr langsam, da die Ressourcen fürs Ausland gedrosselt sind. MIUI verfügt über einen sehr guten Root-Manager, hat eine angepasste Version des LBE-Rechteverwalters an Bord, der ohne Bugs sogar unter JB 4.1+ funktioniert. Nette Tweaks wie Blacklist (in deutsch "Privat") mit der man eingehende Anrufernummern blockieren kann und einen wirklich coolen Filemanager, der sich via WLAN und einem FTP-Manager oder MS-Explorer/Mac OS-Finder mit dem Computer verbinden lässt. Somit sind Apps wie Airdroid nicht mehr nötig um daten kabellos zu tauschen. Auch die Musikapp ist sehr gut. Allerdings muss man ein wenig Handarbeit bei den Einstellungen anlegen, damit die richtigen Albencover angezeigt werden.
    Noch zu erwähnen ist der grandiose Backupmanager.

    Ich bin überzeugt, Wie installiere ich MIUI???
    VORHER:

    • Zunächst solltet ihr euch auf der deutschen MIUI-Seite vergewissen, dass es eine Version für euer Gerät gibt.
    • Euer Gerät muss gerootet sein. besucht XDA-Developer und schaut euch die Root-Anleitungen an. Geht sie Schritt für Schritt sorgfältig durch macht aber davor ein Backup eures Systems, allen voran eures efs-Ordners!!! Wenn die IMEI (grob gesagt Identifikation des Handys) kaputt ist lässt sie sich nicht mehr herstellen. Baseband und Modemversion unter Umständen schon. Ich gebe hier keine Anleitung zum Rooten, da es von gerät zu Gerät variieren kann.
    • Ihr solltet zum Rooten solltet Windows 7+ verwenden, da die Root-Tools dafür recht ausgereift sind (z.B. Odin). Es gibt eine mac-Variante von der ich persönlich abrate. ist sehr buggie und erkennt viele Geräte nicht ausreichend.
    • Am besten solltet ihr die gleiche Version von Android haben. Von ICS auf GB downgraden ist nur mit flash zur Stockrom und erneuten rooten möglich. Von JB auf ICS stellt meistens kein Problem dar.

    Die Installation:
    Die Vorgehensweise ist im Prinzip immer die selbe. Allerdings solltet ihr auf der Seite der Entwickler schauen oder in deren Forum.

    • Ladet euch die passende Version für euer Gerät herunter und zieht diese auf die SD-Card eures Handys. Manche Versionen erfordern das "gapps.zip". Das sind die Google-Apps wie der Playstore. Diese müsst ihr ebenfalls auf die karte installieren. Die MIUI-Entwickler haben diese separiert wegen urheberrechtliche Bedenken.
    • In den Clockwork-Recovery booten
    • Wipe-Cache leeren
    • Geht auf "install zip from SD-Card" und führt die ZIP aus.
    • Installiert die "gapps.zip" und startet euer Gerät unter dem Menüpunkt "reboot Device now"


    ich war auf der deutschen Entwicklerseite. Gibt es noch mehr Versionen?
    Ja, zum einen findet ihr für einige Tablets und Smartphones Versionen auf der amerikanischen Entwicklerseite http://roms.miui.us oder Forks (Weiterentwicklungen) für bestimmte Geräte auf XDA. Die letzteren unterscheiden sich im Funktionsumfang und haben manchmal den Launcher der Geräteversion mitinstalliert (z.B. bei Samsung Touchwiz). Bedenkt bitte, dass die Versionen der amerikanischen MIUI-Entwickler und XDA-Community meistens in Englisch sind und oft keine Sprachpakete angeboten werden.

    Vielen dank für deine rasche und fachmännische Antwort. Du hast mir sicherlich einige zermürbende Stunden erspart. Habe mit dem PC-Fachmann meines Vertrauens geschwätzt und er nimmt ihn mir ab, da ich ihn nur kurz ein- und ausgepackt habe XD Muss ich mich auf eines eurer empfohlenen Geräte konzentrieren.


    Bitte Thread schliessen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings eure Themen viele Tage und Wochen verfolgt bevor ich mich angemeldet habe. Ich bin ser beeindruckt von dem was ihr auf die Beine gestellt habt. Vielen dank dafür! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin noch recht neu im Hackintosh bereich, habe aber wie oben erwähnt mich "theoretisch" viel beschäftigt. nun möchte ich zur praxis übergehen und ML 10.8.3 installieren. XD


    Ich habe mir einen neuen Lappy gekauft, welcher von den Werten einen recht guten Eindruck macht und soweit mein Verständnis reicht kompatibel sein könnte. Hier die Spezifikationen:


    HP Pavilion G6-2348SG


    • Prozessor: Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
    • Display: 39,6 cm (15,6“) 1366 x 768 Pixel, 16:9 HD BrightView LED-Display



    • Grafik: AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)




    • Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 1066 MHz, max. 8 GB



    • Festplatte: 750 GB, 5.400 U/Min, S-ATA, 2,5“



    • Kartenleser: 2in1 SD/MMC



    • DVD-Brenner: Super Multi (DVD DL±RW/CD±RW)



    • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet



    • Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0


    • Webcam: HD Webcam



    • Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio

    (Quelle: Notebooksbilliger.de | http://www.notebooksbilliger.d…4-4594-b482-9b72e978abb8)



    Ich konnte noch das Chipset-Modell herausfinden via HP (http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf )


    • Intel HM76 Express Chipset

    Im Vorfeld habe ich mir verschiedene Installationsanleitungen (zum einen in eurem WIKI die HP Ultrabook-Installation und auf OSX86) angeschaut. habe bisher kein OS darauf installiert, da ich den Lappy nur für OSX vorgsehen habe.


    So nach diesem halben Roman, wie schätzt ihr die Mühle ein? Welche Tips könntet ihr mir auf den Weg mitgeben, bevor ich mich ans eingemachte mache? Denkt ihr, dass die Grafikarte mittlerweile unter OSX 10.8.3 unterstützt wird?


    Hoffe, dass ich euch möglichst wenig "Noob-Fragen" gestellt habe. Habe mich sehr darum bemüht, möglichst viel im Vorfeld zu recherchieren.


    Vielen Dank euch schon mal im Vorraus und einen schönen Feiertag.


    :danke:


    LG


    Kyrt