Beiträge von Dean

"Initialisierung des Monitors" -> "IGFX" erfüllt

Monitor nur an HD7970 angeschlossen
    Ergebnis: kein Bild.

Monitor nur an IGFX angeschlossen mit HD7970
    Ergebnis: Bild bis Login. wenn ich mich einlogge, friert der Bildschirm ein.

Monitor nur an HD5870 angeschlossen
    Ergebnis: Bild ab Login, jedoch Login möglich ohne einfrieren.

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine HD7970 zugelegt und habe diese nun für meine HD5870 eingebaut.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:
    http://i.imgur.com/Zjnak.jpg

Bin aus den im Internet vorhandenen Beiträgen auch nicht wirklich schlau geworden :(
    Habe dann die SSD ausgebaut und mit meinem Macbook die neuste Chameleonversion aufgespielt.

Leider das selbe Problem!

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Problemlösung:

- Problem ist, dass die HD7970 ein größeres Bios besitzt als die alten Grafikkarten. Damit kann Chimera nicht umgehen, es muss also der Bootloader geändert werden

-Problemlösung:
    1) Man benötigt zwei Festplatten
    2) Formatiert Festplatte B so, dass ihr zwei Partitionen habt. Eine Fat 32 (diese sollte möglichst klein sein) und eine halt für MAC OSX
    3) Kopiert mit z.B. Carbon Copy Cloner eure OSX installation auf die zweite leere Festplatte
    4) Installiert Chamäleon auf der Festplatte B, dies geht am einfachsten mit Chamäleon Wizard
    5) Stellt im Bios Festplatte B als alleine Bootoption und bootet Festplatte B
    6) Jetzt wiederholt ihr die Schritte 2-5 bloß für die Festplatte, die Ihr für OSX benutzten wolltet. Ich musste dies z.B. tun, da meine SSD keine zwei Partitionen hatte
    7) löscht AppleTyMCEDriver.kext und AppleGraphicsPowerManagement.kext in /System/Library/Extensions
    8)Ihr müsst als Systemdefinition Mac Pro 5.1 einstellen, da die Karte sonnst nur mit halber Power läuft. Erkennt ihr an eurem Benchmarkscore

Hoffe das Hilft ;)