Beiträge von keiner99

ich verwende die gepatche apple intel cpu powermanagemant kext aus multibeast.. gibts da eventuell eine "bessere"?

im anhang mal ein screen von dem intel power gadget und chameleon wizard mit den einstellungen
    müsste alles so passen oder? mir kommt der takt trotzdem komisch vor da ich daweil nichts gemacht habe mit dem lappi..

werd ich die tage mal probieren danke!!

es ist wichtig dass ich eine gepatche appleintelcpupowermanagemanagment verwende und keine nullcpupowermanagement oder? für speedstep und sleep mein ich ;)

EDIT:

habs mit dem neuen script probiert und dabei wurden die steps auch richtig (zwischen 800 und 1400 mhz) erkannt! wenn ich die ssdt.aml in extra hinzufüge und neustarte taktet er runter aber ich weiß nicht obs richtig funktioniert, denn er springt nur max bis 1000 mhz runter und wenn nur immer ganz kurz..

muss ich bei chameleon wizard drop ssdt auswählen? kann es sein das mavericks einfach soviel braucht im idle?!

ich hab das mal nach dieser anleitung probiert: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=250#profileContent

meine cpu ist dabei :) und dabei kam folgendes raus:

warum steht hier das er nur zwischen 1200 und 1400 mhz taket?

habs gleich probiert doch gab keine änderung :( taktet weiter im idle fast immer mit 1,4..
    wär schön ihn wegen dem akku auf 792 mhz runter zu bekommen :)

hey leute!

bei meinem System 2 aus der Signatur mit 10.9.1 funktioniert soweit alles ganz gut bis auf speedstep und sleep..

1) zum speedstep:
    bei hw monitor zeigt er mir an dass er auf x8 runter taket auf 792mhz, doch das intel gadget zeigt mir dass er einfach nicht runter taktet und fast immer mit 1,4 ghz lauft..
    hab nur in der chameleon.boot.plist c und p steps eingetragen sonst nichts gemacht..
    wie bekomm ich das richtig hin?

2) zum sleep:
    sleep funktioniert glaub ich noch nicht ganz. ich kann zwar durch zu klappen oder per menü in den sleep und dann blinkt auch das licht, doch mir kommt vor er ist dann nicht wirklich im sleep denn wenn man eine maustaste drückt ist er sofort wieder da.. so als wäre nur der bildschirm ausgeschalten.. muss noch dazusagen das ich dafür den hibernate mode auf 0 geändert habe, sonst hat es garnicht funktioniert
    wie kann man das prüfen ober er wirklich im sleep ist?

danke für eure hilfe!! lg keiner99

hey leute!

ich hab noch das alte 10.8er hier rumliegen und wollte wieder drauf umsteigen da man unter mac osx 10.9 nicht mehr über einen nas im netzwerk drucken kann.. DANKE APPLE :cursing:
    der druckauftrag kommt zwar am nas an doch der drucker druckt dann einfach nichts, gibt soweit ich weiß auch noch keine lösung dafür.. (hab schon herumgesucht) nas ist auf dem neuesten stand!

natürlich würde ich gern 10.8 vanilla mit diskmaker x installieren!
    stick erstellen funktioniert, doch wenn ich vom stick in die installation booten will bleibt er bei dem AppleTyMCEDriver mit einem kernelpanic hängen.. warum ist das beim 10.9er nicht der Fall?
    ich hab schon probiert das kext aus dem stick zu löschen, doch er sagt immer ich hab nur lese rechte..

hat wer einen tipp wie ich das hinbekommen könnte?
    lg keiner99

nein voodoohda und applehda enabler wurden beide vorher gelöscht!

ich glaub ich werde mac osx noch einmal ganz frisch installiern und noch einmal probiern obs dann geht..

EDIT: hab das osx jetzt noch einmal komplett frisch installiert danach die dsdt in extra rein und mit multibeast alc892 mit dsdt noch einmal installiert, doch es wird die apple hda einfach nicht geladen.. unter audio geräte steht nichts..

ich hab jz schon so viel probiert und weiß leider nicht mehr weiter..
    das bootargument npci=0x2000 hab ich mittlerweile wegbekommen, kann ohne dem booten also daran kanns nicht liegen..
    DSDT mit HDEF eintrag wird geladen, doch die apple hda wird einfach nicht geladen :(

kann mir vl noch jemand helfen? liegt es vielleicht am amd kernel das es nicht lauft?

mit dem hda enabler 1 hab ich es schon versucht.. dann steht bei sound nur ID 1 sons nichts.. es wird nichts erkannt..

kann es sein dass es nicht funktioniert da in der anleitung steht for intel systems und ich einen gepatchten kernel für amd verwende?

Meinst du die verschiedenen versionen oder? :)
    Naja speedstep sleep usw hab ich jz noch nicht probiert aber das mit dem kernel is ja nicht wirklich schwer den zu tauschen ;)

edit: bin jz einige voodoo hd versionen durch, bei den meisten garkein sound oder das gleiche problem :(

noch wer eine idde? :D

Edit2: hab jetzt mac osx noch einmal frisch installiert und danach gleich voodoo hda 2.8.4 noch einmal. es ist zwar ein sound da aber er rauscht extrem und ist manchmal ziemlich verzerrt.. (aber hab bis jetzt nur green rear und front getestet, spdif muss ich erst probieren..)
    liegt es vl daran dass ich mit npci=0x2000 booten muss?

naja ich hab probiert mit dem originalen bios f14 (beim z77x ud5h kann man ja mit einem schalter am board wechseln) win7 uefi zu installieren! hat soweit auch funktioniert.. booten mit dem ori f14 auch, kein bluescreeen doch sobald ich auf das mod bios f15q umschalte kommt der bluescreen wieder..

ich hab jz mal win8.1 installiert das geht soweit auch mit dem mod bios :) und sofort classic shell drüber ;) brauch des win eh nur zum gamen manchmal.. ich lass es mal so vl kommt wer drauf warum der bluescreen bei win7 kommt!

hey leute!

hab mir wieder mal einen amd hackintosh zusammengestellt ;) bissl eine herausforderung braucht man ja^^

folgendes system:

Gigabyte GA-880GM-UD2H
    AMD Phenom II X2
    ATI HD 6570

mit AMD Install Hepler den neuesten AMD Kernel aufgespielt, und mac osx 10.9.1
    funktioniert mittlerweile alles ganz gut, graka hat sogar oob sofort perfekt funktioniert, das einzige was ich nicht hinbekomme ist der Sound :cursing:

es ist onboard die realtek alc892 verbaut und ich hab schon etliche methoden mit AppleHDA und HDAEnabler1 probiert.. dabei wird nie sound gefunden.. es wird zwar das kext geladen aber es steht keine audiogeräte gefunden..
    wollte es auch mit einem dsdt patch des HDEF eintrags probiern, wenn ich sie extrahiere finde ich keinen HDEF eintrag.. warum das?

hab es auch mit voodoo hda probiert (nach dieser anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352) hat soweit auch funktioniert wurde erkannt, hatte auch einen ton! doch wenn ich zb eine blueray abspiele ist ca alle 2 sek kurz ein ton mit riesen unterbrechungen..

hat wer noch eine idee was ich machen könnte? :)

hab schon probiert auf dem andren ori bios win7 als uefi zu installieren hat auch funktioniert! booten auch nur wenn ich auf das mod bios gewechselt hab wieder bluescreen :(

macht doch keinen unterschied ob ich das andre bios dafür verwende oder beim mod bios das ori drüber flash oder?

jemand noch vl eine idee was man machen kann? mag windoof nicht :keinwindows: und erst garnicht win8 :wacko: hat jemand noch dasselbe problem?

hab linux mal auf true gesetzt macht keinen unterschied.. sagt das die firmware aktuell ist
    er sagt sogar dass er die hardware als atheros ar3011 erkennt beim booten.. mit 1) und 2)

den einzigen unterschied den ich herausgefunden hab ist folgender:

1) iobluetooth mit meinen ids: bluetooth ist gleich aktiv button zum deaktiviern in der systemleiste vorhanden! (kann aber nicht deaktiviert werden)

2) iobluetooth ohne meine ids: es dauert kurz dann is bluetooth da doch der deaktivieren button ist nicht da..

des kann doch nicht sein^^ irgendwo hackts da nur mehr ein kleines bisschen.. das muss doch irgendwie funktionieren :wacko:

hat wer noch irgendeine idee?