Beiträge von Andeas

    Danke noch mal für Eure Hilfe, das ich mich jetzt erst melde ist, das ich keine Lust mehr hatte und ich mir ein Macbook Pro gekauft habe.
    Ich dachte die Sache wäre einfach zu erledigen, aber das kostet mir zu viel Nerven und da hatte ich keine Lust mehr.


    Noch mal vielen Dank für Eure Bemühung :danke: .


    mfg. Andreas


    BITTE SCHLIESSEN

    Schönen guten Abend, ich habe es jetzt soweit geschaft, mit UniBeast einmal Mavericks, Yosemite und El Capitan mit verschieden Boot möglichkeiten -v -f -F -x npci=0x2000 GrafhicsEnabler=Yes, in verschieden Variationen. Dann fängt Er an und irgendwann Bootet er selbstständig wieder neu, das geht aber so schnell das mann nicht sehen kann wie weit er gekommen ist. Hatten von Euch vielleicht einer noch ein Idee was das sein könnte?


    mfg. Andreas

    So ich habe jetzt einen Boot fähigen Stick mit Mavericks erstellt.Dann Clover_v2.3k_r3346 installiert. Stick in den Laptop und dann habe ich auch die Auswahl "Boot OS X Install from Install OS X Mavericks" bekommen, ausgewählt und dann Kamm die Meldung "Unregistered Exception Haendler. Dann war wieder Schluß. Wir kommen der Sache schon näher ich bedanke mich schon mal für die Hilfe bis hier hin.


    Aber was habe ich denn falsch gemacht?


    mfg. Andreas

    Hallo kuckkuck, ich habe alles so gemacht wie in dem HowTo steht und der Laptop zeigt mir jetzt eine list zum aus wählen der Boot Optionen :klatschen: . Wie bekomme ich jetzt meine OSX auf den Laptop und vor allem was soll ich aus wählen zum Booten?
    -Boot Legacy from Whole Disk Boot
    -Boot Windows from Legacy HD1
    -Boot Windows from Legacy HD2
    -Boot UEFI Shell 64
    -Clover Boot Option
    -Option
    -About Clover
    -Restart Computer
    -Exit Clover


    mfg. Andreas

    Seit dem ich vor ca. 3 Jahren meine PC mit Eurer Hilfe zum Hackintosh umgebaut habe, war ich von Apple so begeistert das ich mir zunächst mal eine iMac und 1 Jahr später noch ein Mac-Mini Server zugelegt habe.
    Jetzt möchte ich auf einen Samsung R710 Laptop OSX 10.9 oder 10.10 oder 10.11 installieren, habe seit heute morgen rumgebastelt bekomme es aber nicht mehr hin.
    Vielleicht könnt Ihr mich an die Hand nehmen um den Laptop mit OSX aufzusetzen.
    Hatte damals sehr gute Erfahrung mit Eurer Hilfe gemacht.


    Gruß Andreas

    Hallo Gemeinde,


    ihr habt mir vor 3 Monaten ja schon mit meinem PC und dem FusionDrive SEHR geholfen.


    Jetzt habe ich ein Problem mit einem Laptop von MSI CX620MX, i3-330M.


    Habe mit Unibeast 1.7 ML 10.8.3 auf ein USB-Stick Installiert, ich bin auch schon soweit gekommen, das ich die Festplatte Formatieren konnte, aber bei der weiteren Installation ist er mit mit einem Fehler aus gestiegen. Habe jetzt mehr mal's ein USB-Stick gemacht, aber er häng sich nach einiger zeit wieder auf.


    Mit -v -f GraphicsEnabler=No, kommt dann Später "Still waiting for root device"


    Könnt Ihr mir sagen wodrauf ich achten muss bei der Installation auf ein MSI Laptop oder geht das mit der Kiste nicht ?


    Gruß Andreas

    So da bin ich wieder, habe die InstallationsAPP mit Unibeast nicht auf den Stick bekommen, da habe ich einfach meine freie SSD Platte genommen.


    Dann von der SSD gebootet, mit -v -x -f GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0,
    und 10.8.3 auf eine 500GB HDD Installiert.


    Dann von der Neuen Platte gestartet, wieder mit -v -x -f GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0.


    Dann mit KextWizzard meine Kexte aus der 10.7.5 installiert und mit Multibeast den Bootloader Installiert.


    Mac OSX 10.8.3 läuft.


    Noch mal ein Dank an das Forum.


    Gruß Andi

    Alles klar, das mit dem Vollzitat war mir nicht bekannt (muss wohl die ganze Foren Regel noch mal durch lesen).


    Ich versuche jetzt Unibeast 1.7 auf den Stick zu bringen.


    Un dann muss ich wieder zur Arbeit. Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

    Ich habe mich für 10.8.3 entschieden weil mein Rechner etwas Alt ist. Den Stick habe ich nach Anleitung mit Chämeleon hier aus dem Forum erstellt.


    Mein System ist ein Asus P5E mit X38 Chipsatz, 8GB SDRam 800MHz, GF 8800 GTS 512, 120GB SSD und div. HDD's von WD.

    Gruß Andi

    Du must auf die GROSS und klein Schreibung achten!


    diskutil coreStorage createVolume disk03 disk06 jhfs+ "FusionDrive"


    Suche mal unter Yourtube das Video von iDomix "Fusion Drive in älteren Macs selber erstellen Marke Eigenbau"


    Ich habe es mit ML 10.8.3 geschafft und auch installiert bekommen, aber ich bekomme es nicht zu starten.


    Er Bootet nicht!


    Gruß Andreas

    Danke für die schnelle Antwort, konnte Gestern nicht mehr schreiben musste zur Arbeit.


    Ich habe wie in einem Beitrag auf Seite 6 den Extra Ordner vergessen.


    Habe dann mit "-v -f GraphicsEnabler=Yes" geschafft ML10.8.3 zu Installieren.


    Bin dann sofort hergegangen und habe im Festplatten-Dienstprogramm mir ein Fusion-Drive erstellen
    und ML Installiert.


    Heute versuche ich das mal zu Booten.