kannst du deine fertige EFI posten? Dafür wäre ich sehr dankbar Hab auch einen E7450 i7 doch bei mir funktioniert die Helligkeitssteuerung nicht..
Beiträge von keiner99
-
-
ich habe auch mal XPEnology verwendet, aber mir kommt vor dass man da bei jedem Update zittern muss ob die Kiste beim Reboot wieder hochkommt.
mittlerweile nutze ich schon länger Ubuntu Server. Perfekt für mich da man viel mehr machen kann, aber halt alles CLI. Da läuft ein Webserver mit local proxy, Pihole, Nextcloud, Homeassistant, SMBShare, Magicmirror Server, Netatalk, usw da stoßen die anderen Systeme meiner Meinung relativ schnell an ihre Grenzen..
-
bei einem Lenovo ThinkPad X1 3.Gen Carbon TOUCH Core i7-5600U habe ich die iGPU nicht ordentlich zum laufen bekommen und deshalb retourt. Ich meine das Teil hatte auch eine HD5500.
habe ein E7450 mit derselben CPU und Graka, läuft prächtig mit Mojave
-
funktioniert das ganze noch in High Sierra? ich habe den LSI 9261i mit SAS2108 Controller. Das SASMegaRaid Kext installiert, aber soweit wird der Treiber nicht geladen.. im DPCI Manager wird der Controller angezeigt.
-
hatte auch XPenology mal am Laufen, doch das dauernde zittern beim Updaten und der eingeschränkte Zugriff auf das Linux um zB Webserver laufen zu lassen, hat mich nun doch schon vor einiger Zeit motiviert einen eigenen Server mit 3x3TB mit Ubuntu Server 16.04 LTS ohne GUI zu installieren. Braucht weniger Strom und man hat viel mehr Möglichkeiten.. Mittlerweile läuft OpenVPN, Nextcloud (mit einigen genialen Erweiterungen), Samba Share, Timemachine, Pihole, und noch andere Kleinigkeiten wie Butter darauf da lernt man auch gleich mehr
-
ich habe jetzt VeraCrypt eingerichtet, dort funktioniert der Boot vom Veracrypt Boot Eintrag ohne Probleme.
Doch wenn man über Clover die EFI einbindet und startet kommt sofort nach der PW Eingabe bei Veracrypt ein reboot.Aber es funktioniert zumindest dass Veracrypt an Boot position 1 steht und wenn man esc drückt, startet danach direkt clover.
Ich lass es mal so, besser als nichts. -
scheint ein generelles Problem mit Dualboot und Bitlocker zu sein. Sobald ich die MacOS Platte abklemme funktioniert Bitlocker einwandfrei. Gleiche Probleme gibt es wohl bei Grub auch.. aber wenn ich das mit der VM mache und mir MacOS abkackt, kann ich garnichts mehr machen^^
@Thogg Niatiz ich habe RAM für dich
-
Warum benutzt Du Windows, wenn Du so abfällig darüber denkst/sprichst?wenn ich es nicht gerne verwende, aber machmal muss hilft es halt nichts.. ich glaube am einfachsten ist es, unter windows keine wichtigen Files zu speichern
-
sollte der Laptop mal gestohlen werden, bin ich froh wenn keine Daten offen liegen..
-
Hallo,
ich habe auf meinem E7440 zwei SSDs mit High Sierra und Windoof 10.
High Sierra habe ich mit File Vault verschlüsselt, was super funktioniert! nun will ich Bitlocker mit Win10 verwenden, doch jedes mal wenn ich Windoof über Clover boote, meint Bitlocker die Hardware hat sich geändert und verlangt den Recovery Key..hat das schon mal wer geschafft? gibts da eine Lösung? direkt über die Win10 SSD über den Windows UEFI Booteintrag zu starten bringt auch keine Lösung, gleiches Problem.
-
Hab nen Optiplex790 mit i5 2400s braucht nicht viel Strom und rennt super mit Ubuntu Server und Plex mit 3 HDDs und 1 SSD ca. 25-30 Watt.
-
vielen Dank! der Patch funktioniert perfekt beim e7440
-
nein leider nicht..
-
Ich hatte vor meinem 4790k einen 3570k.
-
Xiaomi Mi TV 4k ist gut, läuft top und das für 60€
-
verwendest du einen SMB oder AFP share? SMB kann bei Mac OS Probleme machen, wenn du es verwendest probiere es mal über einen afp share.
-
Ja DER Commander war beim aufräumen der extensions Ordner vor dem Backup zum Opfer gefallen. Hab ich wieder per Kext Util installiert, will aber nicht.
ich muss wohl mal alles was Audio ist aus der Config schmeißen und noch mal bei null anfangen.gruß
der Codec Commander läuft auch aus dem Kext Ordner aus Clover heraus, zumindest bei meinem E7440 mit Sierra
-
mit diesem hier. schau dir den AMD guide durch
-
der A10 7700k läuft mit IGPU?
-
Mein neues E7440 fertigstellen! Supergeiles hackbook muss ich sagen! So einfach war es noch nie