Beiträge von DruLuc

Hallo,

also die Bios Einstellungen haben keine Veränderung gebracht, zumal es eigentlich schon so eingestellt war. Habe die Grafik nur mal von "auto" auf "enbale" gestellt.

Was bedeutet es denn in Multibeast wenn ich "UserDSDT or DSDT free installation" anklicke?

Diese beiden Optionen habe ich installiert. Gefühlt hat sich am System nix verbessert (eher verschlechtert):
    Misc- Null CPU PowerManagment
    System- CPU Power management option

In der Bootliste steht:

<key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    P.S. der Sleep Modus funktioniert. Danke @IBM!

LG

Hallo,

Danke für die Tips, das werde ich heute abend mal testen. Wenn ich die Grafik im bios aber auf 64 mb stelle, fehlt es doch für grafikintesive Dinge an Leistung oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

Hallo,

also ich habe es alles hinbekommen. Er bootet nun ganz normal.

Ich hatte in meiner Neuistallation unter Multibeast eben NUR die "Easy Beast Installation" durchgeführt. Neugestartet und er ist sauber hochgefahren!

Nun möchte ich testen, ob alles funktioniert! Wenn ich dabei Probleme habe melde ich mich wieder!

Zwei Probleme habe ich nun doch:
    1. Bei Neustart, wenn der graue Apfel durch ist, wird es kurz schwarz und dann erscheint das, was ich euch fotografiert habe. Ich schalte dann kurz meinen Monitor aus und mache Ihn wieder an und das Bild ist astrein! Habt ihr eine Idee? Ich habe den Monitor per HDMI mit dem Motherboard verbunden.

2. Der Slepp Modus geht noch nicht. Er geht in den Sleep Modus und wacht nicht mehr auf. Ich kann dann nur noch die Reset Taste drücken und er fährt von vorne Neu hoch. Habt ihr ne Idee?

So ich habe mir heute USB Tastatur und Maus besorgt. Ich habe da nun noch einige Probleme. Ich beschreibe Euch am besten mal, was ich gemacht habe und was funktioniert bzw. was nicht.

- Wie schon genannt bin ich als am grauen Apfel hängen geblieben
    - Mit "-x" bin ich weiter gekommen, konnte die Installation abschließen
    - In diesem Modus habe ich dann auch Multibeast installiert. Da ich mir nicht sicher war, was ich anklicken muss, habe ich einfach alle Häkchen gelassen, wie es in Multibeast vorgegeben war. Wurde somit nicht auch kram installiert, den ich nicht brauche?
    - Beim Neustart ein neuer Fehler. Möchte man booten komme ich zum grauen Apfel mit einer (für mich) kryptischen Fehlermeldung. Hier habe ich zwei Fotos von geschossen. Hänge ich an.
    - Starte ich mit "-x" bootet er ohne Problem und man merkt, dass Dinge wie die Intel HD4000 erkannt wurden. Dies macht er aber nur wenn ich das Mountain Lion vom Stick Boote. Ich habe eben festgestellt, dass wohl jetzt ein Bootloader installiert ist.

Was habe ich falsch gemacht und wie löse ich das Problem ?

LG

Ok, ich muss mir wie gesagt heute erstmal eine USB Tastatur besorgen! Hattet Ihr das Problem auch, dass Ihr ab der Mac Ebene, sprich sobald man über den Bootloader hinauskommt kein PS2 Port mehr nutzen kann (wäre ja auch wie gesagt versändlich, da der Port ja doch in die Jahre gekommen ist)?

Ein Foto reiche ich dann heute Abend nach, sollten Die Probleme weiter präsent sein!

LG

Hallo,

heute ist der Postbote, mir den in meiner Signatur stehenden Hardwareteilen angekommen.

Nach Zusammenbau habe ich mich gleich ans installieren gemacht. Das hat auch wunderbar funktioniert und er hat sogar die Wireless Tastatur/Maus von Appel gefunden. Nach der Installation wurde ich aufgefordert mein System neu zu starten. Hier beginnt mein Problem. Ich komme im normalen Modus nur bis zum grauen Apfel und das gepunktete Rädchen dreht durchgängig. Mit "-x" komme ich eigentlich weiter, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass er die Bluetooth Tastatur nicht mehr erkennt und meine Tastatur die über den PS2 Port (hoffe so heißt er) angeschlossen ist, ebefalls nicht funktionieren mag (das schiebe ich jetzt mal auf die Inkompatibilität von Mountain Lion zu dem PS2 Port). Ich muss mir morgen eine USB Tastatur kaufen, da ich solch eine nicht besitze.

Wenn ich dort dann weiterkomme, wie muss ich vorgehen, damit mein System auch ohne "-x" startet? Ich möchte die interen Grafik der CPU nutzen (zumindest erstmal)!

LG
    Lucas