Beiträge von gelleneu

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Inzwischen bin ich auch etwas schlauer geworden.
    Tatsache ist, das der Bootvorgang im Verbose Modus korrekt und fehlerfrei durchlief. Aber er "hängt" dann beim Umschalten auf den Login Screen im "NICHT" sicheren Modus.


    Nach stundenlanger Recherche bin ich dann auf einen Forenthread gestoßen in dem sich Entwickler über das Problem AMD-Kernel und NVIDIA Grafikkarten unterhielten. Stand heute ist es wohl unmöglich mit dieser Kombination zu arbeiten, außer im Safe Mode.


    Ich habs daher ad Acta gelegt. Bei mir im Büro steht noch ein ausrangierter Rechner, sogar kein ganz schlechter:


    Acer Aspire Predator Desktop PC (Intel Core 2 Quad Q9550 2,8 GHz, 8GB RAM, 1430GB HDD, 2 x NVIDIA 9800GTX)


    http://www.amazon.de/Acer-Pred…01JQ6FY4/ref=cm_lmf_tit_2


    Ich glaube das war mal ein PC zur Grafikbearbeitung und/oder sogar der Privat-PC vom Chef ;-).
    Da wir mittlerweile alle mit Mac Minis arbeiten, steht der Rechner rum und staubt vor sich hin.
    Jedenfalls wurde mir bereits angeboten, den mitzunehmen. Lohnt es sich theoretisch, es auf diesem System mal zu probieren?

    Hallo,


    ich habe einen Rechner (siehe Signatur) und dort mit einer alten Grafikkarte NVIDIA 8400 GS schon erfolgreich Snow Leopard zum laufen gebracht. Nun wollte ich Mountain Lion installieren. Dazu habe ich mir die empfohlene GT640 Grafikkarte zugelegt und zusätzlich eine besser unterstützte Netzwerkkarte.


    Die Installationen von ML verlaufen unterschiedlich: mal hängt er sich bei "ungefähr 1 Minute" Dauer auf, mal läuft die Installation durch und bricht am Schluß fehlerhaft ab. Dennoch habe ich es bislang geschafft, ML zum Laufen zu bringen.
    Einmal mit der alten Grafikkarte, dort allerdings nur mit 1280x1024er Auflösung und ohne Netzwerkunterstützung.
    Es scheint also prinzipiell zu funktionieren.


    Nach Einbau der neuen Komponenten und "sauberer" Neuinstallation (vorher Löschung der HD) funktioniert nun weniger.
    Wenn ich im Safe Mode boote, startet ML mit guter hoher Auflösung 1920x1080. Im Normalmodus komme ich nicht soweit.
    Verbose läuft durch bis zum "Bluetooth - completed" und schaltet dann um. Anschließend bekomme ich entweder:


    a) einen komplett schwarzen Bildschirm, aber mit kleinem "hellen" Viereck in der oberen linken Ecke, oder
    b) einen weißen Bildschirm mit "voller" HD auflösung und einem schicken gestrichelten Kreis der läuft. Dazu eine Festplatte die rödelt. Allerdings bleibt dies Ewigkeiten so. Teilweise überschneiden sich dann die Schattierungen der Animation des Kreises, es sieht halt "nicht richtig" aus.
    Was genau von beiden entscheidet, hängt von den Boot Flags ab.
    Ich benutze:
    PCIRootUID = 0 / 1
    UseKernelCache = No oder amd
    npci=0x3000 (seit der neuen Graphikkarte brauche ich das immer, sonst ist bei PC Configuration Begin Schluß)
    GraphicsEnabler yes / no


    und natürlich -f -F -x und -v


    Im Bios hab ich Virtualisierungsunterstützung ausgeschaltet. Seitdem erhalte ich gefühlt öfter "Variante A".


    Im Safe Modus werden leider keine USB Sticks oder CDs erkannt, so daß ich kein Multibeast etc. installieren kann um Kexte zu entfernen oder hinzuzufügen.


    Was könnte ich noch probieren?


    Vielen Dank schon mal vorab!