Beiträge von Donald92

wonach muss ich suchen, um was passendes zu finden?!?

die BIOS-Version die auf msi.com zum Download angeboten wird ist auch nicht gerade aktuell.. der Laptop ist von 2009 und das "Update" bringt eine Version von 2010 zum laufen... leider ist das der einzige Laptop im Haus, der einen Intel Prozessor hat... sonst hätte ich es an meinem Netbook versucht, aber das ist AMD!

btw habe ich gerade die Festplatte ausgebaut und per Adapter an den Mac angeschlossen und auf Mac OS Extended formatiert und trotzdem findet die ML Installation die Platte nicht...

edit: keiner ne Idee? Muss nur wissen wonach ich suchen muss, dann arbeite ich mich da durch - habe aber leider aktuell keine Ahnung wie ich weitermachen soll...

leider nicht.. ja keine Ahnung das ist das Manual von genau meinem Laptop (MSI CX600) und da steht das müsste (wie du gesagt hast) unter Advanced verfügbar sein (optional), was es aber nicht ist!

und kann man die Auswahlmöglichkeit nicht bei meinem Modell "nachrüsten"? Weil den Registry-Eintrag konnte ich ja auch ändern, oder heißt das nichts?

im Anhang das Bild zeigt, was ich alles für die SATA einstellen kann.. da ist nichts dabei! Im Handbuch des Laptops ist aber die Möglichkeit AHCI im Bios einzustellen als optional mit angegeben... das auf der MSI-Homepage verfügbare BIOS-Update habe ich gemacht und in der Registry unter Windows habe ich auch den AHCI Wert in der einen Datei von "3" auf "0" gestellt

"Ansonsten versuche mal mit MultiBeast 3rdParty für Disc zu installieren."
    --> was genau muss ich da installieren? Habe vorhin mit MultiBeast den "Lnx2Mac's Realtek..." Network-Treiber installiert und beim Neustarten hat der PC nicht mehr gebootet! Wenn ich frisch installiere, kann ich das OS X mit -v erfolgreich booten

Ich habe dasselbe Problem: AHCI im Bios nicht verfügbar, interne Platte (ATA WDC WD5000BEVT-22TA0) wird nicht gefunden vom OS X Installationsprogramm - allerdings hat es geklappt, ML auf meine Externe Platte zu installieren (vorher mit dem Mac auf Mac OS Extended formatiert) und es läuft (wenn auch nicht flüssig und viele Treiber wie WLAN und so fehlen noch)... aber auch da wird über die Datenträgerverwaltung nichts von einer internen Platte angezeigt!
    wieso geht das mit der Externen aber nicht mit der Internen?

Oder gibt es andere Alternativen, warum die Interne nicht angezeigt wird?