Family Guy bei Amazon.
Beiträge von obstkiste
-
-
Eine USB3.0 54mm Expresscard für mein X230. Jetzt habe ich drei weitere schnelle Anschlüsse, die Karte schließt bündig mit dem Gehäuse ab. Perfekt.
-
Gta V online, witzig, aber auch frustrierend
-
Bis auf die ockerfarbige Platine finde ich es stimmig.
- Speaker, Spannungsversorgung, Jumper außen angeordnet
- Ram gut erreichbar
- CPU gut erreichbar
- PCI/PCIe erreichbar (da gibts keine Variation aufgrund des ATX Standard)
- Sata gut erreichbar, in beachtliche Anzahl vorhanden
?
-
Sicher, kann man für's eigene Ego machen - solange es auch jemand bezahlt...?
Ich sehe das pragmatisch: es muss alles draufpassen, alle wichtigen Elemente müssen gut erreichbar sein, und die Hardware sollte lange halten.
Stelle ich mir die Büchse auf den Tisch, habe ein Fenster in der Seitenwand und schaue blinkenden Lämpchen beim arbeiten zu, darfs gerne hübsch aussehen. Als Produktivmaschine ist es eigentlich Wurst.
Ich hatte übrigens obiges S939-Board mit AMD Opteron im Einsatz...
-
Die Dinger waren früher echt hässlich. Alles ist so unsortiert, unpassend, unruhig. Unschön.
Ernsthaft? Das Ding steckte früher in einem Gehäuse, darin war es dunkel, und wurde nur bei Hardwaretausch oder Fehlern aufgemacht. Wozu dann schickes Design teuer mitkaufen?
-
Fallout 4 - ich liebe es.
-
Hallo,
habe selbe Erfahrungen mit AE gemacht, voller Frust bin ich dann auf FinalCut gewechselt. Irgendwie funktioniert Nvidias Cuda unter OSX nicht so richtig - darum werde ich auch in naher Zukunft auf AMD/ATI setzen.
-
Gibt es eigentlich einen Gaming Unterschied also das zb eine Vega besser als ne 1080ti abschneidet obwohl die vega ja eigentlich schwächer ist ?
Nunja... aufgrund der Webdriver ist die 3D-Leistung bei Spielen unter OSX etwas schwächer, der Treiber ist für Windows schlichtweg besser abgestimmt.
Ich habe gestern unter Windows 7 SP1 den Geekbench durchlaufen lassen: rund 84000 Punkte mit GTX960, unter Sierra waren es nur noch 70000. Das sind 17% Verlust nur durch die Treiber. Dafür war unter OSX der CPU-Benchmark mit etwa 150 Punkten besser.
-
Hallo, ich klinke mich hier mal ein.
Bei mir werkelt eine GTX 960/4GB. Diese möchte ich nun zugunsten FinalCut gern gegen eine RX 560/570 tauschen. Macht das Upgrade Sinn, oder muss dann gleich eine 580 verbaut werden? Spieletechnisch laufen bei mir eher betagte Klassiker ala GTA 5 und Fallout 4.
-
Hier läuft die dritte Staffel von Man in the high castle. Etwas wirr, und wieder schwer den Anschluss zu finden...
-
Update: es hat mit dem Update geklappt. Mit dem Sierra / High Sierra Patcher war eine Installation möglich. Der iMac 9,1 ist jetzt unterstützt.
Danke euch für die Hilfe!
-
Um mal aus Harry Potter zu zitieren: "Dobby wollte niemals töten.Dobby wollte bloß verstümmeln,oder sehr schwer verletzen."
Wenn Kampf (in der Not), dann soll der gegenüber schon liegenbleiben... darum finde ich Karate und Co zwar unheimlich technisch, in der Realität ist man mit MMA aber wohl besser bedient (insofern man das anstrebt).
-
Kyokushinkai
Darum habe ich ja ganz bewusst JKA geschrieben.
Das was du meinst "Es wird im Vollkontakt gekämpft, was Kyokushin zu einer der härtesten Karatearten macht." stimmt (so) einfach nicht, weil wenn der Ippon sitzt fällt der Partner in sich zu zusammen wie ein Kartenhaus, auf keinen Fall wirst du eine Szene wie in einem John Wayne Filme erleben.
Hier mal die Grundlagen...
Die Taikyoku und Pinan Kata, die aus dem Shotokan Karate stammen bilden die Grundlage der Unterstufentechnik und bereiten den Übergang in die Oberstufe vor, anschließend erfolgt der Übergang zum Dan bzw. zu den höheren Tekki Shodan, Enpi, Hangetsu, Kanku Dai, und Bassai Dai, etc... und btw. es nutzt nichts darüber gelesen zu haben, man muss es machen ...
Da ist es leider nicht zu vermeiden.
Du kennst den Grundsatz EVA und bist dir bewusst was Notwehrüberschreitung heißt, dann wünschse ich dir eine angenehme Verhandlung und jede menge Bücher zum lesen.
Es gibt nur ein Karate.
Ah okay, ein Anzug.
Klar Training und Realität ist immer anders, wieviel von Karate kann man denn in Notsituationen auf die Straße bringen?
-
-
Was meint Ihr? Was würde am meisten Sinn in Sachen Kosten und Nutzen machen?
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst: steig um auf AMD. Andernfalls sehe ich es wie Nightflyer: lass HighSierra drauf, wenn es stabil bei dir rennt, warum dann zwingend auf Mojave wechseln? Ich fahre auf allen Systemen immernoch Sierra, weil meine Hardware eh nicht up2date ist, und alle Module, Kexte etc. funktionieren.
-
Man hat beim VoodooSDHCI Kext drei Optionen:
- es geht und die Karte wird erkannt, aber eingeschränkter Zugriff,
- es geht nicht, keine Erkennung
- es geht, das System friert ein
-
Also meine Frau hat ein Macbook aus 2015 mit SD-Kartenslot, das ist schon mega praktisch. Klar passt das nicht mehr ins Apple-Designkonzept, aber ich sehe den Produktivbetrieb bei Apple mittlerweile mehr als gestört - zwar steht Pro in der Bezeichnung der Macbook, "Pro"fessionelle Anschlüsse bietet es jedoch nicht. Nichtmal ein standardiesierte HDMI Anschluss, um mal einen Beamer anzuschließen, findet sich. Deswegen fand ich SD-Karte eigentlich ganz praktisch um eben kein externes Zubehör anstecken zu müssen.
-
Ich klinke mich hier mal mit ein: hat jemand den Kartenleser erfolgreich zum laufen gebracht? In den Untiefen des WWW bin ich auf eine umgebaute VoodooSDHCI gestoßen - testweise eingefügt und es schien auch zu funktionieren. Allerdings lassen sich keine Daten von der SD Karte ziehen, geschweigedenn das Volume auswerfen.
-
Von welchem Grundmaterial (Codec) sprechen wir denn?
Imho kann man mit Proxymedien sehr gut in FinalCut+Nvidia arbeiten, die 1070 sowie die verbaute Iris 6100 deines Macbook sollten zumindest FullHD locker flockig abspielen können, auch mit Übergängen.
Der BruceX Benchmark wäre eine Vergleichsbasis, bei welcher du direkte Zeitmessung vornehmen kannst.