Beiträge von Cassius

    Jetzt ist mir aber noch etwas aufgefallen und vielleicht kann ich das hier auch gleich einmal ansprechen.


    1. ) Ich habe gelegentlich das Problem, dass ich mein Maus und Tastatur nicht nutzen kann. Es dauert ewig bis sie verbunden ist oder ich muss den Rechner ganz neu starten. Es handelt sich um die originale Apple Tastatur und Maus.


    2. ) kann ich es irgendwie ausstellen, dass er beim Hochfahren erst 10-15 Sekunden im Bootloader bleibt?


    Gruß
    Nils

    Hallo,


    vielen Dank schonmal für die Antworten.
    ich sitze nun endlich mal wieder am Rechner und kann mich dem Problem widmen.
    den Webtreiber hab ich nun installiert. Doch leider kann ich nach der Anleitung die Boot-flags permanent eintragen. Wo finde ich diese Datei? Es ist der Clover Bootloader installiert und nicht der Chameleon wie im beispiel.


    Den Bootstick habe ich mit Unibeast erstellt.



    EDIT: ES hat funktioniert :) ich hatte den Tip mit InjectNvidia überlesen. nachdem ich den per Multibeast installiert hatte funktioniert es :) er benötigt nur etwas länger zum hochfahren.


    Gruß
    Nils

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen PC aus Platzgründen umgebaut.


    Altes Setup:
    ATX Board: Gigabyte GBT GA-H77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Grafikkarte Gigabyte GTX550
    Neues Setup:
    mITX Board: Gigabyte GA-H97N-WIFI
    Intel BX80646I54440 (i5 4440)
    Grafikkarte Gigabyte GTX550


    Nach dem Umbau wollte ich ein frisches System installieren. Also Bootstick erstellt, GraKa ausgebaut und mit der HD 4600 als GPU gestartet. Hier hatte ich dann schon 2 Probleme.


    1. ich komme nicht ins Bios. Bild bleibt einfach schwarz
    2. die Installation startet nicht. Nach dem Apfel verschiebt dass Bild und ich bekomme den Ladekreis als Cursor. Maus kann ich weiterhin bewegen, aber es passiert nichts.


    Also hab ich ihn einfach mal ohne Neuinstallation gestartet. System startet normal. Über Multibeast hab ich dann die Soundkarte wieder installiert. Ton funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber wieder die GTX550 einbaue und mit 2 Monitoren booten will, komme ich mit Bild bis zum Bootloader (der komischerweise immer angezeigt wird). Dann bootet er weiter, aber die Monitore gehen Aus.


    Ich weiß nicht wie ich so richtig, mein Problem suchen soll.
    Deswegen Frage ich direkt ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann.


    Gruß
    Nils


    PS: GraphicEnabler soll bei Nvidia Karten auf No stehen und das passt auch.

    Guten Morgen,


    also das Script funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe mich jetzt entschlossen wieder Yosemite zu installieren. Unter EC hab ich nur Probleme. Maus/Tastatur werden erst sehr serh spät oder gar nicht erkannt, Photoshop CC läuft gar nicht. System hängt sich regelmässig auf und der Ton funktioniert nicht richtig...


    Vielen Dank für die Hilfe aber ich werd wohl einen Schritt zurück gehen.


    Gruß
    Nils

    Genau das File habe ich als erstes schon probiert.


    Fehlermeldung kommt diese hier:




    Gruß
    Nils

    so, das System ist jetzt neu und läuft auch soweit. Ich habe das Ganze mit der Post-Installation abgeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bis auf der Ton. Wie bekomme ich jetzt den Ton jetzt wieder zum Laufen? Realtek ALC887 codec wird benötigt. Ich habe in der Anleitung ein Skript für den Onboard Sound gefunden. Doch leider funktioniert es nicht so richtig....


    Gruß
    Nils

    Hallo,


    danke schonmal für die Hilfe.
    Aber das mit dem USB Stick möchte nicht so richtig. Wenn ich den Stick erstelle GUID und OSX Extended, dann installiere ich den Bootloader auf dem Stick und starte. Er sagt mir in der Installation schon, dass es Probleme gibt und beim Starten findet er dann nichts auf dem Stick.
    Dieses HFS+ finde ich im Diskmanager nicht richtig. ist OSX Extended korrekt??



    Gruß
    Nils

    Okay, also ich erstelle einfach wieder einen Unibeast bootstickt? damit komme ich dann ins System rein?
    Ich würde das System ja auch einfach neu machen. Nur es liegen vom letzten Shooting noch alle Bilder auf dem Desktop und nicht auf der zweiten Platte. Wenn ich einmal reinkommen würde, könnte ich alles kopieren und dann einfach neu Aufsetzen.


    Welchen Vor- und Nachteil haben denn Ozmosis oder Clover? Der Mac soll eigentlich nur laufen :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Rechner auf das neue El Capitan updaten. Nachdem ich den normalen Wege auf meinem MB Pro und Air gegangen bin, habe ich den Fehler gemacht, es auf dem Hackintosh genau so zu machen. Nun startet er nicht mehr. Ich gehe stark davon aus, dass es am Bootloader lieg. Kann mir einer sagen, wie ich das Ding einfach wieder zum Laufen bekomme? Reicht es den Bootloader zu update? und wenn ja wie mach ich das am einfachsten?


    System:
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
    CPU: Intel i5 3750k
    RAM: 8GB DDR3 1600MHz
    Grafik: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 550TI 1536MB
    HDD: SSD Crucial 128GB, 2x1TB Western Digital Green
    OS: OSX 10.10.5




    Danke und Gruß
    Nils

    Hallo Oliver,

    Zitat

    1. Bitte trage deine Hardwarekonfiguration in deine Spezifikation ein.

    die steht in meiner Signatur und auch im ersten Beitrag.

    Zitat

    2. Check ob Deine BIOS-Einstellungen passen.

    Was meinst du dort genau?

    Zitat

    2. Du solltest unbedingt ein mit Ozmosis geflashtes Bios verwenden.

    hab ich gerade gemacht und es funktioniert so alles.

    Zitat

    3. Welchen Bootloader verwendest Du? Checke die Einstellungen,
    manchmal blockieren sich Einstellungen wechselseitig und verlang-
    sagen das System. Was hast Du eingestellt?

    müsste Chimera sein. Ich hab das System mit Unibeast erstellt.

    Zitat

    4. Welche Graphikkarte verwendest Du? Intern Intel HD 4600 oder externe
    Graphikkarte.

    Grafikkarte ist eine Nvidia GTX.




    Ich habe mir jetzt einmal eine zweite SSD geschnappt und einfach das System neu aufgebaut. Ich muss bisher sagen, es läuft viel viel schneller. Ich glaube, ich hatte irgendwie einen Bug im System, wodurch es extrem ausgebremst worden ist. Ich bin gerade noch am Testen, ob alles wieder gut läuft.


    Gruß
    Nils

    Guten Morgen,


    wie finde ich heraus, ob irgendwas an der Hardware ist? Er läuft immer noch sehr langsam und meine Freundin hat mir berichtet, dass der Rechner auch schon einige Male einfach ausgegangen ist.
    Langsam ist es echt nervig...
    Komisch ist auch, dass es so plötzlich nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Nils