Beiträge von Cassius

    danke für den tip.


    jetzt startet er leider gar nicht mehr... mit ml bekomm ich wenigstens noch eine installation hin. aber mit mavericks geht gar nix mehr. kein boot immer bleibt er beim kreis hängen.


    was ich auch nicht verstehe, ich kann mit unibeast keinen stick mehr erstellen. egal ob ML oder Mavericks. nur noch mit myhack...

    Top Danke :)


    -v -f GraphicsEnabler=no PCIRootUID=1 hat funktioniert. ich bin in die installation gekommen und es wird installiert :)


    muss ich jetzt mit multibeast noch treiber nachinstallieren? eigentlich sollten die generics treiber von myhack doch passen oder?

    Es ist jetzt so, das der HTPC direkt an einem Receiver hängt und dann am Beamer. Ton und Bild werden über HDMI übertragen. Wo kann ich die Tonübertragung einstellen? Geht das normal wie bei Windows auch in den Ton - Einstellungen?

    Hallo


    Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC stehen.


    Konfiguration:
    Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3P
    CPU: Intel i3 3225
    RAM: 2x2GB DDR3 1600MHz
    Grafik: Intel HD4000
    HDD: SSD Sandisk 32GB, 3 x 2TB Western Digital Red, 1 x 1TB Seagate Pipeline HD
    Windows 7


    Darauf wollte ich jetzt auch OSX10.9 intallieren. Also hab ich mir mit MyHack einen Stick am Macbook erstellt. Das Mainboard hab ich auf aktuelle Biosversion F6 geupdatet, resetet und Bios angepasst. Nun wollte ich Maverick installieren. Leider startet der Stick immer nur bis genau zum grauen Bildschirm mit dem Apfel vor der Installation. Dann bleibt er hängen. Ich weiß nicht mehr weiter. Habs jetzt schon mehrfach versucht. Immer mit dem gleichen Resultat. Einen Stick mit UniBeast kann ich gar nicht erstellen. Dabei wird immer am Ende abgebrochen.
    Ich habe auch vorher einmal ein MountainLion installiert. Dies ging, nur nach dem ersten Reboot wars vorbei....


    Hab jemand eine Idee?


    Gruß

    Danke für den Link. Ich habe zwar ein H77 Board aber so hat es dann doch mit der MyHack Methode geklappt. die Installation läuft. Am Hilfreichsten war die Zeile

    Zitat

    F12 drücken und USB-Stick alsStartsystem auswählen (nicht UEFI).


    Gruß
    Nils

    Hallo


    Ich habe momentan einen ML Hacki laufen. Der muckt aber etwas rum und stürzt manchmal ab. Deswegen wollte ich die Gelegenheit nutzen und das System komplett neu machen. Doch leider funktionieren bei mir keine der beiden Methoden. UniBeast beendet den Vorgang mit einer Fehlermeldung und der MyHack Stick lässt sich nicht Booten.....


    Ich weiß nicht mehr weiter.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Nils

    Hallo Leute


    Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.
    Ich habe schon einen Hackintosh der super läuft, deswegen wollte ich meinen HTPC auch mit OSX versehen. Installation war auch alles kein Problem, doch leider bekomme ich keinen Ton hin. Der Ton soll auch wie vorher mit über das HDMI Kabel übertragen werden.


    Verbaute Hardware
    Mainboard: GA B75M-D3P
    CPU: i3 3225 mit HD4000
    RAM: 4GB DDR3 1333Mhz


    Ich habe auch noch als alternativ Grafikkarte eine Sapphire Radeon HD5450 hier liegen. Beide werden von OSX erkannt und ich habe eine Bild in 1080p, nur leider kein Ton.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Nils