in der AppleIntelFramebufferAzul.kext unter Contents/info.plist gibt es auch ein IOPCIPrimaryMatch muss ich da auch 0x1e208086 hinzufügen?
Beiträge von keiner99
-
-
ich verwende keine voodoo hda, verwende die apple hda (die voodoo hda hatte bei mir um einiges schlechtere qualität..)
-
wo gehört das eingetragen?
-
nein bitte noch nicht muss ich die device id vom multimedia oder vom display controller eintragen? eintragen in hex oder dec?
EDIT: ich bin jz a bissl verwirrt welcher eintrag in der DSDT ist für hdmi audio bei der intel hd 3000 zuständig? IMEI oder? also ich hab den name von pci 8086,1c3a auf 8086,1e20 (device id meines multimedia controllers) geändert, doch dann habe ich kein qe/ci mehr..
toemchen für was ist IGPU zuständig? in deiner DSDT ist dieser eintrag nicht vorhanden.. kann das sein dass in der appleHDA was nicht stimmt?
-
-
Das heißt der hdmi sound lauft wirklich nur über die graka und das appleintelframebuffercapri und nicht über die apple hda oder? Weil wenn der patch für das cx20590 nicht in der dsdt drin ist dann wird ja die angepasste apple hda nicht geladen..
-
Werd es dann probieren danke toemchen is da ein patch für die hd 3000 auf series 7 motherboards drin? Weil ich verwende die orignialen grafik kexte
-
verwendest du eine dsdt? mit dsdt patch müsste sie laufen lad mal deine dsdt hier hoch dann kann ich drüber schauen
-
Lass mal system info drüber laufen!
Für die hd4400 gibt es einen dsdt patch -
danke! soweit leider keine Änderung.. HDMI audio wird nicht automatisch verwendet wenn ich das Kabel ansteck und man kann nichts auswählen bei sound mit HDMI..
bei dpci manager ist mir folgendes aufgefallen:
-
hier mal die dsdt
-
hi leute!
da ich jetzt meine apple hda und das cx20590 zum laufen gebracht habe gleich die nächste frage!in meinem system 2 ist eine sandy cpu auf einem ivy board (gleicher chipsatz) also die intel hd 3000 ist auf einem series 7 motherboard..
qe/ci und hdmi funktionieren einwandfrei! doch ist es möglich über das cx20590 und die intel hd 3000 den ton auch per hdmi zu übertragen wenn man das kabel ansteckt?ich habe bis jetzt nichts dazu gefunden, die ganzes guides beziehen sich nur auf die realtek alcxxx chipsätze..
-
hab nun die neue dsdt + apple hda von dir verwendet!
gleiches ergebnis wie am anfang.. wenn ich mit -v boote kein sound und es steht Sound Assertion in AppleHDA Controller at Line 483 und steht wieder nur Layout ID 12
wenn ich mit -v UseKernelCache=No boote geht der sound einwandfrei! doch beim booten steht nichts..EDIT:
hab es nun selbst hinbekommen für alle die mit dem cx20590 mit dem sound kämpfen!
ich hab zwei patches von rehabman genommen und plötzlich ging es ganz normal nur mit -v!!
erstens den für layout id 12 advanced und den zweiten den ich nicht kannte nennt sich IRQ fix! hat wohl was mit den adressen für sound zutun!
naja jetzt funktioniert es werd die tage mal ein neues tut schreiben -
habe den dsdt patch für 10.9.2 + passende apple hda genommen!
funktioniert nicht.. wenn ich mit -v boote steht nicht einmal was vom sound.. wenn ich dann bei sound reingeh steht wieder nur layout ID 12.. -
die obere HDEF änderung hat bei mir auch nicht funktioniert..
ich verwende 10.9.2 auf dem system 2 aber der HDEF patch müsste dort auch funktionieren oder?
werds dann probiern und dir feedback geben! -
danke für deine schnelle hilfe!
hdef geändert und apple hda installiert alle rechte repariert etc und wenn ich mit -v und UseKernelCache=no boote steht garnix mehr vom sound und es steht wieder nur audio id 12
ich versteh des nicht des muss doch nur mehr ein kleines problem sein warum ich ohne UseKernelCache=No der sound nicht funktioniert oder ich bin zu blöd die dsdt zu patchen
EDIT: jemand noch eine idee oder gibts da keine lösung?
-
Google mal nach gigabyte face wizard mit dem kann man das bios boot logo ändern
-
Hast du den kernel wieder getauscht?
Start mal mit -v dass man sieht was nicht hinhaut -
-