Beiträge von nobby

Hallo Leute !

Ich bin mal so durch die Foren gewandert ;-)

Ist euch eigentlich bekannt dass das Hackintosh-Forum vielleicht schon morgen 40 000 Mitglieder umfasst ?
    Aktuell 39990 Mitglieder ( 13.09.17 um 15:55 Uhr )

Bilde ich es mir ein , oder ist tatsächlich ein spunghafter Anstieg zu verzeichnen ?

Lg nobby

Hallo !

Also ich kann aus Erfahrung bestätigen das die Geforce ( bei mir ) GTX670 erst wieder mit der NVIDIAGraphicsFixUp.kext ohne Web-Treiber läuft .
    Vorher blieb der Bildschrim schwarz ..
    Wird wohl bei der 660er genauso sein ...

Bis zur Version 10.12.4 (?) ging es ohne diesen Kext ...

Lg nobby

Hallo @griven !

Hab ich zwar noch nichts von gehört , aber ok . Man lernt eben nie aus .... ;-)

Hab dann den XHCI-200-series-injector.kext aus dem DLC nach /other kopiert und nun klappt es auch mit den vorderen USB3 Anschlüssen :-)

Danke für den Tipp !

Lg nobby

Hallo @al6042 !

Ich habe heute die Geforce GTX 670 eingebaut um zu sehen ob es wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat mit dem Ruhezustand funktioniert .

Hat ein wenig gedauert , da der Monitor ein wenig zickig ist ein neues Gerät zu akzeptieren ... warum auch immer .

Den NvidaGraphicFix.Kext hab ich nach /other kopiert .

Und nun läuft der Ruhezustand :-) :-) Jetzt wacht auch der Monitor auf , so wie es sein soll ;-)

Allerdings habe ich eine neue Baustelle entdeckt ..... grrrr

Die USB3 Ports am Gehäuse erkennen nur USB2 Geräte . Also USB2 Stick geht , eine externe USB3 Festplatte ( hab mehrere getestet ) geht überhaupt nicht . Wird nicht angezeigt , werde unter den laufwerken ,noch unter dem Festplattendienstprogramm .

USBinjectAll.Kext befindet sich in /other ...

Unter Win10 laufen die USB3 Ports ohne Probleme ;-)

Vielleicht hat der eine oder andere ja hierfür einen Tipp für mich ;-)

Lg nobby

hallo @al6042 !

hat leider nichts gebracht :-(
    Power blinkt , dann wecken , Power leuchtet aber kein Bild :-(

Ich hab nochmal die beiden terminal befehle ausgeführt um Dir die veränderungen zu zeigen .

Was mich ein wenig stutzig macht , bei booten ( mit -v ) sagt OsxAptioFix2drv-64 u.a.
    reloc bloc.. Hibernate wake : no

Hilft das weiter ?

Gruß
    nobby

Dateien

• var2.txt

(61 Byte, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pmset2.txt

(465 Byte, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin :-)

Hier als Text die Ausgaben von terminal :

Das mit der geforce baut mich wieder ein wenig auf :-)
    Irgendwie habe ich mit der iGP nie Glück ...

Lg nobby

Dateien

• pmset.txt

(433 Byte, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • var.txt

(76 Byte, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bitte in den richtigen Thread verschieben , bekomme es nicht hin als neue Nachricht anzuzeigen .

Hallo @al6042 !

Also das mit der Bildschirmfreigabe habe ich gemacht .

Wenn ich mit dem Rechner Nr.2 via Freigabe auf den Karby Lake Rechner
    zugreife bekomme ich den Screen zu sehen . ( Lasse vnc verbindung weiter
    laufen ... )

Schicke ich den Karby Lake in den Ruhezustand , wird der Monitor auf
    Standby geschaltet . Der Rechner läuft aber weiter , also keine
    blinkende Powerled .

Bewege ich auf Rechner Nr.2 die Maus oder eine Taste ist bei beiden wieder ein Screen zu sehen .

VNC Sitzung beendet ....( auf Rechner Nr.2 )

Schicke ich den Karby Lake in den Schlaf , und versuche hinterher ihn zu wecken klappt es nicht .Das wissen wir ja

Versuche ich nun mit Rechner Nr.2 eine Bildschirmfreigabe zum Karby aufzubauen kann er ihn nicht finden , klappt also nicht .

Im BIOS hab ich inzwischen von S4 + S5 auf nur noch S5 bei den ACPI Modi umgeschaltet , hat aber auch nichts gebracht .

Liegt der Fehler nun an der HD630 ?

Ich habe noch eine EVGA Geforce GTX 670 rumliegen , würde die was bringen ? Und würde sie bei der Systemdefinition iMac 18,2 probleme bereiten ?
    Glaube mich dran zu erinnern das sie nur bie zur Version 10.12.4 funktionierte... ( als ooB ) , danach auch nicht mehr mit Web-Treibern .
    Lg nobby

Hi ,

leider kein Erfolg ;-(

In den Ruhezustand gehen scheint zu klappen , Powerled blinkt .

Moment gewartet , Maus und Tastatur mal benutzt , blinken hört auf . Aber leider kein Bild ..... kann nicht sagen ob er nun aufgewacht ist oder nicht :-( . Also reset und neu booten :-(

Der Monitor sucht sich zu tode , HDMI , DP und miniDP werden immer wieder abgefragt .. ( Samsung U24e850r )
    Hääte ja auch klappen können ;-)

Schönen Abend noch ...

Lg nobby

Hallo @al6042 !

Ich alter Schussel ich , daran hätte ich ja auch denken können ;-)

Das "Grundgerüst" der config.plist ist von @macinsane , Systemdefinition etc dann hinzugefügt .
    Die hat schon Patches drin für NVMe ...
    Aber auch mit selbst erstellter config klappt es nicht mit Sleep / Ruhezustand , soviel nur zur Info .

Ach ja bevor ich es vergesse ;-) , SO schnell hätte es ja nun nicht sein müssen , hast sicherlich noch genug zu tun ;-)

Lg nobby

Dateien

• config.plist

(12,28 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo !

@rubenszy

Ich habe nun nur noch 3 Einträge im Bootmenue von clover . Danke !
    Zwar werden die Einträge unter GUI nach dem speichern nicht mehr angezeigt ,aber wichtig war ja das sich das Bootmenue verkleinert hat :-)

Allerdings habe ich doch noch so ein paar kleine Probleme mit dem Karby Lake System :-(

NICHT funktionieren tut Sleep / Ruhezustand :-(

Also OHNE ssdt.aml geht der Rechner in den Ruhezustand , Powerled blinkt . sieht gut aus ;-)

LEIDER wacht er dann nicht mehr auf :-( , egal was ich mache ...
    Hilft nur neu booten , was ja aber nicht Sinn der Sache ist ;-)

Mit erstellter ssdt.aml geht er nicht in den Ruhezustand , also Monitor geht zwar auf Standby , Powerled leuchtet aber ständig , und wecken lässt er sich natürlich auch nicht :-(

Ich hänge mal die ssdt.aml und die Rohdaten für eine DSDT.aml mit an , vielleicht hat jemand mal zeit es sich anzusehen ( al6042 ? ) . Wäre schön wenn man dies ( kleine ) problem noch lösen könnte ;-)

Ansonsten bin ich begeistert von dem fractal define R5 Gehäuse ( Titanium , ist aber nur die Front so , beim schwaren ist alles schwarz , und beim weißen ist alles weiß . )

Lg nobby

Dateien

• Rohdaten.zip

(63,14 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt.aml

(1,96 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin !

@derHackfan

Danke für die Antwort , hilft einem zumindest weiter ;-)

@rubenszy

Hallo , ich glaube das ist die leichteste Lösung für mein kleines Problem .
    Nun hab ich im Bootmenue auch nur noch 3 Einträge :-)
    Allerdings klappt es nicht mit dem Namen eingeben , Sierra und Recovery HD werden bei booten übernommen , aber bei Windoof steht als Name boot from EFI ... und nicht WIN 10 ..
    Ist aber nicht so schlimm , das menue ist jedenfalls so übersichtlicher geworden :-)

Wünsche noch einen schönen ( sonnigen ) Sonntag !

Lg nobby

Also eine Sandy Bridge CPU ist das nicht , sondern der Vorläufer der Core2Due bzw. Core2Quad CPU .
    Ich denke nicht das man mit der vorhandenen Hardware eine vernünftige Installation hinbekommt .

Lg nobby

gesendet von iPad

Hallo @hhs !

Schon mal nachgesehen ob es für das Board noch ein BIOS Update gibt , und dann in die Kompatibilitätsliste sehen welche CPU unterstützt wird .
    In der Bucht gibt es schon billige LGA775 CPS´s , z.B. die Q8400 unterstützt auch SSE4 so das man dann z.B. Sierra installieren kann.
    Ich glaube mich zu erinnern das ich mal ne D630 CPU hatte , damit klappte es nicht .

Wäre m.M. nach eine Überlegung wert ;-)

Lg nobby

Und das installieren ein einer VM wäre auch möglich :-)

Hallo @derHackfan !

Ja natürlich !
    Vorher stand bei Clover nix drin , und wenn ich gebootet habe musste ich immer nach rechts wandern um Sierra auszuwählen . Hab dann bei Clover das Boot Volume "Sierra" eingetragen und beim nächsten booten war der Auswahlpfeil schon bei Sierra so das ich nur noch Enter drücken musste . ( Oder eben 5 Sek. warten )

Lg nobby

unter Systemeinstellungen auch als Boot Volume ausgewählt , hatte ich vergessen zu schreiben :-(

Hallo ,
    nachdem nun mein Karby Lake System ohne Probleme läuft , habe ich nur noch "Kleinigkeiten" abzuarbeiten ;-)

1. Frage :

Anders als auf meinen anderen Rechnern ist beim Clover Bootmenue die osX SSD ganz hinten einsortiert .
    Gibt es eine Möglichkeit diese an den Anfang der Laufwerksliste zu bringen ?

Ich hab zwar bei Clover unter "Default Boot Volume" das Sierra Laufwerk eingetragen , und der Auswahlpfeil steht nun auch bei Sierra , aber eben ganz rechts ...

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich ( falls man das ändern kann )

2. Frage :

Bei meinem Asus Board wähle ich beim starten via F8 das Bootlaufwerk aus .
    ( Also Windows oder Sierra )

Bei diesem Board ist es so , das es sich "merkt" von von gebootet wurde ...
    Heißt also " Überraschung" wenn man länger den Rechner nicht an hatte :-(
    Auf den anderen Rechnern wird automatisch von ersten LW gebootet , und nur wenn ich osX starten will muss ich mit F8 das LW auswählen .
    Gibt es eine möglichkeit sich dieses "merken" abzuschalten ?

Lg nobby