Ich hatte ein ideapad u410, das hatte eine BIOS Sperre..
Beiträge von keiner99
-
-
es müsste eine mit Mac OSX kompatible WLAN Karte verbaut und wahrscheinlich, da Lenovo Bios Whitelists für WLAN Karten verwendet ein Bios ohne Whitelist installiert werden.
-
beim ALC260 brauchst du Audio ID 12: https://github.com/vit9696/App…e/master/Resources/ALC260
eigentlich sollte reichen in Clover Inject Audio 12 und fix HDA. Bei dem Versuch würde ich alles was Audio betrifft, mal aus der DSDT rausnehmen und nur Clover dafür verwenden, vl pfuscht die dir rein.EDIT: lösch die beiden Kexte AppleALC und Lilu.kext aus S/L/E und lasse in Clover entweder unter /others oder /10.12 laufen.
-
bald hat der Server dank Fotos keinen Speicher mehr frei :O
-
dann verkaufe deine drei Iphones und kauf einen Laptop mit nem kompaiblen Prozi und Graka. dann hast du mehr davon..
-
Für BT am habe ich auch zwei kecte von Rehabman im Einsatz und glaub 2 kext to patch Einträge in der config.plist für 5GHz und Handoff
-
Ja die läuft wunderbar mit 12.6 mit wifi und BT inkl. Handoff und dem Klumpat hab im Moment nur bedingt Zeit sonst würde ich dir alle files zu er Verfügung stellen
-
Intel HD2500 hat der Prozi.. da brauchst du noch eine PCI-E Graka.. sonst sollte er laufen
-
das Z97X-UD5H ist bei mir nicht mehr in Verwendung und ich glaube die DSDT ist noch vor dem USB Wahnsinn entstanden, deswegen kann ich nicht sagen ob die DSDT mit Sierra richtig läuft..
EDIT: Probleme mit Ton hatte ich bei mir nach dem Sleep nie, da Sleep nicht funktioniert hat (lag aber am Board, da es unter Windows auch nicht funktionierte)
-
Für den ton nach dem sleep probier mal das codec commander kext.
-
das USB Problem lässt sich mit einem DSDT Patch beheben, @Thogg Niatiz weiß da mehr
-
bei meinem E6430 geht die Helligkeitsregelung auch per DSDT Patch (kein Kext notwendig) über die FN Tasten + den Schieber in der Systemsteuerung. DSDT Patch kann ich bei Interesse reinstellen.
-
nein, genau umgekehrt
Edit: Du musst in deiner config.plist unter dem Reiter ACPI bei Fixes (1 + 2) alles abhaken bis auf den FixHDA. -
maura wenn du meine EFI vom U310 brauchst, kann ich sie gerne nochmal hochladen.
-
dann geht die Updateparty wohl wieder los
-
hier gibt es den neuesten Clover immer als bootbare ISO:
https://sourceforge.net/projec…iboot/files/Bootable_ISO/ich glaube auch, dass das geht einfach das ISO bei Easy2Boot hinzufügen und fertig das ISO File kann man ja mit Winrar zB öffnen und dann die config.plist bearbeiten, Kexte etc. hinzufügen und wieder als ISO exportieren
-
ja Easy2Boot startet sogut wie alles, hab einen Stick mit ca. 10 ISOs mit allen möglichen Sachen. sehr praktisch auch Win installer zB
-
Richte dir einen zweiten USB stick mit easy2boot ein. Damit kann man einfach von ISO files booten, funktioniert super einfach
EDIT hier eine gut erklärte Anleitung: http://www.com-magazin.de/prax…ieren-und-isos-aufspielen -
bei der CPU brauchst du in Clover die Fake-CPUID 0x0306A0, dann läuft der prächtig als Ivy. Bootargument -xcpm und iMac 13,2
Hatte ich auch eine Zeit so am laufen, sollte keine Problem seinbrauchst wahrscheinlich auch das NullCPUPowerManagement.kext damit die CPU läuft
-
ja sollte funktionieren Die Dell Latitude E6XXX sind sehr gut geeignet. Haben zB keine Bios Whitelist