Beiträge von Dean

Genau diese Anleitung hatte ich befolgt.

Dort steht aber auch, das man es per Terminalbefehl machen kann.

Zitat

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction

Habe keinen Bootloader etc verwendet.

Ja, es ist die 894M Version.

Doch wo soll ich dies in den Terminal eingeben?

Der Installer stützt mit dem Panic ab und die fertige Installation über den Umweg bootet nicht, da dann halt dieses Verbotszeichen kommt.

Die Karte funktioniert ohne irgendwelche Kexts.

Ich habe nun mal versucht, eine frische Installation mit dem Ozmosis Bios zu booten.

Diese Installation von Yosemite würde über chameleon erstellt, jedoch wurden keine kext oder ein Bootloader installiert.

Bei dieser kommt zur selben Zeit, wenn der Panic erschien, ein Verbotszeichen.

Also Ozmosis will zumindest bei mir nicht. Habe alle störenden USB Geräte oder sonnst etwas abgesteckt, im Bios natürlich auch alles so eingestellt.

Bin wirklich überfragt woran das liegt.

Getan, leider immer noch das weiße Bild mit Maus.

Ich hatte für die ssd mal an mein Laptop und habe dort per Hand die oben genannten kext gelöscht und danach von Hand auch wieder rein kopiert. Habe ich dort irgendwelche Rechte etc verändert?

Könnte es an der Chamäleon Version liegen? Müsste die 2516 sein.

Hatte alles genau so im Bios eingestellt. Ich habe leider ka woran es scheiterte.

Nun habe ich jedoch ein neues Problem.

Nachdem ich das alte Bios wieder geflahst habe, kommt ein white Screen.

Yosemite bootet ohne Probleme, jedoch dann, wenn eigentlich der login Screen kommt, ist nur ein weißer Bildschirm.

Ich sehe nur den Mauszeiger und kann diesen auch bewegen. Nur mehr passiert nicht.

Also, habe per Terminal einen Yosemite USB Installler erstellt.

Selbst dieser geht mit dem eben genannten Screen aus.

Das Bios scheint bei mir einfach nicht zu funktionieren.

Liegt wohl an der HD7970.

Hallo,

ich nutzte in der Sig genanntes System.

Ich habe mir diesen Bios von Griven besorgt: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17389

Flashen lief nun ohne Probleme, alle Bioseinstellungen aus dem Thread übernommen.

Wenn ich nun boote, komme ich zum Apple Ladebildschirm. Er lädt ca 1/4 des Balkens, springt dann um zu einem schwarzen Bildschirm.

Um die HD7970 betreiben zu können, musste ich die AppleTyMCEDriver.kext und AppleGraphicsPowerManagement.kext löschen. Sind diese irgendwo im Bios hinterlegt? Kann es daran liegen?

Die SSD wurde stumpf mit Chamäleon weiter betrieben, nur das Bios wurde geändert.

Hallo,

ich nutze den Hackintosh aus meiner Signatur.

Auf einer zweiten Festplatte nutzte ich Windows 7. Ich möchte auch unter Windows 7 die Tasten Helligkeit, lauter/leiser etc nutzten können.

Bei meinem Macbook, ebenfalls mit Yosemite muss ich einfach per Bootcamp die Treiber für Windows installieren, dann funktioniert dies super dort.

Bloß wie mache ich dies bei einem Hackintosh?

Habe nun es geschafft, mit der HD3000 ins OS zu booten.

Dort werden mir die HD 7970 und die HD3000 angezeigt. Wenn ich nun den Monitor an die HD 7970 (mini DP) hänge kommt kein Bild :/

Wieso?

Habe mir deinen Thread mal dazu angeguckt.

Ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch. Wie kann ich diesen Bootloader gegen den jetzigen austauschen? Diesen Abschnitt "Block ACPI" ist halt schon etwas viel :)

Und wähle ich bei den Anpassungen Nur den Bootloader und das CloverEFI oder noch etwas anderes? uiui...

Mit "No" bootet auch die HD5870 nicht mehr. Sie bleibt bei dem weißen Bildschirm stehen.
    Habe nun die SSD ausgebaut und am Macbook. Kann ich erkennen, ob die betroffenen Kext geändert wurden? Kann ich hier auslesen, welche OSX Version ich drauf habe?

Ich mache gerade einen USB-Stick mit Maverick fertig.

EDIT:

10.9.2 ist drauf

Hilft dir das? Also auf Yes.