das brauchst du nicht machen! es gibt eine anleitung hier im forum wie man ethernet auf en0 bekommt aber ich weiß leider im moment nicht wo..
du brauchst nur zwei plist dateien löschen die er beim booten wieder einträgt und dann ist ethernet und wlan in der richtigen reihenfolge!
Beiträge von keiner99
-
-
bei deinen bildern ist ethernet auf en1 änder das mal auf en0 dann wird auch der appstore funktionieren!
-
bei mir geht der appstore ohne probleme, hab auch mal vox geladen hat einwandfrei funktioniert
kann es sein das dein ethernet nicht an der stelle en0 ist?card reader hab ich auch gerade noch einmal probiert, hab nichts gemacht funktioniert einfach! wie wenn man einen usb stick ansteckt. hab eine micro sd mit 64gb mit adapter auf sd im exfat format eingesteckt und konnte alle daten kopiern lesen schreiben usw
ok beim sound is bei mir das gleiche das er bei den extremen tiefen übersteuert, stört mich aber nicht wirklich da ich eh nur manchmal youtube oder so verwende und zum musikhören den stand pc
probier mal den dsdt patch + apple hda vielleicht funktioniert es ja bei dir! bei mir hat das leiser/lauter schalten dann nicht mehr gscheid funktioniert und der sound wurde manchmal beim start nicht erkannt..
-
alles klar! kein problem
-
EDIT: HIER IST EINE NEUERE ANLEITUNG!!da mein laptop jetzt hervoragend als hackbook funktioniert möchte ich gern mein wissen mit euch teilen!
- zuerst zur hardware vom laptop:
CPU: I3-2367m
GPU: Intel HD 3000 + Nvidia GT610m (kann leider nicht genutzt werden)
Wlan + Bluetooth Modul: Atheros AR5B195
LAN: Realtek RTL8105E, 100mbits
Sound: Connexant cx20590genaues modell: klick
ich hab die HDD durch eine 250GB Samsung SSD und die 32GB mSata SSD durch eine 128GB mSata SSD ersetzt!
achtung beim wechseln verfällt die garantie..- was unter Mac osx funktioniert:
sleep, speedstep, touchpad, helligkeitseinstellung vom display (oob), wlan, lan (vollduplex 100mbits), tastatur, alle usb anschlüsse, cardreader (oob), hdmi, sound,...
- was unter Mac osx nicht funktioniert:
bluetooth: hab alles probiert, aber konnte es nicht richtig zum laufen bekommen, entweder ich konnte es nicht aktivieren oder es war immer an, aber ich verwende es sowieso nicht..
zuerst mal ein system info screen, damit ihr eure hardware vergleichen könnt:
- was ihr braucht:
einen laufenden hack/mac, eine usb tastatur + maus für zwischendurch und etwas zeit
Sata: AHCI
Graphics: Uma only
bluetooth: disabled (würd es während der installation ausschalten, macht nur probleme..)- soweit nun zur installation:
1) ihr erstellt euch am besten mit myhack einen 10.9.2 installations usb stick (man erspart sich dann im moment das updaten) und bei mir kam damit kein boot0 error, mit unibeast schon..
danach probiert ihr einfach mit -v -x zu booten, andere parameter sind nicht notwendig!
wenn dass funktioniert kannst du direkt zu punkt 2) springen!
wenn ihr nicht ins setup kommt weil das snb framebuffer capri nicht geladen wird wählt folgendes in multibeast aus:da es sich bei diesem laptop um einen sandy/ivy mix handelt ist dies notwendig!
ACHTUNG: unbedingt den grafik patch auf den mit myhack erstellten usb stick installieren, nicht das ihr ein laufendes system zerschießtbei mir kam beim nächsten boot mit myhack ein ACPI kernel panic.. falls dieser erscheint folgendes auswählen:
ist zwar die version für 10.9.0 aber funktioniert in 10.9.2 auch wunderbar!
2) nun mit -v booten und mit myhack mac osx installieren! nehmt einfach den generic extra ordner den myhack vorschlagt! und entfernt alle unötigen kexte
3) probiert danach gleich mal mit -v -x von der festplatte wo ihr gerade mac osx installiert habt zu booten! myhack installiert chameleon automatisch..
nun müsstest du zum ersten mal in mac osx sein!
4) da am anfang qe/ci nicht lauft und nur mit einer geringen auflösung läuft installiert das hier:
danach bootet mal neu, jetzt müsste qe/ci funktionieren, ihr merkt es auch an einer transparenten leiste oben
danach geht ihr wieder in multibeast und installiert den sound und falls ihr das ganze auf eine SSD installiert, vergesst nicht trim enabler:
es müsste zwar auch mit der applehda und einem dsdt patch laufen, da es bei mir aber nur sehr buggy funktioniert hat, bin ich bei voodoo hda geblieben dies funktioniert einwandfrei mit top quali
5) Fakesmc + plugins in multibeast installieren:
6) jetzt ladet ihr euch ein paar kexte und den etxra ordner hier runter,
installiert als erstes das RealtekRTL8100.kext mit kext utility damit ethernet an der stelle en0 steht.
macht einen reboot! jetzt geht in systemeinstellungen/netzwerk/Ethernet (wenn noch keines da ist auf das + und hinzufügen) und dann auf weitere optionen/hardware und stellt es wie folgt ein:
auf anwenden dann noch klicken nicht vergessen! jetzt müsstet ihr 100mbits full duplex lan habendanach können alle anderen kexte installiert werden, nicht vergessen cache neu aufbauen!
nun sollten wlan, die batterie usb funktionieren und sleep funktionieren!
für sleep müsst ihr noch den hibernate mode ändern, macht das wie folgt:
gebt im terminal einfach 'sudo pmset -a hibernatemode 0' ein, um zu testen ob es funktioniert hat gebt folgendes ein: 'pmset -g | grep hibernatemode' danach sollte sleep laufen!
danach kopiert ihr die Dateien aus dem Extra Ordner einfach nach /Extra!7) nun zum touchpad:
ladet euch dieses paket runter!
zuerst müsst ihr einstellen dass ihr alle system dateien seht
danach löscht ihr /S/L/E/AppleACPIPS2Nub.kext und /S/L/E/ApplePS2Controller.kext, geht auch sicher das im /Extra Ordner kein kext für ps2 mehr ist!
jetzt kopiert ihr die org.rehabman.voodoo.driver.Deamon.plist nach /Library/LaunchDeamons
dann die VoodooPS2Deamon nach /usr/bin
nun installiert ihr noch die VoodooPS2Controller.kext, cache etc neu aufbauen und dann reboot!
danach müsste eure tastatur und euer trackpad mit scrollen usw funktionieren8.) speedstepping:
ssdt.aml dafür liegt schon im extra ordner!
ihr müsst in /S/L/E gehen dort das myhack.kext suchen und dann rechtsklick paketinhalt zeigen danach geht ihr in contents/plugins und löscht dort die NullCPUPowerManagement.kext! achtung davor umbedingt die apple intel cpu powermanagement aus punkt 4) installieren, sonst bekommt ihr einen kernel panik!
rebooten, danach sollte speedstepping zwischen 800mhz und 1400mhz einwandfrei funktionieren ihr könnt das ganze mit dem intel power gadget testen.
bei mir taktet er immer brav runter und man merkt dass der akku um einiges länger läuft!so sollte es ca im idle ausschauen:
hier noch ein screen aus der chameleon.boot.plist aus eurem extra ordner, sollte so aussehen:
so nun seit ihr fertig!! Gratuliere ihr habt ein super hackbook zum günstigen preis!
bei fragen wünschen und anregungen wendet euch an mich
EDIT: kleines update hab mal die DSDT angepasst dass wenn der bildschirm zugeklappt wird sleep aktiviert wird und beim aufklappen wieder aufwacht dsdt ist im anhang einfach in /Extra kopieren!
-
danke für den tipp mit rehabman!! jetzt funktioniert es einwandfrei!! habs nach seiner anleitung auf github gemacht
ich kann jz mit 2 fingern scrollen und rechts und links klick mit dem "klicken" (dass man es hört) funktioniert perfekt! -
kannst du das kext nal hier zu verfügung stellen? würds auch gern testen
-
mein laptop hat 100% synaptics verbaut, steht auf der lenovo seite bei den driver downloads dabei..
was kann der grund sein dass das kext korrekt geladen wird aber dann kein trackpad gefunden wird?
-
ich hab genau das gleiche problem..
hab auf meinem system 2 auf die synaptics kexte installiert, sie werden auch geladen doch unter trackpad steht keins gefunden.. alle anderen kexte hab ich entfernt scrollen geht auch nicht!jemand noch eine idee?
-
von mir kommt die tage auch mal eine anleitung von system 2 da jetzt alles perfekt lauft gestern konnte ich noch das speedstep problem lösen
-
wieso brauchst du wieder den originalen kernel?
der gepachte kernel kommt wie beim usb stick in das hauptverzeichnis der festplatte! im usb installer bei terminal reingehen und folgendes eingeben:
Zitatcp "/Volumes/wie dein usb stick heißt/mach_kernel" "/Volumes/wie deine festplatte heißt"
z.B: cp "/Volumes/USB/mach_kernel" "/Volumes/MacOSX"
die " " werden nur gebraucht wenn deine festplatte oder usb stick im namen ein leerzeichen hat..
hoffe ich konnte dir helfen
-
habs gerade probiert neben dem anderen wlan router, beim wlan angemeldet und dann stand kanal 4 bei dem der verbunden war logisch!
doch er zeigt auch nur 65 mbits an und unter windows hab ich genauso 150mbits..er zeigt als verbindung sogar das n an (siehe screen unter phy-modus) , müsste doch dann genau 150mbits haben oder?
-
tut mir leid ich hab das jetzt verwechselt, wir haben in jedem stock einen wlan router der das signal vom kabel verteilt..
im anhang der screen dasistnett ist unser wlan..
http://www.directupload.net/file/d/3554/ghz3f2l6_png.htm
edit:
ich hab es jz verstanden, mein vater hats mir erklärt da wir 2 wlan router im haus haben, braucht jeder einen anderen kanal damit es funktioniert!
der laptop nimmt dann automatisch den router mit der besseren verbindung deswegen stehn 2 in den netzwerk informationen
doch jetzt steh ich wieder am anfang^^ da der wlan router in meiner nähe mit 150mbits eingestellt ist.. -
installier mal mit multibeast die gepachte apple intel cpu powermanagement!
danach würde ich sicherheitshalber die rechte+cache erneuern! müsste dann eig laufen -
welcher router das genau ist weiß ich leider nicht.. einen tplink
bei den netzwerk informationen steht 2x das wlan.. keine ahnung warum einmal mit kanal 11 und danach mit kanal 4
kann das sein da wir mehere wlan switches nutzen? haben gigabit ethernet und in jedem stock einen wlan switch..
-
keine vollzitate direkt nach dem post!!
ja den kernel einfach in zb x:\ legen müsstest den alten, den myhack installiert eh unter mach_kernel sehen
edit: nein der aus meinem link ist nicht der stock kernel heißt nur gleich damit man ihn ersetzen kann
aja nach der installation musst du ihn wieder tauschen sonst kannst du wieder nicht booten..
entweder festplatte an einen anderen mac/hack anstecken oder sonst wieder in die installation booten und im terminal kopieren! -
such dir den passenden hashwell kernel im internet und erstelle mit myhack einen usb installer!
edit: kannst gleich den kernel mal probieren: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=13669
dannn ersetze im hauptverzeichnis des usb sticks einfach den kernel
-
thomaso66
ich verwende genau das gleiche wlan mit der selben verschlüsselung! oder kann man das irgendwo extra einstellen?
wie finde ich raus unter welchem kanal ich unter windows und mac sende/empfange? ich gehe eigentlich nicht aus das der kanal gestört wird da es ja unter windows geht!DarkUser89
hab ich im #1 post beschrieben! in der DSDT ist kein wlan patch drinnen..
was ist ein e country fix code? wo gehört der rein? bzw was bewirkt er? -
hey leute ich hab schon wieder eine frage^^
bei meinem system 2 hänge ich per wlan im netzwerk da dieses schneller ist als der lan anschluss bis zu 150mbits, in windows wird auch diese geschwindigkeit angezeigt und auch durch einen speedtest bestätigen können
hab eine 75mbits internet leitung und da kommen 73 davon anunter mac osx 10.9.2 wird mir nur 65mbits mit menu meters angezeit.. bei einem speedtest kommen statt 73mbits knapp 30mbits an..
ich verwende ein ar5b195 wlan (+bluetooth) modul mit der IO80211Family.kext in der das airportatheros40.kext eingebunden ist welches angeblich bis 150 mbits unterstützt wird..
im anhang mal ein bild von den systeminformationen vom wlan
hatte jemand auch schon mal das problem bzw weiß eine lösung? -
ok alles klar! danke für eure hilfe