Beiträge von Huberer

    Für einen HTPC der nur zum Fernsehen gedacht ist, reicht eine 610er locker aus. Alles andere ist oversized (wie der i5 auch) und verbraucht nur unnötigen Strom.
    Auch stellt sich die Frage wo du den HTPC platzieren willst. Auffällig störend und hässlich neben dem TV dann kannst ruhig auf ATX setzen. Wenn du aber was dezendes optisch ansprechendes bzw. zu einem Sat-Receiver/Stereoanalage passend dann setzt auf miniITX (GA Z77N-Wifi) oder auf mATX (Bsp. GA Z77M(X)-D3H)

    JoshuaOD


    Wie hast du den von apatchenpub geposteten kext eingebunden. Gleich direkt mit dem Kext Wizard?
    Wenn ja, dann gehst du unter System/Library/Extensions und löscht diesen kext wieder heraus bzw. schneidest du ihn aus. Gehst dort gleich zum IONetworkingFamily.kext, dort mit rechter Maustaste "in neuem Tab öffnen" (so ist es halt bei mir unter Mavericks, ich vermute unter Scheißemite wirds auch so sein), öffnest "Contents" (mit Doppelklick), dann gehst du zu "Plugins" und dort fügst du den oben genannten kext ein. Eventuell mit Kext Wizard den cache rebuilden, neu starten und schon müsste es gehen.


    Huberer

    Da brauchst du nur den Eintrag DSDT.aml bei "DSDT name" sofern du eine DSDT hast. Mehr nicht. Alles andere übernimmt eh die SSDT.aml.
    Also auch hier der Tip. Einfach ausprobieren, aber normalerweise übernimmt Clover die entsprechenden Einstellungen.
    Nimm ruhig alles was du angehackt hast, raus.

    Mag schon sein, aber die Fehlermeldung hat keine Auswirkung. Bei meinen Systemen gab es immer bei der Erstellung einer SSDT diese Fehlermeldung, auch wenn die CPU zur Systemdefinition passte, und trotzdem funktionierte alles. Man muss nicht unbedingt dann extra Schritte machen, die nicht notwendig sind und wieder zu weiteren Fehlermeldungen führen können. Das hat dann zur Folge, dass wieder weitere Fragen gestellt werden und nicht weiter kommt. Man muss halt nur den Mut haben etwas auszuprobieren und, falls es dann nicht geht, nach Lösungen suchen bzw. fragen.

    Eine Frage: Was bewirkt diese Meldung bei dir bzw. deinem System?
    Wenn ich bei jeder Fehlermeldung von OSX auf einem Hacki einen Beitrag erstelle, dann wäre das Internet voll damit. Ich kenne diese Fehlermeldung und habe ich noch nie ein Problem gehabt. Die CPU taktet einwandfrei rauf und runter. Trotz solcher Fehlermeldungen.


    Also ein kleiner Tip (auch fürs weitere Leben): einfach ausprobieren und wenn es dann trotzdem nicht geht nach Hilfe fragen.

    Ein guter Tip bevor du dir die Grafikkarte kaufst. Probiere es einfach aus obs mit der internen geht oder nicht. Ein Nachrüsten ist problemlos möglich und sehr schnell möglich.
    Betreffend der Probleme mit der HD4600, vor allem bei echten Macs, schau mal unter google nach. Wenn du da was findest, sags mir bitte. Ich konnte bis dato noch nichts finden. Warum permanent die HD4600 schlecht gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft sie (i7-4770s) problemlos.
    Also ausprobieren und wenn es nicht geht, dann einfach nachrüsten. Am besten ist aber du kaufst eine CPU die auch in echten Macs (Bsp. i7-4770s, i7-4770) verbaut ist oder hier bzw. auf anderen Hackintosh-Seiten als Kaufempfehlung angegeben werden.

    Danke für so eine Antwort die nicht die Frage beantwortet. Außerdem würde hier die HD4600 zum Einsatz kommen und nicht die HD4000. Die letztere ist Ivy Bridge und hier wird von Haswell geredet. Nur so zur Info.

    graka is weil die Intel HD nicht so gut laufen

    sn0wleo:
    Da ich diesen Beitrag sehr aufmerksam beobachte (brauche auch ein low-Budget-Teil ohne GraKa für meinen Bruder) habe ich die Frage, wie das zu verstehen ist? Ist damit gemeint in Bezug auf Ozmosis oder da sie leistungstechnisch nicht gut ist?

    Guten Morgen,


    indem du ganz einfach das UEFITool hernimmst, das Ozmosis-Bios damit öffnest dann erscheint im Fenster eine Bezeichnung mit "AMI Aptio capsule" unter der Rubrik "Name" dort einfach mit der rechten Maustaste drauf und es öffnet sich ein Fenster und dann einfach "Extract body..." auswählen und wo abspeichern. Dieses kannst du dann problemlos flashen, weil es ohne diesen Security Check gespeichert wird (siehe Foto).
    Weitere Infos findest du auch wenn du unter google "www.win-raid.com guide how to flash a modded asus or asrock uefi bios".


    Huberer

    Ich poste mal die Einstellungen die überlicherweise von @Trainer gerne gemacht werden:


    Hast du, bevor du Ozmosis ins Bios integriert hast, den MSR-Lock (od. wie das so halt heißt) entfernt damit das PowerManagement von Apple nativ unterstützt wird? ich glaube, das hast du auf Grund der Fehlermeldung nicht gemacht. Also mein Tip wäre: das original-bios mit dem UEFIPatch (das gibt es hier nicht zum Download, stattdessen google mal nach dem Wort und du wirst es im verrückten Mac-Forum finden ;) ) bearbeiten (damit das PowerManagement funktioniert) und dann Ozmosis integrieren so wie du es bereits gemacht hast.
    Es kann natürlich auch sein, dass du dein Ozmosis-Bios schon mit dem UEFIPatch bearbeiten kannst. Somit brauchst du dann den Ozmosis-Schritt von oben nicht mehr machen


    Eine Alternative wäre den NullCPUPowerManagement.kext mit Multibeast nach S/L/E aber das wird nicht gehen wegen dem KP. Oder du bootest von einer Linux-Live-CD und integrierst so diesen kext nach S/L/E. Aber bei jedem Update kann sein, dass es wieder Probleme gibt. Daher meine Empfehlung gleich das Bios mit UEFIPatch patchen und für immer sorgenfrei leben.


    Edit: da war 6fehler um eine Minute schneller :D

    TuRock


    leider liegst du mit dem iMessage Thema nicht ganz richtig. Man braucht jedoch einen Original-Mac und iMessageDebug. Die MLB und Rom ins Ozmosis rein und schon läuft es. Natürlich muss LAN auch richtig laufen sonst geht es nicht. Es ist zwar aufwändig aber es geht.


    Huberer

    Nimm bitte nicht den Realtekxx0.90 Treiber. Der ist älter als alt. Nimm einfach den Realtek8111 von Multibeast. Der ist aktueller und stabiler. Bevor du den neuen installierst, den alten löschen, cache wieder herstellen, neu booten, dann den andern installieren und wieder neu booten.

    Guten Morgen,


    um Probleme im vorhinein zu vermeiden würde ich folgendermaßen vorgehen:


    - jetziges Bios auf optimized settings setzen und neustarten (wieder ins Bios hinein)


    - original Bios (aktuellste Version) installieren und nach Installation wieder auf optimized settings und Neustart


    - aktuellstes Ozmosis-Bios installieren, optimized settings, neustart, und entsprechende Einstellungen im Bios vornehmen


    - OSX installieren

    Wenn du soviele Bedenken hast, dann kann ich dir nur ein Board, das 100%ig problemlos läuft empfehlen. Es heißt "Logic Board" und ist in Mac Mini's, iMac's usw. verbaut. Da machst du den geringsten Fehler.


    Alles andere ist dann schon try and error. Und wenn du nicht auf den Rat der Profis hörst, dann lass lieber die Finger davon. Wenn es schon nicht auf die Hardware-Empfehlung anderer hörst, wie ist es dann bei Problemen mit den Bootloader, Kexten, usw. Also guter Tip. Original-Mac kaufen und keine (od. weniger) Sorgen haben. Hackintosh ist halt kein plug'n'play...

    Hallo,


    mein Vorschlag ist, bleib bei der 8er-Serie. Warum? Weil in den neuesten 5k-iMacs auch die 8er-Chipsatz-Serie verbaut sein soll (laut einem Hardware-Test eines Users aus dem verrückten Mac-Forum). Anscheinend laufen diese besser als die 9er und Apple auf diese setzt.
    Wenn du hier im Hardware-Center nachliest wird das Z87M-D3H und das Z87MX-D3H empfohlen. Warum nicht dieses nehmen?


    Huberer