Beiträge von nobby

Hallo !

Leider hatte ich kein Glück mit dem Update :-(

Anscheinend wird die Geforce GTX 670 ab 10.12.5 nicht mehr unterstützt . Kann jedenfalls nur noch im VESA Modus booten :-( .
    Läuft auch nicht mit dem neuesten Web Treiber :-(

Bei meinem Lenovo X230 ( grade neu , klappte das Update ) , allerdings läuft nun der EDIMAX EW 7611ULB nicht mehr mit der neuen Version , heißt also warten .

LG nobby

Danke @griven !

Ich denke auch das es der T430 wird , es sei denn , er sieht bescheiden aus . In den Falle würde ich wahrscheinlich den X230 nehemn, klein , handlich , eben was für schnelles surfen .

Eine 128 GB SSD hab ich noch rumliegen ( hatte beim Aldi 20 Euro als Restposten gekostet :) .

Lg nobby

Also , der T530 hat ein 15,6" TFT 1366x768 Display
    Das T430 hat ein 14,1" Display mit 1600x900 Auflösung
    und das X230 hat ein 12,5" Display mit der Auflösung 1366x768

Angesehen habe ich mir noch keinen , müsste in die Stadt fahren und sie mir ansehen . Werden jedenfalls in einem Computershop angeboten ( via ebay Kleinanzeigen ) .

Lg nobby

Hallo erst einmal !

Da mein Hackintosh wunderbar läuft , möchte ich mich nun an einen Hackbook wagen ;) .

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich 3 Geräte gefunden die mich interessieren würden .

Gerät 1 :

Lenovo T530
    6 GB RAM
    Intel i5 3320M
    320 GB HDD

Preis : 269 Euro

Gerät 2 :

Lenovo T430
    6 GB RAM
    Intel i5 3320
    320 GB HDD

Preis : 259 Euro

Gerät 3 :

Lenovo X230
    4 GB RAM
    Intel i5 3320M
    320 GB HDD

Preis : 199 Euro

Welches der 3 Notebook würdet ihr als Favorit sehen ?

Bei keinen wird wohl WLAN laufen , habe deshalb schon einen Edimax EW7611 ULB Stick besorgt , welcher auch unter Sierra läuft ( ausprobiert , BT läuft nicht . ) .

Bestellt ist eine SL Retail DVD die so schätze ich am Dienstag hier eintrifft .

Ich denke , soweit ich es hier gelesen habe dürfte es bei keinem der 3 größere Probeme geben .

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar :)

MfG nobby

Moin ,
    die karte ist etwas über 14 Monate alt, noch mit restgarantie :-)
    leider hatte er die OVP nicht mehr .

Werde sie in den nächsten Tagen mal einbauen und ausprobieren .

MfG
    nobby

Nachtrag :

Die Karte ist eingebaut und läuft bestens :-)

Allerdings bleibt noch eine Frage ...

es ist eine EVGA GTX 670 2G , habe sie eingebaut und erstmal via HDMI angeschlossen . Soweit ich weiß , funktioniert HDMI nur bis Full HD , es sei denn es handelt sich um HDMI 2.0 .
    ( Lasse mich gerne belehren ;-) )
    Also Rechner mit Windows 7 gestartet , läuft nach Update der Treiber problemlos , und das SOGAR mit mehr als Full HD ...
    Sie zeigt sogar 4k mit 60 Hz an, und das via HDMI .
    Unter der Produktbeschreibung konnte ich allerdings nichts finden das auf HDMI 2.0 hinweist :-(

Unter El Capitan wurde sie auch sofort erkannt , allerdings mit ( glaube die Auflösung war es ) 6120x3200 , also extrem klein .
    Natürlich bei 30 Hz , auf 60 Hz komme ich nur bei 2560x1440 , daher nun die Frage...

KANN es sein , das Mac erst ab Sierra HDMI 2.0 kennt ??
    Werde es die Tage nochmal mit Displayport kabel probieren .

MfG
    nobby

Hallo !

Ich nutze Clover als Bootloader , und bin zufrieden damit .

ich kann die Graka für 70 Euro bekommen , also nicht zu teuer , für den Rechner meiner Frau .

Danke für die schnelle Antwort !

Mfg

Nobby

Hallo !

Habe da eine kurze Frage zur EVGA Geforce GTX 670 2GB ...

Würde diese auch unter Sierra laufen , da die einbaute 520GT nur noch bis El Capitan unterstützt wird :(

MfG

Nobby

Hallo !

Wie ich schon schrieb , handelt es sich um den Rechner meiner Frau ;-)
    Darin werkelt ein C2Q Q8400 , also OHNE intergrierte Grafik .

Wenn Du mal ein wenig runter scrollst , ist da auch das Thema
    Sierra undC2Q Q8400 . Dabei hat mir @griven geholfen , und leider musste ich feststellen das die Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist :-(

in meinem i7 Rechner ist eine Geforce GTX 760 da ich sie via DP am 4k Monitor nutze :-)

Trotzdem DANKE !

Gruß
    nobby

Hallo !

Da @griven mir dankbarerweise geholfen hat den Rechner meiner Frau auf Sierra upzudaten,habe ich nun ein kleines Grafikkartenproblem :-(

Die eingebaute Nvidia Geforce 520GT wird anscheinend von Sierra nicht mehr unterstützt , jedenfalls bekomme ich es auch mit den Nvidia Web Treibern nicht hin . :-(
    ( Obwohl sie vorher unter El Capitan ooB lief ) .

Meine Frage daher , wer kennt einen "günstige" ooB laufende Grafikarte die von Sierra unterstützt wird . Sie wird lediglich für normale Arbeiten genutzt , braucht also keine besonderen Anforderungen erfüllen . Groß spielen und dergleichen tut sie nicht ...

Vorzugsweise würde ich persönlich eine Nivida bevorzugen :-)

Viele Grüße

nobby

@griven DU bist diese Woche mein HELD !
    Das erste mal das ich bis zur eigentlichen Installation komme :-)

Bisher lief die geforce 520 GT immer ooB , so das ich dachte daran kann es nicht liegen ;-)

So, Installation ERFOLGREICH durchgelaufen !!!

Also ...
    Leider klappt es mit der Geforce 520 GT nicht mehr unter Sierra :-(
    Auch nicht mit den Web-Treibern ...

Welche günstige Nvidia Graka die ooB läuft wäre dann zu empfehlen ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für diesen Tipp !

Gruß Nobby

Wow , schnelle Antwort :-)

Ja , habe es bereits aus dem App Store geholt , finde es aber nicht .

Leider sagt mir der Begriff "Spotlight" leider nichts :-(

danke...

Gruß nobby

@YogiBear
    Natürlich legal aus dem App-Store unter "Gekaufte Artikel" geladen , das Problem ist nur ICH FINDE DIE DATEI NICHT :-(

Hallo !

Ich möchte mir einen Installationsstick von Yosemite erstellen , aber finde es nicht :huh: .

Ich habe mir unter El Capitan dann im App Store Yosemite geladen , will natürlich starten und sagt dann geht nicht da version zu alt ( logisch... ) . Will aber ja einen Install-Stick erstellen :-)

Unter Programme wird Yosemite angezeigt ( in der Schnellstartleiste ) im Verzeichnis Programme ist es aber nicht :-( .

Hat jemand eine Ahnung wo ich nun die Install-Datei finde ?

Gruß nobby

Hallo !

Tja habe den nachmittag damit verbracht den install-Stick zu erstellen und ihn auszuprobieren.

Was soll ich sagen .....

Hat sich nichts geändert :(

Auch mit neuem Programm zum Stick erstellen , neuer config.plist und der FakeSmc hat es leider nicht geklappt . Letztlich sieht der Screen so aus wie schon vorher (lesbar) geschickt ?( , und dann kommt der Reset .
    Langsam glaube ich ,ich sollte meiner Frau einen neuen PC gönnen ( mit Gigabyte Board
    ;) )

Oder habt ihr noch einen Einfall was man noch machen könnte .
    Wie schon geschrieben , El Capitan läuft wie Brause auf dem Rechner
    :)

Gruß Nobby

Hallo !

heute nur ganz kurz ;)

Habe es mit Deiner Config versucht ( ebenso mit der Fakesmc , und in Other sie gelöscht ) .

habe dann versucht ein Upgrade zu machen , hat nicht geklappt ;( .
    Werde davon morgen ein Bild hochladen .

Hole mir grade nochmal Sierra vom Appstore um mit Deiner Config einen Installationsstick zu erstellen.
    Werde dann darüber berichten :rolleyes:

So , heute ist Montag :-)

Habe einen Stick mit Diskmaker erstellt , Clover 3811 mit der von Dir geschickten Config und FAKESMC bestückt ,und bei der Clover installation auch OsxAptionfixdrv installiert .

Auch der install-Stick bricht dann mit Reset ab . Musste schnell sein um ein Bild machen zu können ...

Sieht so aus :

Und auch bei Update kommt glaube ich derselbe Screen ...

Vielleicht noch ein Tipp ??

oder sollte ich es auf dem Rechner meiner Frau mit Sierra aufgeben ..

Gruß Nobby

Hallo !

Nachdem ich meinen Hauptrechner auf Sierra upgraded habe , möchte ich es gerne bei der Möhre meiner Frau versuchen ^^ .

Sie nutzt ihn kaum , so das ich ruhig daran "rumspielen" kann :)

Folgende Komponenten sind verbaut :

Mainboard : ASUS P5G41TD -M-PRO
    CPU : INTEL Core2 Quad Q8400
    RAM : 8 GB / 4x2 GB DDR2 )
    Grafik : Nvidia GT 520
    HDD : 750 GB WD , 2 TB Samsung
    SSD : 60 GB OCZ AGILITY 3 für Mac OS X

Ich habe es relativ problemlos hinbekommen El Capitan zu installieren . Läuft ohne Probleme , aber da man ja immer was neues ausprobieren will und ich gelesen habe das hier im Forum einige ebenfalls Sierra auf einem C2Q zum laufen gebracht haben , möchte ich es auch versuchen .

Habe El Capitan mit Clover als Bootloader installiert ( Version 3688 ) , läuft sauber durch !
    ( FAKESMC neueste Version installiert !)

System Definition iMac 14.2

Habe dann versucht ein Upgrade zu machen , läuft auch durch , aber dann wird ja neu gebootet .
    Unter Clover natürlich dann die Install Partition gewählt ( mit Flag -v ) , aber dann bleibt er nach kurzer Zeit stehen , der Monitor geht auf Standby und auch nach 2 Std . passiert nichts mehr :/ . Klappt also nicht .... ;(

Als nächstes habe ich ein clean install versucht , ebenfalls wird der Monitor in den Standby Modus geschickt und nichts geht mehr .
    Den screenshot habe ich gemacht kurz bevor er in den Ruhezustand geht ....

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich :)

Viele Grüße

nobby

Richtig , im Alter sieht man leider schlechter :-( Muss wohl ne neue Brille für den PC haben ;-)

Und al6042 , es ist nur ein "Möhrchen" , keine Möhre :-) , das ist ein
    FSC RX300 S5 im vollausbau :-)

Vielen Dank nochmal !

Lg nobby

Hallo al6042 und rubenszy !!

ERFOLGSNACHRICHT !!!!!

die kleinen Dinge machen es eben manchmal :-)

Im richtigen verzeichnis macht es mehr sinn .
    Hab also die DSDT ins richtige Verzeichnis kopiert , und mit der config von rubenszy gestartet .
    Damit gingen leider die kleinen Probleme los .

Zeigte das desktop zwar mit 4k an , aber LANGSAM ohne ende.
    Will unter Monitoreinstellungen wieder ein Stufe zurück , gibt aber dann plötzlich nur noch HD und noch eine Auflösung :-(

Sound gar nicht erst probiert !

Die config gewechselt auf die von al6042 ,NEUSTART mit 4k , wechsel auf eine Stufe kleiner (3088x1692) , klappt .:-)

dann in Systemeinstellungen Ton gewechselt , Ausgabegerät Philips288P6 ist da, freu.... ,ausgewählt , und schon läuft der Sound , die Freude ist groß .

Somit ist mein großes Problem Sound erfolgreich von euch behoben worden !!!!!

ich kann mich nur ganz herzlich bei euch bedanken !

Lg nobby