Beiträge von nobby

Feedback iOS 9 ...

Ich habe bisher keine Fehler in dem Sinne gefunden , aber ich denke das ist auch noch sehr früh .
    Allerdings laufen einige App´s nicht mehr so richtig , z.B. Holidaycheck hatte plötzlich keine Bewertungen mehr in
    der gewählten Sprache ( weder in Deutsch noch Englisch ) , aber nach Update der App klappt das auch wieder .

Das "beliebete" Spiel Candy Crush läuft .z.Zt. nur mit englischer Sprache , aber das wird sich sicherlich auch bald ändern ;)

MfG

Nobby

Hallo ,

ja ich betreibe einen 4k Monitor von Philips ( Brilliance 288P ) am Hacki .
    Als Graka nutze ich eine Zotac GTX 750 , welche ich via DP angeschlossen habe und so 4k bei 60 Hz habe.
    Allerdings ist die Graka nicht so toll , da man Nvida web Treiber nutzen muss , also so gesehen nicht VOLL KOMPATIBEL :-(
    ( Das updaten des Hacki klappt ( zumindest bei mir nicht so richtig , müsste jedesmal neu installieren auf die nächste Version )
    Ansonsten sind 4k schon ne tolle sache :-)

MfG

Nobby

Hallo ,

ich hatte ja geschrieben das ich nach dem Update probleme hatte den Sound zu aktivieren .

Ich weiß nun nicht ob es an den Nvidia Web Treiber liegt das ich den Sound nicht via Multibeast und auch nicht via Kext utility
    zum laufen bekam .
    Abhilfe hat jedenfalls das VoodooHDA-v2.8.6 gebracht , damit konnte ich nun den Sound wieder zum laufen bringen :D :) :)

Werde mir aber beizeiten trotzdem eine GTX 670 oder 760 zulegen , damit ich bei Neuinstallation nicht erst auf IGP wechseln muss.
    Die Karten laufen ja ooB ;)

Danke für die Tips die ich bekommen habe.

Lg Nobby

Hallo ,
    da ich Weihnachten ja genug Zeit hatte ;) , konnte ich ein wenig probieren .

Ich habe die 10.10.1 installiert , läuft soweit gut . ( Unter HD 4600 )
    Inclusive Sound ...

Dann die Nvida Web Treiber installiert , Graka eingebaut , BIOS Einstellungen geändert ,
    mit nvda_drv=1 gebootet , LÄUFT :) :) :)

Tja , bis auf Sound .... ;( ;( ;(

was den Sound angeht , habe ich glaube ich alle Möglichkeiten durch :thumbdown:

Via Multibeast Sound installiert .... , neu booten , PENG nix Bild etc.
    ( Gleich Screen wie schon mal gepostet . )

Neuinstallation .... , soweit alles gut , Sound Kext via Kext utility installiert .... Peng , same Procedure :cursing:

Neuinstallation .... heute mal mit Clover als Bootloader .... , Sound .. , natürlich Peng ... nur mit dem Unterschied ich weiss nicht wo
    da ich den -v modus nicht gefunden habe .

Neuinstallation .... mit Clover ... . Läuft gut OHNE SOUND , traue mich auch schon nicht mehr ihn zu installieren .

( Wird von Clover als iMac 14.2 Ende 2013 erkannt )

Habe mir dann mal den systembericht angesehen , und das steht das ich Sound habe , aber unter Systemeinstellungen-Ton
    ist nix ... und kommt auch kein Sound.

Ich habe die NVIDIA Web Treiber in verdacht ... das es nur ohne Sound geht .

OKay ,
    hat noch jemand einen Tipp für mich ?

Ansonsten bleibt mir nur noch die Geforce GTX 750 wieder auszubauen , oder aber mit 4k aber ohne Sound zu leben .

Stellt sich mir die Frage ...
    Wenn ich mir eine GTX 760 holen würde , hätte ich wahrscheinlich NICHT dies Installationsproblem , also erst HD4600 u.s.w.

Nun habe ich allerdings ein wenig Angst das es dann trotzdem mit dem Sound nichts wird ...

wünsche schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 allen Usern .

MfG Nobby

PS: habe grade gesehen das Clover eine DSDT.aml eingebunden hat , war mit auf der Partition ... ist aber eine für die F5 BIOS Version, hat das vor/ nachteile ?

Hallo ,

nun bin ich langsam am verzweifeln :cursing:

Also , ich habe heute auf 2 Platten Yosemite installiert .
    Auf der ersten Platte die Version 10.10 , und auf der zweiten Platte die Version 10.10.1 .
    ( Beide als MacPro3.1 )

Als Bootloader nutze ich bei beiden Multibeast ( Chimera ) .

Die Installation ging reibungslos durch !

Habe mit Multibeast dann die Kexte für Netzwerk und Sound installiert , neu gestartet läuft . ( beide Installationen !)

Als nächstes habe ich die Version 10.10.1 gestartet , die Nvidia web Treiber installiert , dann die 10.10.1 gestartet und ebenfalls die Web treiber installiert .

Rechner runtergefahren , neu booten , im BIOS die HD4600 deaktiviert , und den Slot auf PCIe1 gestellt .
    Rechner aus , Grafikkarte rein ( ZOtAC GTX 750 passiv ) ...

den Rechner mit der Version 10.10.1 gebootet , auflösung ;skalierung etc. eingestellt , läuft :D
    ( 4k Auflösung ist schon was feines :) :) :) )

damit war die Installation von 10.10.1 abgeschlossen . Läuft super !

Dann die 10.10 gestartet , Auflösung geändert , skalierung geändert , läuft .
    ( Natürlich mit nvda_drv=1 gebootet ! )

Läuft alles super ... bis ...
    Tja , habe festgestellt Sound ist weg , also nochmal Sound via Multibeast installieren .
    Gesagt , getan ...

Neu booten.... nix , fährt nicht hoch :cursing: :cursing: :cursing:

Neu booten mit -v -x

Das Ergebnis ist dasselbe wie auf dem Screenshot :evil:

Okay dachte ich , hast ja noch ne Version 10.10.1 auf der anderen Platte ....

Die booten .... FEHLANZEIGE , derselbe Fehler OBWOHL ich an der Installation NICHtS verändert habe .

Ich weiss also nun wirklich nicht weiter , spiele schon so langsam mit den Gedanken Hackintosh auf diesem Rechner zu vergessen,obwohl
    das Mainboard CPU etc. ja gut geeignet sein sollen .

Ach ja , die nvida treiber sind auch nicht mehr zu sehen , aber unter Monitor Einstellungen sind nun alle Auflösungen da , allerdings kann man den text nicht vergrößeren ( vorher waren so skalierungs Icons da , die sind nun auch weg .

Falls noch jemand Fragen zu meiner Installation hat , bitte...

Vielleicht weiß noch jemand Rat .... ICH weiß keinen mehr ?( ?( ?(

MfG Nobby

Hallo ,

ich habe mal wieder ein kleines Problem :(

Also, Yosemite 10.10 läuft bei mir problemlos :)

NACH einem Update auf 10.10.1 bleibt der Rechner stehen , und lässt sich nur noch im Abgesicherten Modus starten ?(

Hat jemand ebenfalls dies Problem , und wenn ja , wie kann man es umgehen bzw. reparieren .

MfG Nobby

SORRY , habe eben gesehen das dies Thema schon behandelt wurde !

Hallo Liebe Hackintosh Gemeinde !

Ich habe zur o.G. Grafikkarte folgende Fragen :

Ich habe hier irgendwo gelesen , das die Geforce GTX 750 für einen Hackintosh nicht so gut wäre ...

Welche Probleme würden auf mich zukommen ?

Hintergrund :

Auf meinem Hackintosh ( Yosemite ) , bekomme ich nur FULL HD Auflösung hin , mit der I7 CPU bekomme ich weder am DP ,DVI oder HDMI Anschluß mehr hin ?( .

Unter Windows / Linux habe ich volle 4k Auflösung ...

Ich hatte schon einmal eine Anfrage gestartet betreff Auflösung HD4600 , aber leider keine passende Lösung gefunden .
    Auch der Monitor Hersteller kann/ will mir nicht weiterhelfen .

Ich möchte gerne die 4k Auflösung am Monitor nutzen , also bleibt mir nur der Weg eine "richtige Grafikkarte" einzubauen .
    Da ich in der c´t einen bericht über diese Graka gelesen habe , wonach sie SEHR leise sein soll , würde ich mich gerne für
    diese entscheiden . Natürlich nur wenn es nicht zuviel Probleme aufwirft .

NACHTRAG :

ich habe mir mal die Systeminformationen angesehen , und festgestellt das unter

Grafikkarte / Monitor

"Fernseher" - Ja

steht .

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

Typ: GPU

Bus: Integriert

VRAM (dynamisch, max.): 1536 MB

Hersteller: Intel (0x8086)

Geräte-ID: 0x0412

Versions-ID: 0x0006

Monitore:

Philips 288P6:

Auflösung: 1920 x 1080 @ 60Hz (1080p)

Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Integriert: Ja

Fernseher: Ja
    Das würde evtl. erklären warum ich nicht über 1080p Auflösung hinaus komme .
    Die Frage ist nur , wie kann man das ändern ????

Für Tips wäre ich dankbar

Ansonsten wünsche ich allen Usern eine frohe Adventszeit .

MfG Nobby

Hallo ,
    also zum Gigabyte GA Z87MX-D3H kann ich zumindest sagen unter Windows läuft der DP mit 3840x2160 er Auflösung mit der Grafik der i7 4770 CPU .

Hackintosh :
    Du wirst Probleme bekommen wenn Du an diesem Board via DP einen Monitor betreibst , dann kommst Du nicht ins BIOS bzw. kann nicht das Bootdevice via F12 auswählen . Hatte dieses Problem , habe ein neues BIOS von Gigabyte bekommen . ( F8A )

Beim Hackintosh komme ich NICHT über FULL HD Auflösung hinaus ( bei einem 4K Monitor), suche immernoch nach einer Lösung ;( ( Maverick , Mac Pro ).

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter bei der Entscheidungsfindung ;)

MfG Nobby

Hallo ,

nun könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen :whistling:

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut :

Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H
    BIOS: F8A
    CPU : Intel i7 4770 mit HD 4600 Grafik
    Lüfter : Mugen 4
    RAM : 2x 4GB Corsair 1600
    HDD : 2x 128 GB SSD sandisk , 2x 2TB Samsung HDD
    Monitor : 28" PHILIPS 4K 288P
    OK , nachdem ich von Gigabyte ein neues BIOS bekommen habe mit dem man via DP ins BIOS kommt und auch per F12 von anderen Laufwerken booten kann , habe ich nun Maverick installiert .
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( ist nicht mein erster Hackintosh ) , habe ich nun bei o.g. Rechner folgendes (kleine) Problem .
    ich komme nicht über Full HD Auflösung hinaus :cursing: ;(

Daher meine Frage , ist es möglich eine größere Auflösung hinzubekommen , und wenn ja , wie ...

Systemdefinition : Mac Pro Anfang 2008
    Grafik wird als Intel HD 4600 erkannt !
    OS X Maverick 10.9.4 mit Multibeast Bootloader installiert
    ( Ozmozis BIOS geht wohl nicht da Monitor via DP angeschlossen )

Für Hilfe wäre ich dankbar !
    MfG Nobby